Suchen Menü

"Phantasiefreundin".....

Hallo ihr lieben.
Ida benimmt sich grad etwas seltsam und ich weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll....
Aber mal von vorne: Wir haben vor Ort nen Spielplatz, da gehen wir mind. 1 Mal pro Tag hin.
Dann hat Ida ne Freundin namens Annemarie, gleiches Alter, die sieht sie aber nicht sooooo oft, mag sie aber gerne.
Und jetzt, immer wenn wir auf den Spielplatz sind, ist Annemarie immer in ihrer Phantasie dabei, sie klettert mit ihr, schaukelt mit ihr, fängt sie beim runterhüpfen auf, schubst sie auf der Schaukel an, etc. all das, was ich mit Ida mache, macht sie mit der Annemarie, die doch eigentlich gar nicht da ist......
Heut durfte sie auch mit zu uns zum Mittagessen *g*,praktisch ist das aber auch, ich kann sie mit Annemarie zum puzzlen schicken und Ida ist beschäftigt....
Verhält sie sich nur so, weil sie zuwenig Kontakt zu anderen Kindern hat? Hm, hat sie aber eigentlich nicht, wir gehen doch in die Krabbelgruppe und andere gleichaltrige Kinder besuchen uns zur Zeit eh oft wegen dem Baby.
Oder hat das was mir dem Baby zu tun?
Sollte ich vielleicht Ida doch schon früher in den Kiga stecken? Angemeldet ist sie für Februar...
Fühlt sie sich einsam? Was meint ihr?
Liebe Grüße, Hermine, Ida und Simon, 4 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: "Phantasiefreundin".....

Nein, das ist ein ganz normales Verhalten und spricht einfach für ihre tolle Phantasie. Nimm es mit Humor und mach dir keinen Kopf darüber. Bei uns variieren hier die imaginären Freunde, mal sind es die "Männchen", die es da in den Farben blau, rot und gelb gibt, mal ist es der Donner, der Blitz und der Wind, mal ist es die Sonne und zur Zeit sind es Phillip und Nia, die Babies der Töchter vom Lebensgefährten meiner Mutter. Liebe Grüße Zauseline

Re: "Phantasiefreundin".....

Hi du :)
Michelle macht das auch und wir gehen jeden Tag raus und spielen mit den Nachbarskindern, also haben wir jede Menge Kontakt zu anderen Kindern.
Unsere Freundin heisst Lisa, ist jeden Tag bei uns und muss immer mit essen. Einmal hat sie sogar schon bei uns geschlafen.
Und ich hab jetzt auch grosse offnung den Lisa geht schon aufs Toepfchen und Michelle moechte das jetzt auch machen :)
Ist in dem Alter normal. Freu dich das sie so viel Phantasie hat.
LG Tanja

Re: "Phantasiefreundin".....

hi tanja,
das mit dem töpfchen ist ja supersüß!
drücke euch die daumen, das es klappt. tobias freunde haben alle keine windel mehr, da sie älter sind, aber das juckt ihn überhauptgarnienicht ;-)
"ich sag aber nicht, wenn ich muss" - was soll man da noch machen?? ihn stören weder nasse hosen noch stinker in der hose.
glg tina

Re: "Phantasiefreundin".....

nein!!
sei froh, das ist ein zeichen von intelligenz und großer fantasie. viele kinder in dem altern haben einen imaginären freund, das ist total wichtig für die kinder und darf man auf keinen fall unterbinden. der verschwindet irgendwann von alleine.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen