"Oma, ich brauch Geld!"
So kam Julia um die Ecke gelaufen, als wir alle beim Abendessen saßen, gestern abend.
Ich fragte: "Wofür brauchst du Geld?" und war ziemlich gespannt, was als Antwort kommen würde.
Wie aus der Pistole geschossen entgegnete die knapp 2jährige Maus: "Zum Einkaufen!"
Meine Güte, ich dachte das leidige Geldthema hat noch ein paar Jahre Zeit ;-)
ein schönes Wochenende wünscht
Margrit
Marlene wollte gestern auch Tempos kaufen...
das Verständnis fürs Einkaufen scheint sich wohl grad zu entwickeln?
Marlene wollte gestern im Garten weglaufen und auf die Frage, wo sie hingeht, sagt sie "Tempos einkaufen. Nase läuft."
Auch im Laden sagt sie immer "Mama bezahlen" "Papa Pinke Pinke verdienen" usw.
Ich hab so das Gefühl, die Mädels wissen eher, was sie mit Geld machen müssen... ;-)
LG Katrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen