Suchen Menü

@Ostseekenner - Frage w/Jacken habe

Hallo

wir fahren am WE an die Ostsee und sollte ich da dicke Jacken (also so richtig dicke Jacken) für die Kinder mitnehmen? Buddelsachen und Regenzeugs ist klar, aber ich bin unsicher wegen der Jacken. Ich fahre ja mit der Bahn und dem Rad, kann also nicht sooooo viel mitnehmen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke und aufgeregte Grüße

misspluesch

Bisherige Antworten

Ich empfehle Zwiebellook

Huhu,

habe eben bei Wetter.com geschaut, angesagte Temperaturen 21-23 Grad, da brauchste keine dicken Jacken. Wichtig sind Windjacken, die die steife Brise da oben nicht so durchlassen, so dünne Goretexjacken oder sowas. Ich persönlich mag dann eher Strickjacke und dünne Windjacke drüber als eine dicke Jacke.

LG
Anja

Ich empfehle Zwiebellook

Hallo anja

Goretex-Jacken hab ich nicht, aber die Regenjacken von H&M sind doch bestimmt auch gut? Ich war schon so lange nimmer an der Ostsee und noch nie mit Kindern *grusel*

winke

misspluesch

Ich empfehle Zwiebellook

hallo!
kannst doch immer ne fleecejacke drunter ziehen, wenns zu kalt wird, die sind auch mollig warm...und ne regenjacke hält ja eigentlich auch wind ab.
jetzt extra ne jacke zu kaufen wäre bestimmt unnötig...und wenn doch nötig...dort kriegst du auch welche...
lg
ilka

sehe ich auch so

Huhu,

also, wenn ich jetzt fahren sollte, würde ich mitnehmen: Unterhemd, Kurzarm-T-Shirt, Langarm-T-Shirt, evtl. Weste, Strickjacke und/oder Fleecejacke und eine ganz dünne, wind-und wasserdichte Regenjacke. Und je nach Wetter von diesen Teilen alles übereinanderziehen *lach* Dann solte das schon passen, udn wenn's zu warm wird, dann einfach Unterhemd aus oder so ;-) Von daher wird die H&M-Jacke sicher reichen, meine ist nur so'ne ganz dünne von C&A;-)

LG
Anja

Ich empfehle Zwiebellook

hallo misspluesch,

also so richtig dicke Jacken brauchst Du nicht. Wir haben immer Fleecepullis/jacken + Regensachen dabei gehabt und das ist dann ausreichend gewesen. Fleecis sind kuschelig und lassen den Wind auch nicht so durch.

LG vom sonnenblümle

da stimme ich mal voll zu :-)

huhu!
ich fahre auch am WE...aber an die nordsee...*bibber*
ich hoffe ich hab dieses eine wochenende mal mehr glück als die verregnete mai-woche.
diesemal fahr ich aber mit ner freundin, ohne kind und kegel...nur wir beide, gutes essen, lecker wein, sauna, lesen, strandkorb mieten (vielleicht) und quatschen...spazierten gehen und ausschlafen...hach...so ein wochenende ist doch kurz ;-)
lg
ilka

da stimme ich mal voll zu :-)

Mein Mann bleibt ja daheim, ohne Kinder und er sagte zu mir heute:

Mausi! Ich gönn dir das!!!

Hab ich ihn angeguckt: Nee, ich gönn DIR das!

winke

misspluesch, die garantiert NULL Erholung findet *giggel*

lach....

...da sollst du die kinder mitnehmen und dein mann zeigt sich gönnerhaft??? :-D
*lach*....wer wohl mehr erholung bekommt!?
trotzdem viel spaß...mit kiddis am strand ist doch immer schön..*tröst* ;-)
lg
ilka

Ich bin neidisch!

Hallo Ilka,

boah, was bin ich neidisch! Sowas würde mir auch mal wieder gefallen, hört sich so richtig toll an. Bin schon ganz gelb. ;-)

LG Katrin

*hihi*...

huhu!
das hat sich ganz spontan ergeben. ich freu mich auch wie bolle :-)
ich könnte zwar länger bleiben, aber denniks grosser tag ist ja montag...auch hier gehen die kinder IRGENDWANN mal in den kindergarten!!!! nu isses soweit und daher komm ich sonntag zurück...will doch nix verpassen! :-)
aber ein wochenende ist auch schon der hammer!
lg
ilka

Westen!

Hallo Plüschi,

an die Nordsee hatte ich für die Kinder auch noch Westen mitgenommen, die haben sich super gelohnt, weil bei uns uns das Wetter Anfang Juli leider auch ziemlich ungemütlich war!

LG Katrin

@Ostseekenner - Frage w/Jacken habe

Hallo!
Wir fahren am Donnerstag an die Ostsee- die vorhersagen sind gut also für die nächsten tage fast kein regen und werte um die 20-23 grad.
Für Fabi nehme ich ne dünne Regenjacke mit-ist ne 2in 1Jacke - dünne fleecStrickjacke ) mit und zusätzlich 3Strickjacken-dünn bis dickere .Eingepackt ist außerdem noch dünne langarmshirt sowie kurze natürlich.
Unsere richtige Regenjacke von Tchibo ist gefüttert daher bleibt die daheim .
Ne weitere Jacke nehme auch nicht mit -da ich unterschiedlich dicke Strickjacken habe und lieber dann ein Langarmshirt und Strickjacke anziehe.
Wir sind eher da fan für den sogenannten Zwiebellock.gerade wenn die Sonne rauskommt ist es nämlich sofort auch dort warm.
Viel Spaß und Liebe Grüße Wurmel mit Fabian deren Taschen sogar schon gepackt sind für 10tage

@Ostseekenner - Frage w/Jacken habe

Hi,

also wir waren Sonntag bei Schietwetter an der Ostsee und Finn hatte einfach nur normalen Pullover und regenabweisende Jacke an. Soooo kalt ist es hier oben auch nicht. Falls du die Regenjacke von TCM hast, die innen gefliest ist so reicht die tausendmal. Ich weiß wir sind hier oben nicht so arg viel Sonne gewöhnt, aber ich denke auch andere müssten damit auskommen.

Wichtiger ist dass die Jacken gegen wind schützen.

LG JUle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen