Suchen Menü

@ Pädagoginnen!!

Halloho!
Wir haben momentan massivste probleme mit unserer Erzieherin. Wir führen gerade Gespräche mit dem gesamten Team und dabei kommt immer wieder heraus, dass bei ihr überhaupt keine pädagogisch nachvollziehbaren Ansätze zu finden sind, total festgefahren in Strukturen, Abläufen und Verhaltensweisen ist, VOR den Kindern mit Kollegen über verfahrensweisen streitet, Neuerungen abblockt (dem Vorstand gegenüver aber teilweise total "offen" gegenüber tut), in Entwicklungsgesprächen Eltern anlügt (bewusst oder unbewusst ist noch unklar, aber sie erzählt das genaue Gegenteil von der Wahrheit)
Wir müssen nun zuerst informationen über den Kindergartenalltag bekommen, dazu entwerfe ich gerade einen Fragebogen, den wir allen vorlegen wollen (bsp. Inwiefern wird das pädagogische Konzept des Kila umgesetzt; Wie beurteilst Du das Interesse an Durchführung und Inhalte der Vorschule seitens der Kinder?
Wie wird auf Verhaltensauffälligkeiten von Kindern im Team reagiert?, In welcher Form finden Besprechungen des pädagogischen Teams statt?)
Ich habe ca. insges. 30 Fragen zu ca. 9 gebieten (konzept, zusammenarbeit, Praktikanten, Morgenkreis, vorschule, Fortbildung, Entw. gespräch..)
Hat jemand noch Ideen was gefragt werden kann, um evtl. Unstimmigkeiten nachzuweisen?
Leider will sich die andere Erzieherinn nicht offen dazu äußern, weil sie Angst hat
Sie hat mir einige Dinge im Vertrauen erzählt, würde sie aber nicht vor anderen wiederholen wollen :-(
jetzt hoffen wir auf die Praktikantinnen...
LG. julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen