Suchen Menü

@Phinchen... da bin ich mir nicht sicher...

Moin...

also vorletztes Jahr Nov. sollte er schon hier her, weil Vattern in den Irak mußte....

Ich hier alles auf den Kopf gestellt und nix mehr gehört bis Nicky mir sagte er wohnt bei Oma :o(

Oma verstarb Mai 2007 und mein Ex kam zurück aus dem Irak...
Ostern rief er an und gab mir 1 Tag Zeit, um mir zu überlegen, ob Nicky hier her kommt, weil er wieder in den Irak müsste...
ich war total perplex und hab gesagt ich muß hier erst mal umorganisieren... gesagt getan, meine Eltern angerufen, ob die hierher kommen, sodaß sich das Kind eingewöhnen kann (weil ich ja auch arbeite)...


Tja 2 Tage später rief Ex an es hat sich erledigt, er hat Irak abgesagt....

Jetzt vor ca. 7 Wochen das gleiche Spiel... Sein Vertrag läuft aus und er ist vielleicht bald arbeitslos und würde sich bevor das eintritt freiwillig in den Irak versetzen lassen...
Nicky soll dann so lange hier her ... Ich hab halt gesagt ich mach nur dann mit, wenn er hierbleiben darf und zumindest seine Schule fertig machen darf... Mein Ex ist der Meinung, daß ich den Bub nach 9 Monaten wieder hergeben soll...


Diese Gespräche gingen hin bis zur "Reisebestätigung" auf Anfang August, alles basiert auf wenn mein Ex keine neue Stelle findet...
Gestern hab ich mit Nicky gesprochen und Papa hat immer noch keine Stelle und er weiß auch nicht was oder wie es weitergeht...
So Phinchen, das war die absolute Kurzfassung...
Irgendwie komme ich mir vor wie bei dem Märchen zu viele male "Wolf geschrien" und ich bin einfach nur Gefühlslos dem gegenüber, ja es ist mir fast schon egal...


2 mal bin ich ausgetickt... hab neue Möbel für sein zimmer gekauft, mit Schulen wegen Einschulung geredet, Betreuung organisiert, fast meine Stelle aufgegeben und nix ist passiert...

Ich glaube es erst, wenn er da ist... und dann wird es für uns alle ein SUPERSTEILER Weg...

LG
Bärlesmama

Bisherige Antworten

Du Schande :-((

Huhu,

Du machst da aber auch immer was mit, Mensch *knuddel* Ich drück die Daumen, dass sich alles so entwickelt, wie Du es Dir wünscht, aber es wird wohl immer ein ewiges Hoffen und Bangen bleiben :-(((

LG
Anja

... mein jetziger Mann wird so langsam richtig stinkig...

... er sagt mach gar nichts mehr und tritt erst dann ein, wenn es so weit ist. Jedes mal verarscht der uns und Du machst Dich verrückt und der Bub und ich leiden drunter... (Kann ihn ja auch verstehen)...


Luca sag ich schon gar nichts mehr, es kommt wie es kommt...

Ehrlich gesagt gehe ich der Sache so oder so mit gemischten Gefühlen entgegen...

Geballte Teenagerkeit (13 Jahre alt), "Ausländer" der sich erst mal wieder an unsere Regeln gewöhnen muß...

Meine letze Mail hat mein Ex gar nicht beantwortet, in dem ich ihn gebeten habe, mir endlich zu sagen Ob der Bub jetzt überhaupt kommt...


Das Problem ist, das hier die Schulferien anfangen und ich den Bub ja an einer Schule "Vorstellen" muß... Habe mit dem Schulamtsleiter in HD gesprochen und der meinte er müßte auf eine Integrationsschule gehen. Diese gibt es nicht vor Ort.. Habe mit dem Rektor der Integrationsschule gesprochen, der meinte, der bub wäre dort gut aufgehoben, aber der Rektor unsrer Schule hier müßte eine "Überweisung" befürworten, sodaß er dort hingehen könnte...
Die Sekretärin des Rektors hier meinte das dürfte kein Problem sein, aber sie müssten den Bub halt erst kennenlernen (was ich auch verstehen kann)... Tja Sommerferien fangen bald an und ich weiß NICHTS...

Der Bub hat schon SOmmerferien und könnte theoretisch kommen, was ich auch für gut befinden würde, weil er hier dann in den Ferien sein Deutsch aufbessern könnte und nicht gleich in die Schule müsste, wenn er denn kommt...

Sei froh, daß Töchterlein bei Dir ist...

Mensch mit nem Deutschen Mann wäre das alles einfacher gewesen...


LG
Bärlesmama

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen