Suchen Menü

;O( Patrick hat evtl. eine seltene Krankheit...

Ach man...gerad ging es mir noch richtig gut,da kommt die nächste Meldung...

Patrick bekommt ja seit ca. 3 Wochen Eisen ( Ferro Sanol), da sein HB mit 11,0 etwas niedrig ist, er ständig Infektanfällig ist, und kaum zunimmt, da er nie Hunger hatte.

Seine roten Blutkörperchen sind in der Anzahl fast normal aber "klein und Platt". Jetzt war vorgestern Kontrollblutabnahme und gerad hab ich mit dem Doc wegen des Ergebnisses telefoniert. Seine Eisendepots sind aufgefüllt, aber im Blutbild keine grossen Veränderungen.

Es gibt eine Krankheit namens Talaphemie,die bei Mitteleuropäern öfter vorkommt, die aussieht, als hätte man Eisenmangel,was aber gar nicht der Fall ist. So wirklich habe ich das alles nicht verstanden. Haber gerad die Frage nach dieser Krankheit auch hier unseren Experten gestellt.Ich kann nichts im Netz unter dem Namen Talaphemie finden. Keine Ahnung wie es tatsächlich geschrieben wird...

In 4 Wochen wird noch ein Blutbild gemacht und zusätzlich direkt auf diese Krankheit hin untersucht.

Für ihn hätte es keine Folgen, aber man würde dann zB abraten mit einer Mitteleuropäerin ein Kind zu zeugen, ohne vorher Gentechnische Untersuchungen vorzunehmen.Na klasse.Was für eine Mist Krankheit ist das denn??? ;O((( LG,Ina

Bisherige Antworten

Ich glaube es war Südeuropäer...

Mitteleuropäer sind wir doch, oder?! Er meinte zb mit einer Griechin ein Kind zu zeugen....LG,Ina...geographische Null

;O( Patrick hat evtl. eine seltene Krankheit...

huhu,

guckst du hier ,hatten sie bei mir auch mal in verdacht,aber ich hab das ausnahmsweise mal nicht ;-)

liebe grüße und daumendrück das es das nicht ist

petra

*lach* - zwei Doofe - ein Gedanke *ggg* GLG

ich bin der gedanke :op liebe grüße

Ach du Scheisse.....

;O( Patrick hat evtl. eine seltene Krankheit...

Huhu Ina!
Vielleicht meinst Du das? Will Dir aber keine Angst machen...
Thalassämie
LG
Tina

;O( Patrick hat evtl. eine seltene Krankheit...

hi,
da war letztens ein bericht im fernsehen über ein mädchen das dies hatte...die hatte aber ne schwere form und ist körperlich zurück geblieben und hat dies nur beheben können durch eine knochenmarktransplantation. Gibt versch. verlaufsformen. Ich glaub es müssen beide elternteile betroffen sein um dies weiter zu vererben. Der Beitrag war bei prosieben we are family.
lg silke

;O( Patrick hat evtl. eine seltene Krankheit...

Oh man...ich hoffe ja nicht, dass so etwas bei ihm vorliegt....habe ja jetzt inzwischen auch gegoogelt. Und wenn , dann kann es die schwere Form - hoffe ich- wohl kaum sein. Trotzdem, am besten, es ist gar keine Form davon. War dieses Mädchen eine Deutsche oder hatte sie Vorfahren im Mittelmeerraum? LG,Ina

;O( Patrick hat evtl. eine seltene Krankheit...

hi,
neee Italienerin...also die Eltern beide, aber in D lebend.
lg silke die auch nicht glaubt das es so heftig ist...wart mal ab...wird schon!!!

;O( Patrick hat evtl. eine seltene Krankheit...

Hallo Ina,

guck mal hier .

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen