Suchen Menü

@Phinja - wie geht es Deinem Töchterchen im Chor? LG ->

Bisherige Antworten

Hat ihr nicht gefallen :-((

Huhu,

es war so, dass sie mit Abstand die Jüngste war, alle anderen gingen schon zur Schule und konnten lesen. Die Chorleiterin hat erklärt, dass sie immer Notenblätter mit Texten austeilt, die, die schon lesen können, lesen halt dann mit und lernen es so, die jüngeren Kinder lernen es durch Zuhören und Nachsingen. Aber scheinbar fühlte sich Josephine da total unter Druck gesetzt, sie sagte mir dann später, sie könne doch noch nicht lesen und könnte das nicht und die Leider gefallen ihr nicht und bla bla bla. Ich vermute, sie fühlte sie sich zwischen den großen Kindern (die jüngste war sicher schon sieben) auch einfach zu verloren.

Wir sind dann mitten in der Stunde gegangen, auch auf Vorschlag der Chorleiterin, weil sie Null mitgemacht hat und immer nur Flunsch zog.

Schade....... :-(

LG
Anja

Hat ihr nicht gefallen :-((

Hallo Anja,
ach, das ist wirklich schade. Aber da kann man nichts machen, wenn die Zeichen so eindeutig sind, kann man es auch nicht erzwingen. Ihr könnt es ja später noch einmal versuchen.
LG Katrin

Auf jeden Fall

Huhu,

ich denke, wenn mehr jüngere Kinder da gewesen wären und vielleicht sogar ein Lied vorgekommen wäre, was sie kennt, wäre das Eis sicher schnell gebrochen. Aber es muss ihr ja auch Freude machen, probieren wir es halt in ein paar Monaten noch mal wieder.

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen