Suchen Menü

@Petti & alle die "von alleine schlank sind"

Guten Morgen,

wisst mir was mich interessiert?! Warum die Stoffwechsel auf dieser Welt so ungerecht verteilt sind :-) Petti und Mandy hätten gern ein paar kg mehr und die meisten - mich ja einschliesslich- ein paar kg weniger.

Aber was mich auch interessiert: Was und wann am Tag esst ihr denn so? Sieht euer Tag so viel anders aus? Könnt ihr mal tippseln, wie so ein Durchschnittstag bei euch aussieht?! Frühstückt ihr , esst ihr Mittag, Abendbrot? Vielleicht sogar täglich Kaffee und Kuchen? Trinkt ihr 2l am Tag? Wenn ja, was denn? Wasser oder auch Sachen mit Zucker und Co? Esst ihr Obst statt Süsskram oder haut ihr euch sogar täglich ne Menge Schnuckersachen rein und nehmt nicht zu?

Interessiert mich wirklich. Patricks Papa zB konnte im Grunde täglich ne Ritter Sport verschlingen, dazu konnte er essen was er wollte und hat nicht zugenommen. *grummel*

Und Patrick scheint seine Gene geerbt zu haben.

Und wie ist es bei euch?

LG.ina

Bisherige Antworten

Mal ganz vorsichtig, da...

ich ja auch laaange auf ein paar Kilos zuviel hängen geblieben bin und daher nicht mehr so wirklich zu der "Schlank beim Essen"-Fraktion gehöre ;-)
Ich esse an einem Durchschnittstag, glaube ich, nicht sooo viel. Morgens meistens eine große Schale Müsli mit Milch, mittags (wenn ich arbeiten bin) esse ich oft beim Chinesen/Thai oder Wraps, abends meistens ein Käsebrot, zwischendurch Obst, aber auch mal Kekse, Eis oder ein Stück Kuchen. Ich trinke über den Tag verteilt eigentlich fast ausschließlich Wasser, morgens einen Kaffee und zwischendurch auch mal ne Latte Macchiato (mit Zucker, ohne geht nicht), abends 2-3 Tassen Tee.
Ich futtere aber auch mal ne fette Pizza oder irgendwas bei McD oder so, so ist das nicht, aber halt nicht jeden Tag.
Früher (also so ca. bis zu meinem 30.) hab ich allerdings teilweise bedeutend mehr reingemampft und hatte immer um 52 kg. Also wahrscheinlich der glückselige Zustand, in dem sich Petti und Mandy heute noch befinden :-D. Das ginge jetzt allerdings auch nicht mehr, da hätte ich ratzfatz 10 kg mehr drauf.
GLG Eva

Na, ganz super, Ina, ...

jetzt sitze ich gerade hier und habe Kohldampf. So ist das immer, wenn ich erst anfange, über Essen nachzudenken. Deshalb könnte ich auch keine Diät machen... :-D
GLG Eva

@Petti & alle die "von alleine schlank sind"

Huhu!

Ich frühstücke meist wenn die Kinder im Kiga sind, vorher gibts nur schonmal nen Kaffee :-) Dann Vollkorntoast mit Fleischsalat oder Nutella oder Marmelade-wo ich grade Lust drauf habe!

Mittags koche ich ja meist, aber wenn Micha frei hat essen wir auch öfter Fast Food! Tja was koche ich*grübel*. Wrde sagen ganz normal halt ;-)

Abendbrot essen wir zusammen dann. Meist Brot und Wurst ebend, oder mal Pizza oder Reste vom Mittag...je nachdem!

Ja und naschen tu ich jeden Tag-morgens, mittags und abends :-D

Un die Kilos würde ich auch nur noch nehmen wenn ich sie da hinstopfen kann wo ich sie bräuchte*lach* Bauch und Arsch hab ich nämlich genug :-P

LG Petti

@Petti & alle die "von alleine schlank sind"

Liebe Ina!
Ich glaube oft sind es auch einfach die Gene.
Ich habe bei 1.74 ca. bis 2001 konstant 54/55 kg gewogen.Nach absetzen der Pille hatte dann ca. 57/58 kilo drauf bekommen.Die man mir nicht an sah.
Bei SS beginn habe mit 59 kilo(in kleidung) begonnen.
Nach der SS und als wieder mit Pille angefangen hatte ,das war 2004 im Feb/März hatte das Ausganggewicht wieder-ohne groß was machen.
Bin dann wieder runter(ohne Diät) auf die 55kilo und dann bin aber nach Umstellung der Pille bis auf 60/61 kilo hoch ,durch Naschen......und Pille denke ;-)
Nach Absetzen 2007 im Sommer wiege nun wieder zwischen 56-58 kilo je nachdem was gegessen wird.
Der Tag beginnt mit einen ordentlichen Frühstück von mind. 2Brötchen max. 3 Brötchen.Frühstück ist mir sehr wichtig,gerade auch am Wochenende.
Wenn Spätschicht habe(sie wie diese Woche) esse wenn daheim bin Mittags nochmal 2Brötchen-
Auf Arbeit eigentlich nix weiter außer mal ein Knoppers oder es gibt *Runden* wo es Mittag essen gibt [:-} da wird dann ordentlich was gegessen.
Abends wird bei uns Warm gegessen-dh. gekocht -meistens von meinem Mann.Bevor mein Mann die jetzige Arbeitszeit hatte hieß das Essen meist erst 20.30/21.00 Uhr.
Jetzt ist es in der Frühwoche so gegen 19.00 uhr und in der Spätwoche -gegen 20.00/20.30.
Aber warm oder mal ein Salat-mit Brötchen....meistens aber warm- wegen Fabian mit.Selten Schnitte/Brot Abends.
In meiner Frühschichtwoche mache mir wenn daheim bin ,meist jetzt 2/3Knäckebrote-weil Hunger habe und wenn Fabian Nachmittags da ist oder wir Besuch bekommen/zu Besuch gehen gibts nochmal Kaffee/mit Kuchen:-)
Abends esse oft noch ne Kleinigkeit Schoki-wenn vorhanden und am Wo knabbern auch mal Chips/Flips.
Ich mag viel Gemüse, gibt es immer zum warmen Essen-entweder als kalt geschnipselt(Möhre) oder warm.
Obst naja-könnte besser sein-Apfel für Fabian regelmäßig und meinen Mann-ich weniger:-( aber jetzt zu der Zeit gern mal Ananas oder Weintraube/Erdbeeren:-)
Du sieht,also für viele recht unregelmäßiges Essen.
Getränke-mal Kaffee oft Tee, auf Arbeit Wasser,daheim unterschiedlich
Ich denke ,ich habe einfach die Gene.... hätte auch anders sein können.Liebe Grüße wurmel+Fabian

Mir tun sie ein bissel leid

Hallo!
Ich kann immer wieder nur betonen, das für`s wirkliche Leben ein paar Kilos zuviel besser sind als zuwenig. Jede etwas schwerere Krankheit schmeisst diejenigen, die darum kämpfen mal ein paar Gramm mehr zu haben, völlig aus der Bahn.
Während meiner Bestrahlung und Chemo habe ich nur ein wenig sogenannte Astronautennahrung trinken können. Mein Mund war innen eine riesen Blase und sämtliches essen unmöglich. Da ich zu der Zeit ein, ich sage mal, ein Durchschnittsgewicht hatte (bei 1,63 ca. 63 Kilo) durfte ich bis zu 5 Kilo abnehmen. Hätte ich mehr abgenommen, oder schon von Hause aus weniger gewogen, wäre ich mit Magensonde ernährt worden. Das ist nicht so angenehm und das wollte ich um jeden Preis verhindern. Mittlerweise habe ich ca. 69/70 Kilo und freue mich wenn es wieder mal so 67/68 werden. Damit bin ich halt angenehm pummelig *g*. Und wenn mir nochmal ähnliches droht bin ich damit noch ein gutes Stück von einer Zwangsernährung entfernt.
Klar, will niemand an den Fall der Fälle denken, aber ich finde, sich relativ gesund ernähren und sich wohlfühlen und gesund sein ist viiiiiiiiiiel wichtiger als schlank zu sein.
Lieben Gruß
Dani

Ebend!

Huhu!

Ich finde auch das es doch viiiiel Wichtigeres gibt als das Gewicht!!!

Ich bin allerdings auch nicht mehr so spindeldürr wie ich früher war. da hatte ich ja oft nur knapp 50kg und jetzt habe ich schon meine 56kg (wenn auch ebend für mich optisch nicht schön verteilt*lach*). Fühl mich persönlich damit aber auch viel wohler.

Was ich nur ebend feststelle das es immer bei Frauen um das Gewicht geht, egal ob im privaten Bereich oder auch hier im Forum.

Genau wie das Aussehn-da kann man heute ruhig nen Vakuum im Kopf haben, hauptsache man hat dicke Ti*** und ist immer in Markenklamotten...naja anderes Thema :-)

LG Petti

"nen Vakuum im Kopf" *ggggggggggggggg* Lieben Gruß Dani

@petti!

huhu!

ich verstehe schon, was du damit sagen willst...AAABER, du hast "für deine begriffe" vielleicht 3-5 kilo zuwenig gewicht (was ich übrigens nicht finde)...die meisten haben aber 10-xy kilo ZUVIEL gewicht, das ist schon ne andere liga.

jemand, der nur 5 kilo mehr hat, als er/sie möchte, gibt diesem umstand vielleicht auch nicht soo viel bedeutung...je mehr es wird, desto mehr stört es aber auch.

wenn man also keine proleme mit zunahme & co hat, ist es recht leicht, sich auf "wichtigere" dinge zu konzentrieren. ich kenne beide seiten...bis ca 25-30 jahre hab ich gegessen was und wieviel ich wollte und nicht ein gramm zugenommen, ich habe mir oft anhören müssen, wie dünn ich bin. jetzt ist es genau anders herum, ich hab locker 10 kilo zuviel auf den rippen und werde schon ab und an nach ner neuen ss gefragt...*heul* und glaub mir, mir hat es anders herum besser gefallen.

ich finde ebenfalls gesundheit am allerwichtigsten, niemals wäre ich lieber schlank und dafür krank, das versteht sich von selbst.

aber jeder weiss, dass man so eine einstellung LEIDER meist erst RICHTIG spürt, wenn er/sie mal vom tod bedroht war oder eine schlimme krankheit meistern musste. vorher weiss man, dass gesundheit wichtig ist, aber man weiss nicht WIE SEHR und das alles andere an sich nebensächlicher mist ist.

ich versuche mich nicht zu sehr von dem gedanken "beherrschen" zu lassen, dass ich lieber wie früher aussehen möchte, dass ich wieder meine sachen anziehen kann (ich habe nicht eine sommerhose, die mir passt, ich kann bei jedem wetter in langer jeans rumrennen), ich versuche beim anblick im spiegel wenn ich nackt bin, nicht in tränen auszubrechen, ich fühle mich vollkommen unwohl....aber es nutzt nichts, mein schweinehund ist ein mistiges vieh, dass mich bisher immer wieder besiegt hat, wenn ich ihn bekämpfen wollte.

aber immerhin mach ich jetzt sport, das ist zumindest für meinen fitnesslevel gut... :-)

also, liebe petti...freu dich wirklich, dass es so ist, essen ist ein genuss, den du ohne reue ausleben darfst...wunderbar :-)

aber wir schon gesagt, ich verstehe schon, was du sagen wolltest.

glg

ilka

@ilka

Huhu!

Ja klar, ich sag ja ich kann da jetzt auch nicht mitreden, weil ich 1.) nicht dick bin und 2.) weil ich wohl, wenn, für immer dick bliebe weil ich viel zu faul wäre ;-)

Und DU bist ja wohl auch nicht dick liebe Ilka*tzz*

Naja ich wollte auch niemandem auf die Füße treten und hab da eigentlich eher auch für mich gefragt. Weil mir dieses Oberflächliche im Leben oft auf den Keks geht. Kam wohl weil ich mal wieder miterlebt habe wie mein Neffe sich dauernd stylt und das es für ihn nichts anderes im Leben zu geben scheint...und meine Schwester das ja auch noch unterstützt.

GLG Petti die ihre Figur ansich auch sch*** findet-auch ohne dick ;-)

@ilka

huhu!

ich glaube auch nicht, dass du jemandem auf die füsse getreten bist.

und DICK ist relativ, meistens hat man ja eher ein "problem" mit den proportionen...bauch, oberarme und hüftspeck hab ich für zwei...waden und unterarme für ne halbe person *lach* ...ich bin die babamama ;-)

aber ich gebe dir recht...schein ist oftmals wichtiger als alles andere...

glg

ilka

Hm, aber man kann doch auch beides sein, oder?!

Huhu Petti,

ich denke nicht, dass ich oberflächlicher bin, nur weil ich mir AUCH Gedanken um eine gesunde ausgewogene Ernährung mache ;-)

Und ich tendiere halt dazu, schneller mal zuzunehmen, als zB du. Deshalb interessiert mich ja auch, wie es bei Menschen wie zB dir ernährungstechnisch läuft.

Ich meine, ein bisken kennste mich ja auch. Und ich hoffe nicht, dass ich dir generell oberflächlich vorkomme ;-)

Klar, man kann alles übertreiben. Ist doch in vielen Bereichen des Lebens so. Der eine wird zum Sport - Guru, einer zum Ernährungs-Guru und der 3. zum PC Guru. Alles, was einen dazu bringt, die anderen Lebensbereiche in den Hintergrund treten zu lassen, ist nicht dolle. Aber ich denke schon, dass ich ganz normal ticke....und dazu halt nur versuche mir eine vernünftige Ernährung zukommen zu lassen und mit meinem Körper vernünftig umzugehen. Denke nicht, dass das falsch ist :-)

LG,Ina

Liebe Ilka....

....soll ich Dir mal per Mail ein Foto von meiner Entstellung im Gesicht schicken? Und vielleicht noch zum Vergleich wie ich mal aussah vor der Krankheit? Ich garantiere Dir, Du bricht nie mehr in Tränen aus wenn Du Dich nackt im Spiegel siehst. Du bist täglich dankbar wie schön Du bist.
Sorry - aber Du kannst mir ruhig glauben ein paar Kilos zuviel (und 10 Kilos sind nur ein paar!) sind wirklich ein absolut geringes Problem.
Ja ja ich weiß Du hast bereits geschrieben das man das erst erfassen kann wenn`s einen selbst trifft. Und es tut mir auch leid wenn ich hier doch häufig meine etwas andere Einstellung zum Leben hereinbringe. Aber dann dürfte ich hier lieber gar nicht mehr lesen und schreiben.
Lieben Gruß
Dani

Liebe Ilka....

liebe dani!

wie soll ich es sagen? ich möchte dich doch nicht verletzen, wenn ich sowas schreibe. wenn meine sätze dir weh tun, dann tut es mir leid, dass ist wirklich nicht meine absicht..hab direkt einen kloss im hals :-(

ich weiss doch, dass gesundheit das höchste gut ist...wenn du dich mal an die zeit vor deiner krankheit erinnerst, hast du da den maßstab an schönheit, wohlfühlen, gesundheit schon genauso gesetzt? ich glaube nicht. natürlich jammert man auf hohem niveau...das will ich gar nicht abstreiten.

es gibt menschen, die müssen höllenqualen leiden, ohne arme, beine, mit schlimmsten behinderungen und und...das alles ist mir ja klar, aber wenn ich mich anschaue und meinen körper sehe und sehe, wie er vorher aussah (und da liegt es zusätzlich noch an narben etc, nicht nur an den kilos), dann bin ich traurig und trotzdem auch natürlich glücklich, dass dieser körper ein gesundes baby zur welt gebracht hat und das ich es auch gut überstanden habe, obwohl es eine katastrophale geburt war...ich bin schon auch dankbar dafür.

ist jeder, der "mehr" will, als gesundheit, denn wirklich so undankbar??

ich will doch nicht aussehen wie claudia schiffer, ich will nur wieder ILKA sein, nicht mehr und nicht weniger.

aber du hast recht, vielleicht sollte ich einfach darüber nachdenken, was "schönheit" bedeutet und wie relativ das ist.

ich muss zugeben, dass ich schon zur zeit ziemlich ungerne in den spiegel schaue, aber das liegt daran, dass ICH mein eigener maßstab bin, niemand sonst. und ich glaube auch, dass es den meisten hier so gehen wird...

nochmal, wenn ich dich verletzt haben sollte, möchte ich mich entschuldigen, ich möchte nicht, dass du irgendwas hier nicht schreibst. du kannst deine gedanken doch jederzeit mitteilen und ich finde es auch gut, dass du hier wieder schreibst. eine andere sicht der dinge ist immer hilfreich...vielleicht hilft es mir ja auch, wieder zufriedener zu sein.

liebe grüsse

ilka :ROSE:

Liebe Ilka....

Hallo!
Nein, Du hast natürlich Recht - vor meiner Krankheit habe ich mich auch noch über Dinge aufgeregt die ich heute mehr als nebensächlich empfinde. Aber ich kann halt nicht mit meiner heutigen Sicht der Dinge hinter den Berg halten.
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Glück beim Abnehmen.
Lieben Gruß
Dani

@dani

hi dani!

du sollst damit auch gar nicht hinterm berg halten. aber ich mag mir auch nicht schäbig und oberflächlich vorkommen, weil es mir wichtig ist, dass ich mich in meinem körper wohl fühle.

wie dem auch sei, ich wollte nur mal klarstellen, dass ich dich nicht verletzen wollte, an deine situation hab ich dabei nicht gedacht.

lg

ilka

Mir tun sie ein bissel leid

Ich wäre gern mindestens 5 kilo schwerer, gern auch 10, aber 5 wäre schon super. Es ist aber völlig wurscht was und wie ich esse. Ich nehm einfach nicht zu.Hatte mich beim Arzt auch mal durchchecken lassen, aber da ist alles in Ordnung.
Nicht nur um ein Polster zu haben wenn man krank wird, sondern weil es optisch einfach schöner ist, wenn man nicht ganz so dünn ist.
LG Mandy

@Petti & alle die "von alleine schlank sind"

Hallo Ina,

ich senf hier mal mit, lese ja auch oft still bei euch ;-)

Also ich bin 1,72 m und wiege 52 kg. Ich esse morgens auf Arbeit eine Scheibe Brot mit Wurst und dazu Joghurt (kein Diät). Mittags esse ich nicht regelmäßig, ab und zu mal was vom Chinamann oder auch McDoof einen Burger + Cola. Nachmittags gibt es immer Kuchen + Kaffee. Am Abend wieder eine Scheibe Brot mit Wurst. Vorm TV Obst oder auch Eis, Schoki, Gummitiere... je nachdem was da ist. Wie du siehst achte ich kaum auf meine Ernährung. Am WE gibt es morgens ein Brötchen mit Marmelade und Mittags Fleisch + Beilagen, der Rest wie gehabt.

GLG Anni mit gutem Stoffwechsel außer die Schildkröte ist im A* ;-)

P.S. ich trinke viel zu wenig :o/

@Petti & alle die "von alleine schlank sind"

1 Scheibe Brot mit Wurst- da würd ich nie im Leben satt werden! Ich ess 3. Justin mit seinen 5 Jahren isst derzeit im KH übrigens 2 Scheiben Brot !!! ich glaub der hat ordentlich nachzuholen :o)
LG Mandy

@Petti & alle die "von alleine schlank sind"

Huhu,
ist bei meinem Mann auch so *vollfies*, er futtert sogar ständig nur deshalb, damit er nicht weiter abnimmt. Er dreht sich so ne Tüte Chips abends mal eben komplett rein und hat nicht mal den Ansatz eines Bauches und das mit fast 39. Ich erinnere mich noch, wie wir vor Jahren mal auf einer Messe waren und sein Körperfett gemessen werden sollte. Ergebnis: Körperfett nicht messbar!
Ist bei mir leider anders. Also ich bin nicht übergewichtig und war es auch nie, aber ich achte schon drauf. Meine Diät besteht immer daraus, dass ich einfach mittags nix esse, dafür aber ansonsten was ich will. Aber selbst das funktioniert inzwischen nicht mehr so gut. Vor 10 Jahren konnte ich mal eben so 7-8 Kilo abnehmen, aber seit meinem 30. stelle ich fest, dass die Kilos deutlich fester sitzen, wenn sie erst mal da sind. In Zukunft muss ich wahrscheinlich auch "echte" Diäten machen ;-)
Ich hab auch das Gefühl, dass es ab dem 30. pro Lebensjahr 1 Kilo mehr wird...
LG Denise

....wenn ich von "früher" erzählen darf...

Huhu Ina!

Ich war ja bis zur Hochzeit auch nicht so dick wie ich jetzt bin und hatte mit Anfang 30 gute 20 (!!) kg weniger als jetzt. Damals habe ich auch nicht viel gesünder gegessen - vielleicht oder eher wahrscheinlich am Abend nicht mehr so viel ungesunde Sachen. Aber Süßes und ungesunde Getränke (war noch nie ein Wasser-Trinker) gehörten schon immer zu meinem Leben, genau so wie Eis und Kuchen. Der einzige - und mit Sicherheit auch ausschlaggebende - Unterschied war, daß ich damals regelmäßigen Sport betrieben habe, der mir auch noch SPASS gemacht hat. Das fehlt mir total und hab ich auch nie wiederfinden können. Leider...

GLG

Tina

@Petti & alle die "von alleine schlank sind"

Mein Tag sieht so aus:
Früh so gegen 6.30 Uhr: 1 Scheibe Toast mit Marmelade oder auch mal Wurst, 1 Tasse Früchtetee
So gegen 9 Uhr hab ich schon wieder Hunger, da ess ich was ich finde ( daheim Knäckebrot, noch ein Toast, egal was, hauptsache ich hab was im bauch- können auch Erdnussflips oder sowas sein). Bin ich unterwegs hol ich mir schonmal ein Brötchen oder so.
Mittags: arbeite ich im Frühdienst, dann ess ich nur Kleinzeugs, Joghurt, oder Brötchen oder sowas, weil ich da keine pause hab. beiß praktisch zwischen 2 Kunden mal schnell wo rein. Bin ich daheim, dann ess ich was vom WE übrig ist. Nudeln oder Gulasch, was richtiges halt.
Nachmittags nasch ich wieder was zwischendurch. Z.B. auf der heimfahrt Kaubonbons oder sowas.
Abends ess ich 3 Scheiben Brot ordentlich mit Belag.
Vorm Fernsehr darf es dann auch mal eine halbe Schachtel Toffiffee sein :-P
Letztens haben wir abends gegrillt, hmmm sowas lieb ich. Da ess ich schonmal 1 Roster, 2 Steaks und 2-3 Scheiben Brot vom Grill oder statt der Roster eine Grillfackel.
Ach so trinken. Ich trink tagsüber meist Apfelschorle und abends meist Cola.Da bin ich seit ein paar Monaten heiß drauf.
Mengenmäßig komm ich da etwa auf 1l pro Tag, vielleicht auch etwas mehr.
Am Wochende ess ich auch richtig mittag, wie wohl alle hier.
Wir essen immer reichlich, sagen wir mal so, unser Tisch ist immer gut gefüllt. Haben schon oft gehört, das mit dem was wir abends auf dem Tisch haben, manche 2 Wochen hinkämen, wir aber nur 1. Brauchen pro Woche auch ca. 150 Euro für Essen.
Die Kids haben wohl meine Gene geerbt.
Wegen Justin werd ich mein Essverhalten wohl etwas umstellen müssen, um ihm das ganze etwas zu erleichtern.
kann ihm ja schlecht was voressen.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen