Suchen Menü

@Petti und andere, die gute Hustenstiller kennen...

Moin!

Ich kenne nur Silomat und der ist eher bitter... Wer kennt noch nicht verschreibungspflichtige Hustenstiller, die auch Kinder nehmen dürfen?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

@Petti und andere, die gute Hustenstiller kennen...

hi,

???? Silomat ist doch vom Markt genommen worden wegen dem einen inhaltsstoff. Am besten fragst du bei euer Apotheke mal nach...Gibt auch einen von Wick mit Honig aber dürfen glaub ich unsere kleinen noch gar nicht nehmen...ist supi schwer...

lg silke die gute besserung wünscht und wahrscheinlich heute mal in den Tierpark schlurft

Wir nehmen QUIMBO, der ist TOP aber weiß nicht ob verschreibungsfrei! LG!

Mein KiA hat mal Sedotussin Hustenstiller Saft verschrieben. LG

@Petti und andere, die gute Hustenstiller kennen...

Hallo,
das ist momentan echt schwierg... es gibt seit dem Rückruf von dem Silomat-Wirkstoff nicht mehr wirklich viele Hustenstiller, die rezeptfrei sind....
Quimbo, den Doreen genannt hat, ist jedenfalls verschreibungspflichtig...
Sedotussin gibt es noch und dann fällt mir für Kinder spontan im Moment schon nix mehr ein.
LG Nicole

Moin... wir schwören auf den guten alten Zwiebelsaft mit Honig und der Bub mag ihn... LG Gute Besserung

Petti meldet sich heute spät/gar nicht, ihre Mama ist heute aus Australien zurück!!LG Maggie

@Petti und andere, die gute Hustenstiller kennen...

Huhu!
Ja Silomat ist ja vom Markt! Wir haben den NeoTussan Saft und der hat Felix wenigstens bisl Ruhe gebracht!
Gute Besserung an Silvana und das es nicht so schlimm wird!
GLG Petti wieder mit Oma ;-)

Phytohustil- rein pflanzlich und sensationell...

Hallo Tina,

der Quimbo-Saft ist verschreibungspflichtig. Ich hatte mal nach dem in der Apotheke gefragt und weil ich den nicht so bekommen konnte, hat sie mir wärmstens Phytohustil empfolen. Anna LIEBT ihn, sie sagt immer "Traubenzuckersaft" dazu und er wirkt, das finde ich wirklich toll. Selbst ich nehme ihn bei fiesen Hustenreizen am Abend und er wirkt auch bei mir echt genauso schnell und gut wie Silomat. Seitdem der Wirkstoff von Silomat so in Verruf kam, nehme ich den gar nicht mehr. Ausserdem musste cih Anna den immer unter Zwang geben- was ich aber verstehen kann bei dem bitteren Geschmack!

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen