Suchen Menü

@Phinja

Huhu!

Und haste dir das mit Phinchens "Schlafgewonheiten" nochmal durch den Kopf gehen lassen? Was hast du für dich/euch entschieden?

Und was macht eigentlich deine Wohnungssuche?

LG Petti

Bisherige Antworten

@Petti

Huhu,

lieb, dass Du nachfragst! Nach der Aufregung heute hier geriet das so ins Hintertreffen....... Eure Antworten haben mir sehr geholfen. Weißte, ich war so unsicher, am Samstag wurde ich halt von zwei (kinderlosen) Bekannten bisschen angepflaumt, dass ich mich so erpressbar machen würde und das so nicht ginge etc. Ich weiß ja auch nicht, was "das Richtige" ist, manchmal sollte man halt einfach auf seinen Bauch hören. Und der sagte schon immer: wenn sie es braucht und es mich nicht stört (!), dann soll sie doch bleiben (Zeitweilig hat sie arg gestört und da war ich tatsächlich auch konsequent, wenn ich will, geht es also ;-) ). Aber wenn man das an falschen Stellen sagt, kommen schon heftige Antworten.

Gestern Nacht kam sie natürlich auch wieder an ;-) und wir haben da heute morgen drüber geredet. Sie meinte, sie kuschelt so gerne mit mir und deswegen kommt sie immer *achje* Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das auch nicht so gemeint habe, dass sie nicht mehr kommen kann, wenn sie krank ist oder schlecht geträumt hat, das war wegen meiner Angst, dass sie das nur vortäuscht, und dass das sehr gefährlich sein kann. Sie braucht da keine Angst zu haben, wenn es ihr nicht gut geht, kann sie weiterhin jederzeit kommen. Aber wenn sie es mal schafft, allein zu schlafen, weil es ihr eben gut geht und sie nicht schlecht träumt etc. dann fände ich das eben auch ganz toll.

Wohnungssuche schleppt sich momentan, ldie letzten zwei Wochen waren keinerlei passende Anzeigen drin, die Immobörsen spucken auch wenig aus. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir Weihnachten auf jeden Fall in neuen Räumen feiern werden *gg* und wegen Phinchen bin ich auch schon weiter, entweder kommt sie noch mal in eine neue Gruppe im jetzigen Kindergarten (die Erzieherin will mal mit der Leiterin sprechen) oder sie kommt in Roberts Kindergarten (wo sie damals auch in die Krippe gegangen ist). Die haben auch ein Vorschulprogramm, u.a. mit musikalischer Früherziehung das ist doch genau das richtige für meine Maus.

Es läuft schon irgendwie alles, auch, wenn ich die nächsten 3 Monate nicht mehr zum Verschnaufen komme wegen der ganzen Seminare. Aber gerade vorhin hab ich ein paar Fahrkarten von und nach Bremen gebucht, d.h. zwischen dem 30.03. und 05.04. bin ich eine Woche kinderloooooooooooooooooos [:-}

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen