Suchen Menü

@Phinja & andere.Wer kennt TOXI -LOGES?Wer hat TIPPS z.FIT werden???

Hallo Phinchen ;O)

Danke für den Tipp. Habe gerad mal gegoogelt. Ich nehme mal an du gibst ( oder hast gegeben) das Ganze in Tropfenform? Wieviele denn am Tag und hast du sich zu Beginn wirklich stündlich gegeben? *vergesslichbin*

Ist dieses Toxi so wie Meditonsin? Das gibt man ja auch stündlich gegen Erkältungen und meiner Meinung nach -ich hatte es mal vor Jahren- hat das nix gebracht,obwohl auch auf Meditonsin viele schwören.

Leider trinkt mein kleiner Mann kein Actimel...Joghurt eh nur als Fruchtzwerg oder den Minijogurt von Ehrmann mit dem Dino drauf,dann noch den Landliebe Vanille Sahnejohgurt(aber auch nur weil ich ihm erzählt hab hinter der Milchkanne sitzt der Dino *g*) Also nix mit gesunden Lebenden Kulturen ;O/

Obst pur nur ab und an, das einzige sind halt die Centrum Lutschtabletten 1xtgl.

Wir haben eine Apotheke bei uns mit wie ich finde sehr netten und kompetenten PTA`s. Die Lady die mir das Centrum verkaufte, meinte dass in unseren Breiten, selbst wenn wir täglich Obst und Gemüse essen die Vitamingabe dadurch nicht wirklich den Tagesbedarf deckt. Also bei normalen frischen Obst. OK, hatte letztens einen Bericht gelesen, dass bei "frischen" Äpfeln aus dem Supermarkt davo ausgegangen werde muss,dass diese schon einigen Monate! vorher geerntet wurden.

Was macht ihr anderen denn so um eure Kids "fit" zu halten? Wr kennt das, so wie ich,das ein Infekt nach dem anderen aufgefangen und mitgenommen wird?

Nachher muss erst mal wieder unser Doc draufhören auf den immer zarter werdenden Brustkorb meiner Maus *seufz*.

LG,Ina

Bisherige Antworten

Huhu,

nur kurz von der Arbeit *hüstel*

Ja, es waren die Tropfen, und nein, wir sollten Toxi-Loges rein als Vorbeugung nehmen, nicht für akut, ich meine, es waren 5-7 Tropfen 3-4 x täglich, kann ich heute zu Hause noch mal nachgucken (sofern ich es nicht vergesse). Und wir sollten damit anfangen, wenn sie eben grad mal keinen Infekt hat. Im Prinzip ist es sowas wie Meditonsin, das ist ja auch ein homöopathisches Kombimittel, aber halt eine andere Kombi. Bei mir hilft Meditonsin auch überhaupt nicht, bei Phinchen habe ich es noch nicht ausprobiert.

Es kann natürlich auch sein, dass Josephine so oder so zwischen Januar und September 2006 keinen Infekt gehabt hätte, keine Ahnung *schulterzuck* aber jedenfalls hatte sie im Dezember05/Januar06 das Ganze eben 4 Wochen wie oben beschrieben genommen und es ging ihr gut. Ich denke, es schadet nichts, muss man halt selbst bezahlen, sind knapp 10,- € meine ich.

Actimel gibt's ja inzwischen auch in anderen Geschmackssorten, Erdbeere z.B. fand ich dem Fruchtzwergeschmack sehr ähnlich, hast Du das schon mal probiert??

LG

Anja

Guten Morgen Anja

In der Beschreibung, die online gefunden habe, kann man aber wohl auch WÄHREND eines Infekts beginnen um die Infektdauer zu verkürzen. Ist bei Patrick auch schwierig ZWISCHEN 2 Infekten zu beginne, da die ja beinah ineinander übergehen seit Oktober ;O(((

Das mit dem Actimel muss ich vielleicht noch einmal ausprobieren. Vielleicht mal verschiedene Sorten anbieten. Aber meist- bevor er probiert- ertönt dann schon, DAS MAG ICH NICHT! *grmpf*

LG,Ina

wg. Centrum

Hallo Ina!
Weil hier im Büro gerade nichts los ist, hab ich mal in mein Ökotest-Jahrbuch geschaut, weil ich meinte mich zu erinnern, dass die Vitaminpräparate für Kinder alle nicht richtig gut getestet wurden (besser als "befriedigend" hatte da keines). Und Centrum von A bis Zink Junior, Capletten (falls Du die meintest) wurden mit "ungenügend" bewertet.
LG Hannel

Toxi Loges einschleich

Hi Ina,
ich bin von dieses Tropfen schlichtweg begeistert. Lena nimmt sie seit 2 Jahren. Damals hatte sie einen Virusinfekt und war wochenlang krank Ohren, Hals, halt alles was man sich denken kann. Wir haben die Tropfen verschrieben bekommen zur Unterstützung. Bei Kleinkindern akut 10tr. stündlich, dann 3 x tgl. und vorbeugend mehrmals täglich 10 (ich gebe 2 x am Tag). Seit damals nimmt sie sie wenn die Flasche leer ist machen wir 4-6 Wochen Pause, dann wieder vorbeugend. Und sie war seit dem nie mehr krank, ok Schnüpfchen schon, aber nichts ernsthaftes mehr. Wenns bei ihr anfängt geb ich ihr öfter täglich und schon ist es wieder gebannt.
Also ich bin begeistert.
LG Tiff
wieder rausschleich....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen