Suchen Menü

*OT* Alena hat ihre erste Verabredung mit ihrem KiGa-Freund ;-)

Huhu,
so schnell kann's gehen und die kleinen haben einen Freund ;-)
Letzte Woche wurde ich von Niko's Mama gefragt, wann denn Alena mal zum spielen kommen darf. Niko fragt schon immer.
Haja, Alena fragte mich auch schon immer , wann sie denn endlich mal zu Niko darf *gg* Eigentlich ist Alena da bißchen schüchtern und hat eigentlich nicht so den Bezug zu den Kindern im KiGa. Hatte ja schon ewig gedauert, bis sie uns mal nen Namen von irgendeinem Kind sagen konnte. Aber von Niko ist sie total begeistert. Er ist ein Jahr älter und ein richtiger Lausbub, aber sooo niedlich *gg*
Also geht Alena heute gleich vom Kindergarten aus mit zu Niko nach Hause. Beide Mäuse sind total aufgeregt. Niko hat mich heute Morgen nochmal gefragt, ob Alena heute Mittag wirklich mit zu ihm darf *gg*
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das läuft. Gegen 17 Uhr soll ich sie wieder holen.
GGLG
Olli, heute mit Kind-freiem-Nachmittag
Bisherige Antworten

*OT* Alena hat ihre erste Verabredung mit ihrem KiGa-Freund ;-)

Hi!
Das ist doch super! Ich hab mich auch über Maxims 1. Verabredung gefreut. Ist halt schön, wenn die Kleinen Anschluss gefunden haben im Kiga. Bei seinem kleinen Kumpel aus dem Kiga haben noch wir Mütter die Verabredungen arrangiert, als wir mitgekriegt haben, dass die Zwei zusammen spielen, aber jetzt hat er eine Freundin, mit der verabredet er sich schon alleine. Leider haben sie nicht immer umsetzbare Vorstellungen. Gestern empfingen sie mich damit, dass Maxim mit Leandra (so heißt die Kleine) heute zu Oma Else fahren wird (so heißt scheinbar Leandras Oma). Sie waren nicht so leicht davon zu überzeugen, dass Maxim nicht einfach mit zu ihrer Oma kommen kann und sie leider alleine fahren muss :-)
Jetzt hat mich noch eine andere Mutter gefragt, ob wir uns treffen wollen, weil ihr Sohn sich gerne mit Maxim verabreden möchte. Bin aber noch am überlegen, ob es sich um eine Verwechslung handelt, denn ich habe diesen Namen von Maxim noch nie gehört und ich weiß nicht mal, von welchem Kind die Rede ist *hüstel*.
Viel Spaß am kinderfreien Nachmittag :-)
LG Denise, die heute zwei Kinder zu Hause hat, weil der Kiga zu hat...

Das kenne ich auch ...

Hi Denise,
bei Alexandra war es auch so. Sie sprach auf einmal immer von Jasmin, die sie besuchen wollte. Ich hatte den Namen fast 8 Monate noch nie gehört. Daraufhin habe ich deren Mutter angerufen und siehe da, es stimmte. Die zwei wollten sich treffen! Und haben ganz toll miteinander gespielt.
Und andersherum bekam ich einen Anruf von einer Mutter: ihre Tochter wollte meine Alexandra unbedingt zum Geburtstag einladen, obwohl sie in einer anderen Kindergartengruppe sein ...! Aber auch das war richtig, meine Tochter hatte schon oft von ihrer Tochter erzählt.
Man bekommt also als Elten längst nicht alles mit :-)
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen