Suchen Menü

@Phinchen, na was sagt das Bauchgefühl heute?...

...

Die Wohnung hört sich toll an, aber mit dem Vermieter so eng zusammen würde mich stören... von wegen ständig klingelt das Kind bei mir oder mein Kind will zum anderen und wer sagt dann immer nein...

Kenne diese Situation nur von einer Freundin... beide Kids gehen zusammen in den KiGa... ein kind kommt immer erst um 5pm nach Hause und möchte dann regelmäßig mit dem anderen (Vermieterkind) spielen... diese Situation ist halt echt blöd, da die Vermieter auch mal ihre Ruhe haben wollen, wenn der Papa von der Arbeit kommt...

Hör allerdings, was Dein Bauchgefühl sagt. Du wirst immer viele verschiedene Antworten bekommen...

Wir haben z.B. als ich noch klein war mit dem Vermieter unter einem Dach gewohnt und deren Kids waren gleich alt und für uns als Kids war das schön...

In diesem Sinne...
LG
Bärlesmama

Bisherige Antworten

Das Bauchgefühl heute sagt......

..... zwar immer noch JA zur Wohnung, aber NEIN zur Lage. Ich glaube, ich muss meinem beruflichen BA-Leben noch einmal eine andere Wendung geben, ich bin nicht glücklich in dem Projekt, wo ich gerade bin und ich möchte gern in der Zentrale arbeiten. Und ich möchte auch gern in der Nähe der Zentrale wohnen , das war von Anfang an so, aber aufgrund der angespannten Wohnsituation hab ich halt den Umkreis erweitert. Das kann ich auch weiterhin tun, aber es ist dann ein Umkreis vom Zentrum und nicht vom Südwesten Nürnbergs, und das sind auch die Gegenden, wo ich lieber wohnen würde. Ich möchte auch gerne etwas, wo die Anbindung an den ÖPNV besser ist, mir ist das wichtig, und das wäre bei der Wohnung nicht. Und ganz wichtig: dann kann Josephine das letzte Jahr (falls ich den Platz in Roberts Kindergarten nicht bekomme, was durchaus möglich ist), in den BA-Kindergarten gehen. Ansonsten ist es von allen bisherigen Wohnungen, trotz Vermieter im Haus und trotz Durchgangszimmer, vom Bauchgefühl her die, die am besten zu uns passt. Kann und will ich auch nicht begründen, ist einfach so.

Was aber eben den letzten Ausschlag gegeben hat..... ich hab die Vermieter noch mal angerufen und gefragt, ob sie sich schon entschieden haben, wenn ja, dann könnte ich da anders an die Sache rangehen, wenn sie mich nämlich nicht nehmen, brauch ich nicht weiter nachdenken, wenn sie mich nehmen, würde ich heute Nachmittag mit meiner Freundin reden, die zum Kaffee kommt (die aber schon vorab meinte, sie würden prinzipiell auch nach Oberasbach ziehen...)

Die Vermieter meinten zur mir, sie hätten sich noch nicht entschieden, aber ich wäre ganz oben auf ihrer Favoritenliste. Als ich das mit dem Keller ansprach, meinten sie aber, sie könnten mir dann nur einen Raum geben, der voll hergerichtet wäre im Keller, gefliest und alles, fast als Wohnraum nutzbar, dann müssten sie aber die Miete erhöhen. Das hat bei mir eben den Ausschlag gegeben, Nein zu sagen, denn eine höhere Miete wegen eines Kellers will und kann ich nicht zahlen. Somit hat sich so in der letzten halben Stunde das Thema für mich erledigt, werde nachher noch mal anrufen und absagen.

Hatte heute Nacht einen merkwürdigen Traum dazu..... ich hatte eine super-schöne und große Wohnung gefunden, Vermieter war eine gute Bekannte von mir, eine ehemalige Kollegin von früher, wir haben noch losen Kontakt. Als ich dort einziehen wollte (hatte schon ein paar Möbel aufgestellt), kam plötzlich eine andere Familie mit zwei Kindern an, diese Familie kenne ich aus dem Urlaub letztes Jahr und die Tochter geht in Josephines Kindergarten, in eine andere Gruppe. Die sagten zu mir, sie hätten die Wohnung auch gemietet und fingen sofort an, meine Möbel rauszuschmeißen und ihre reinzustellen, alles voll. Ich habe meine Bekannte gefragt, was das soll, sie meinte, sie hätte einen Fehler gemacht und aus Versehen an uns beide vermietet. Und nachdem die anderen sich mit ihren Möbeln schon so breit gemacht hatten, musste ich wieder gehen.....

Was will uns dieser Traum sagen :-|

LG
Anja

Das Bauchgefühl heute sagt......

hallo Anja, und hast nun wirklich abgesagt???? Waren sie traurig,wei sie dich dann doch genommen hätten????? Grüßle Jacqui

Jep

Huhu,

hab heute erst abgesagt, dachte vielleicht, sie melden sich am Sonntag..... hab gesagt, dass ich mich gegen die Wohnung entschieden habe, er war dran und meinte nur "Vielen Dank, ist OK." Nun weiß ich leider nicht, ob sie mich genommen hätten, wäre auch blöd gewesen zu fragen *find*

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen