Suchen Menü

@Phinja

Huhu, danke für deine Antwort gestern. Ne du ich bin auch schon seit über einem Jahr alleinerziehend ;). Deswegen hab ich mich auch an euch 2 gewandt, weil es bei euch ja genauso ist.
GLG Noreen
Bisherige Antworten

*kopfklatsch*

Huhu,
klar, weiß ich doch, aber irgendwie war ich der Meinung, Du spricht von Deinem neuen Freund als Papa und daß der immer so lange weg ist *doofbin*
Trotzdem würde ich das mit der Arbeit so sagen, ist doch auch die Wahrheit. Wohnt der Papa weiter weg? Dann würde ich das auch noch sagen, daß er nicht so oft kommen kann, weil die Fahrt so lange dauert. Bei Oma + Opa versteht Phinchen das auch (denke ich). Sicher ist es schwer für Niklas, das zu begreifen, aber in dem Fall ist es ja so und dann ist es auch am besten, das so zu erklären, Schwindeleien kommen früher oder später raus.
In unserem Fall ist es schwieriger, was sagst Du zu Deinem Kind, wenn Du weißt, dem Papa ist egal es zu sehen, kein Interesse. Derzeit ist es noch so, daß sie eben nicht oft fragt, in 4 Monaten jetzt ein Mal. Als sie sich alle 6 Wochen für 3 1/2 Std. gesehen haben, hatte sie öfter gefragt. Und die Fragen werden öfter kommen, je älter sie wird, aber dann wird sie sich mit IHM direkt auseinandersetzen müssen, denke ich.
In Deinem Fall ist es eben doof, weil es immer so lange Zeiten sind, daß Niklas fragt aber nicht soooooooooo lange, daß er es vergißt sozusagen.
LG
Anja

Re: *kopfklatsch*

Huhu Anja, ne also Niklas Papa bleibt auch sein Papa. Aber mein neuer Freund ist die Woche über auch nicht da ;o). Ne der Papa wohnt halt auch gleich um die Ecke, deswegen kann ich das mit dem weiter weg wohnen nich sagen. Ist halt doof, dass wir keine geregelten Zeit haben, wonach sich Niklas mal richten kann, wann er Papa wieder sieht. Ist halt jobbedingt nicht möglich.
GLG Noreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen