Suchen Menü

@Phinja

Huhu!
Huch - die Schrift ist ja wieder groß - schöööööön ! Aber das wollte ich ja gar nicht von Dir *g*.
Sag mal - Du hast doch für Phinchen einen selbstgemachten Kaufladen. Eigentlich war ja mit der Verwandschaft abgeklärt das Patricia zu Weihnachten ein Kaufladen bekommt. Ich hab da auch schon Zubehör für gekauft. Aber.... ich hab den Kaufladen immer noch nicht bestellt, weil ich immer wieder am Zweifeln bin ob so ein teures und großes Teil wirklich sein muss. Nun muss ich mal langsam zu Potte kommen, denn sonst wird der nicht mehr bis Weihnachten geliefert. Du hast doch irgendwie was allein gemacht/gebastelt oder so. Ich denke Patricia würde auch einkaufen spielen wenn sie die Sachen nur auf einen Stuhl legt und eine Kasse daneben stellt (denn einkaufen spielt sie so schon - mit dem Küchenzubehör). Mmh - gib mir mal einen Tip.
LG Daniela
Bisherige Antworten

@Phinja

Huhu,
ja, ich habe einen Kaufmannsladen improvisiert, weil ich hier einfach keinen Platz für einen großen Kaufmannsladen habe. Ich habe von Ikea schlichte Holz-Hängeregale gekauft (Stück 3,- Euro oder so), dann in einem 55-Cent-Laden so kleine farbige Plastikkörbchen (sind eigentlich Brotkörbchen) aus Plastik. Dann eine Kasse (die von Woolworth ist günstig UND GUT, habe lange verglichen) und einiges an Zubehör, gab mal so ein Set bei Toys'R'us, aber ich gklaube, jetzt würde ich lieber weniger Teile kaufen und dafür hochwertiger aus Holz. Ach so, und einen Einkaufswagen natürlich *g* Dann hatt ich noch so einen Bettwagen von meinen Eltern, siehste gleich auf dem Foto, den habe ich inzwischen mit Folie beklebt, der dient als Tresen. Auch ohne Platzprobleme hätte ich mich wohl gescheut, so viel Geld auszugeben, so schön, wie ich es finde, aber es ist ja nicht mit dem Holzgestell des Ladens getan, dann kommt noch das Zubehör etc. Ich würde auch eher gucken, ob man mit Regalen etzc. was macht und dann lieber schönes tolles Holzzubehör kaufen, was teuer genug ist. Nächstes Jahr wird sie wohl das tolle, von meiner Mutter selbst eingerichtete Puppenhaus meiner Nichte "vereerbt" bekommen, auch so ein großes Teil, so große Kinderzimmer hat doch kein Mensch.
So, hier ein Foto:

LG
Anja

@Phinja

Huhu Anja!
Mensch vielen Dank ! Männe und ich sind jetzt echt am Rätseln wie wir das bei Patricia bewerkstelligen können. Wir überlegen jetzt so ein Standregal von Ikea. Weil man 1. bei Patricia im Zimmer ganz schlecht etwas an der Wand anbrigen kann bzw. wir es auch nicht wollen, da wir evtl. im nächsten Jahr umziehen. MMmh - mal sehen. Ich scheue mich auch echt für 1 teil soviel Geld zu investieren. Ok - ICH muss es ja nicht investieren, aber für das Geld könnte die Verwandschaft auch andere nützliche Sachen kaufen. Und es geht doch auch preiswerter. Und solch super billig Kaufmannsläden sind nicht mein Fall - die Dinger sind ja gefährlich - kippen so schnell um.
GGLG Daniela

Hmmmmm..........

Huhu,
also, ich habe die Regale in eine Rigipswand geschraubt ;-)
Haben ja nicht viel zu halten und die Löcher sind auch schnell wieder zugegipst und Klecks Farbe drüber.
Gibt es denn so niedrige Standregale?
Einen billigen Kaufmannsladen würde ich auch nicht nehmen, die müssen schon stabil sein!
LG
Anja

Hmmmmm..........

Huhu!
Wir haben auch Rigipswände in Patricias Zimmer. Aber das Problem ist auch - Madame spielt überwiegend im Wohnzimmer. Also müsste das Ganze schon beweglich sein. Ich will ja schon das sie irgendwann mal in IHREM Zimmer spielt. nach einem evtl. Umzug bekommt sie hoffentlich ein extra Spielzimmer.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen