Suchen Menü

;O))) Heute vor 30 Jahren....UMFRAGE dazu.

Hi Mädels...heute vor 30 Jahren war mein 1.Schultag. An dem Tag habe ich auch meine "älteste" Freundin Nicole kennengelernt ;O) Heute ist es nicht anders als damals...nur dass wir nicht mehr aus der Schule kommen um sofort wieder zu telefonieren *gg*.Neee....heute wuseln wir zusammen bei Quali rum *lach* Sie als peanuts im Nov/Dez 04 Forum und ich halt hier ;O) Meine Herren...wer hätte das gedacht....30 Jahre....Es ist mehr als nur eine "kenne ich auch schon 30 Jahre Freundschaft" Es ist immer noch eine Freundin,auf die ich mich blind verlassen kann und die ich in diesem Leben nie mehr missen will *schluck* Oha...ich werd sentimental. Wir zwei werden heute Abend schön lecker essen gehen...griechisch...Dat hamma uns verdient ;O) Ich habe noch 3Freundinnen die mich schon lange durchs Leben begleiten.Die "zweitlängste "Freundschaft dauert inzwischen auch schon 26Jahre an...und wir wohnen sogar - wie einst als Kinder- seit einigen Jahren wieder Tür an Tür ;O) Es ist die Patentante von Patrick,dann folgt eine Freundin mit der ich seit dem 9.Schuljahr befreundet bin...immerhin auch schon 21Jahre,Patentante meines Grossen,und meine Susi...befreundet seit der Ausbildung...also seit 19Jahren,Patentante meiner Tochter.Mit allen bin ich regelmässig in Kontakt.Teilweise-und sei es nur über SMS-auch täglich.Ich bin stolz auf "meine Mädels" und echt dankbar,dass es solche Freundschaften noch gibt.Es kommen immer neue Bekanntschaften dazu im Laufe der Zeit,aber SOLCHE Freundschaften,die weiss ich zu schätzen.Danke Mädels ;O)
Wie ist das bei euch? Gibt es da auch so lange Freundschaften die noch immer intensiv gepflegt werden?
LG,Ina
Bisherige Antworten

Re: ;O))) Heute vor 30 Jahren....UMFRAGE dazu.

Hi Ina,
das ist ja schön :-)) Solche Freundschaften halten dann auch ein Leben lang
Die Freundin,die ich am längsten kenne kenne ich seit 27 Jahren. Sie hat Tür an Tür mit mir gewohnt, wir sind gemeinsam zur Schule gefahren und haben uns nie aus den Augen verloren. Heute ist sie Patin von Annika, war jetzt zwei Jahre in den USA und kommt HEUTE *freuuuu* heim!!!
Meine heute allerbeste Freundin kenne ich seit der 7. Klasse oder so (hihi, sie weiß das immer besser als ich *lach*). Ich denke die Freundschaft wird auch ein Leben lang bleiben, weil es einfach passt. Wie alt ist man in der 7. Klasse? 14 oder,ok dann sind das nun bald 22 Jahre.
Die dritte im Bunde lebt in der Schweiz, sie kenne ich erst seit 5 Jahren oder so. Erstaunlich eigentlich, dass sich so spät noch eine richtig gute Freundschaft entwickeln konnte.
LG Sally

Oooh...dann habt ihr heute ja auch...

...einen Freundinnentag *g*....so sie die Zeit nach so einer langen Reise dazu findet ;O) Ja,meine Freundin war auch einige Jahre im Ausland und wir hatten dementsprechend wenig Kontakt.Aber nachdem sie wieder zurück war, stellten wir fest,dass der rote Faden nie abgerissen war...LG,Ina

Re: ;O))) Heute vor 30 Jahren....UMFRAGE dazu.

Hi!
Meine Freundin, die ich am längsten kenne ist Claudia aus Nürnberg. Und zwar kennen wir seit 1985, immerhin seit 21 Jahren! Wir haben uns damals als 10jährige auf Mallorca kennen gelernt und wurden "Brieffreundinnen". Wir sehen uns allerdings nur alle paar Jahre. Letztes Jahr wollten wir nach Nürnberg, aber das viel wegen sehr schwerer Krankheit ihrerseits aus. Dieses Jahr wollen wir dann aber hin. Wir haben aber regelmäßigen Kontakt, seit es E-Mails gibt auch wöchentlich und so kennen wir uns sehr gut, obwohl wir uns sehr selten sehen. Am 2. längsten kenne ich Sandra *winkmalkurzrüber* (denn sie wuselt mit ihren 2 Jungs hier auch bei Quali rum). Die kenne ich seit 10 Jahren und bezeichne sie als sehr enge Freundin, die ich sehr zu schätzen weiß. Wir haben uns damals beim jobben im Sonnenstudio kennen gelernt und konnten uns am Anfang überhaupt nicht leiden, aus der Not raus wurden wir sehr gute Freundinnen (meine damalige beste Freundin ließ mich hängen und sie gleich mit) :-)! Das sind meine beiden "Langzeitbeziehungen" :-).
LG Denise

*Fingerhebundschnips*

Huhu,
also, wenn Ihr echt runterkommt und es zeitlich klappt, dann wäre es schön, wenn wir uns mal auf ein Stündchen treffen könnten. Würde auch gern mal den kleinen Constantin kennenlernen :-)
LG
Anja

Re: *Fingerhebundschnips*

Hi!
Ich melde mich, wenn unsere Planung konkreter wird, oki? Geplant ist ein Wochenende von Freitag - Sonntag im Dezember, wo wir dann auch zum Christkindlesmarkt (schreibt man das so?) wollen :-)!
LG Denise

Re: ;O))) Heute vor 30 Jahren....UMFRAGE dazu.

Huhu Ina!
Meine beste Freundin ist die, die ich als erstes "fremdes" Mädel als Kind bewußt wahrgenommen habe. Sie heißt Steffi und ist knapp 2 Jahre jünger als ich. Wir waren damals Nachbarn ("Garten an Garten") und haben immer zusammen gespielt, sind zwar in getrennte Grundschulen aber aufs gleiche Gymnasium gegangen, haben die Teenie- und Jugendzeit erlebt. Wir kennen uns inzwischen *grübel* 37 Jahre! Sie ist aus meinem Leben auch nicht wegzudenken und ich glaube auch nicht, daß wir jemals den Kontakt zueinander verlieren.
Es ist zwar nicht so eng wie bei Dir, denn wir haben uns im Erwachsenenalter eigentlich totaaaaaal auseinanderentwickelt. Sie wurde "gestylte Karrierefrau" und ich eher Familienmensch. Aber wir sind gegenseitig noch immer der erste Ansprechpartner in großen Nöten und kennen halt unser komplettes Leben und das ist schon ein wahnsinnig tolles Gefühl!
Ansonsten hab ich noch eine Grundschulfreundin, mit der ich aber erst im Gymnasium so richtig befreundet war. Sie hat bisher leider nie "den Richtigen" gefunden und warf mir (zu Recht!) vor, daß ich seit ich selber Familie habe mich nicht mehr so intensiv kümmern würde. Aber daran läßt sich leider nicht soooo viel ändern. Wir haben eher nur noch telefonischen Kontakt und sehen uns selten. Aber auch wir erzählen uns noch alles aus dem Privatleben, weil man sich einfach vertraut.
Danach kommen eigentlich schon die "angeheirateten" Freunde meines Mannes - hauptsächlich Familien. Da ist der Kontakt sehr herzlich und schön - aber halt nicht "mehr".
Ansonsten habe ich auch immer wieder wechselnde Bekannte, die hauptsächlich durch Spielgruppen/Kiga/Schule - also durch die Kinder - entstanden sind. Manche überdauern ein paar Jahre - manche nicht. Aber ich bin auch ein eher offener MEnsch, was private Dinge betrifft und mit mir kann man schnell sehr privat reden - WENN mann das möchte! Also ich trenne nicht viel zwischen (persönlichen) Dingen, die ich erzähle - wenn die Wellenlänge stimmt, kann man von mir recht schnell sehr viel erfahren. Bin damit aber auch noch nie auf die Nase gefallen, so daß ich schlechte Erfahrungen gemacht hätte.
GLG
Tina

Musste ich jetzt lachen!!!

Huhu!
Nee nicht wegen deinen Freudinnen, sondern wegen der Qualiwerbung die kommt wenn man deinen Beitrag liest(gaaaanz unten der Buchtipp!)-hau mich weg ;-))))
GLG Petti-mit noch einer Schulfreundin aus der Grundschulzeit-

Re: Musste ich jetzt lachen!!!

Hi. Welcher Buchtipp? Rechts steht ein Link zum Friendz-Freunde finden und links Natürlich verhüten *gröhl*DEN wirste nicht meinen?! Lach...LG,Ina

Re: Musste ich jetzt lachen!!!

Also bei mir steht der Seitentipp: www.elles.de-lesbische Bücher ;-))))
GLG Petti

Gröööhhhlllll......

....oh man Quali lässt sich immer wieder Dinge zur allegemeinen Erheiterung einfallen.... ;O) Ne...lass man...ich schwör mein Schatz ist mir da lieber...grins...LG,Ina

Das nehm ich persönlich nach all den Jahren :-)

So, so - lieber Martin als mich *pfffff* Ich seh diese Werbungen nie, wir haben einen guten Blocker *lol* LG, Nicole

Der hat halt die schöneren Arme ....lach....

...diese Muckis haben es halt in sich +gggg*......haben auch einen guten Blocker....sehe auch nix.....Übrigens Arme...zählt krabbeln und auf die Uhr schauen auch um sich das Buch zu kaufen....lach....LG,Ina

Re: ;O))) Heute vor 30 Jahren....UMFRAGE dazu.

Hallo Ina, also sooo lange Freundschaften kann nicht nicht aufweisen. Aber mein ältester Freund (ja ein Junge!) ist mein Schulfreund. Neben ihm habe ich von der 2. bis zur 10.Klasse gesessen und wir waren unzertrennlich. Aber hatten trotzdem noch beziehungen zu anderen Mädels und Jungs (er natürlich zu Mädels, ich zu Jungs *kicher*)
Ganz kurz waren wir sogar mal ein Liebespaar, am Ende der 10.Klasse. Aber dann haben wir uns durch die unterschiedliche Ausbildung ganz schnell aus den Augen verloren und unsere Partner kennengelernt, geheiratet und Kinder bekommen.
Aber wir haben immer nahe beeinander gewohnt und wenn wenn wir uns auf der Straße oder auf dem Spielplatz getroffen haben, haben wir uns immer sehr gefreut. Er ist noch immer derjenige, dem ich alles erzähle. Er war der erste, der erfahren hat, dass ich schwanger bin und solche Sachen halt. Das Hauptproblem an unserer tiefen Freundschaft sind unsere Ehepartner....die sind beide maßlos eifersüchtig. Dabei haben wir wirklich, bis auf die kleine Sache in der 10.Klasse eine rein platonische Beziehung.
Nur ein kleines Beispiel zum Verständnis. Wir hatten Klassentreffen, natürlich von uns beiden organisiert, also haben wir zusammen bei ihm am Computer gehangen und Adressen gesucht, mails geschrieben und so was. Übrigens immer im Beisein unserer Kinder...also am hellerlichten Tag. Dann war das Klassentreffen und wir hatten viel Spaß, nur leider hatten wir beiden keine Zeit, uns miteinander zu unterhalten, es waren ja so viele andere da. Also sind wir auf dem Heimweg abgeschwenkt in Richtung Schule und haben uns auf die Treppen gesetzt und bis ca. 5 Uhr geschwatzt. Da es sehr kalt war, hat er mir seine Jacke gegeben und ich bin dann damit nach Hause, ich hatte es noch etwas weiter...Morgens bin ich zum Einkaufen gegangen und habe auf dem Weg dorthin, seine Jacke an seine Haustüre gehangen. Dummerweise stand seine Frau auf dem Wäscheplatz und hat Wäsche aufgehangen, ich habe sie aber nicht gesehen, aber sie mich! Na da könnt ihr euch vorstellen, was da los war. Sie glaubt ja bis heute noch, dass wir irgendwas verbotenes gemacht hätten...
Aber auch so was kann unserer Freundschaft nichts anhaben.
Eine Freundin habe ich lange Zeit gehabt. Wir haben früher zusammen Sport gemacht, später dann zusammen Trainer, waren auch in unserer Freizeit immer zusammen, unsere Kinder haben sich super verstanden. Leider spann ihr Mann mit meinem Exmann einen zu dicken Faden und so habe ich diese Freundschaft durch meine Scheidung verloren....
Ich habe dann nicht mehr mit ihr trainiert, weil ich weggezogen bin und da war der Kontakt schon weg. Nach 3 Jahren Abstinenz habe ich wieder angefangen, Sport mit ihr zu treiben und so sehen wir uns einmal in der Woche, aber das innige Verhältnis kommt nicht mehr zu Stande.
Ich habe viele Freundinnen gehabt, aber da ist durch Heirat oder Umzug meist jeglicher Kontakt abgebrochen, aber der Kontakt zu meinem Schulfreund bleibt bestehen....
LG Kristin

kleiner Nachtrag...

ich rechne gerade nach, wie lange ich meinen Freund schon kenne, uuups, es sind schon 33 Jahre, wir wurden 1973 eingeschult, oh ich alte Kuh....

Alte Kuh an alte Kuh ;O)

Grins...Hi .....also ich habe auch einen sehr "alten Freund" ....es ist der Lebensgefährte meiner oben genannten Freundin ;O) Von 1991 - 1993 waren wir mal ein Paar. Zu dieser Zeit befand sich meine Freundin noch im Ausland und die beiden sind nie aufeinander getroffen.Nach unserer Trennung `93 blieben wir sehr sehr eng befreundet-also er und ich ;O) Irgendwann war ich der Meinung dass gerade die beiden ein hervorragendes Paar abgeben würden *G* und arbeitete hart daran dass sie sich kennenlernten *g*. Seit 7 Jahren sind sie nun ein glückliches Paar und im Dezember 04 kam ihre Tochter Julie zur Welt...Er ist für mich immer noch eine absolute Vertrauensperson.Zum Glück haben unsere Partner damit kein Problem und auch die Männer verstehen sich gut. Wir treffen uns oft zu viert und essen u quatschen zusammen. Ich bin sehr froh,dass es in Richtung Eifersucht keine Schwierigkeiten gibt. LG;Ina....

Re: ;O))) Heute vor 30 Jahren....UMFRAGE dazu.

hallo ina,
ich freue mich sehr für dich wegen deiner freundschaften. ich kann zur zeit nicht behaupten freundinnen zu haben :-( schon gar nicht welche die schon 30 jahre halten, bin ja auch erst 27 *lach*
lg chia

Re: ;O))) Heute vor 30 Jahren....UMFRAGE dazu.

Hallo Ina,
meine älteste Freundin kenne ich seit 1980, befreundet sind wir seit 1983. Leeider hat sie 1994 einen Neuseeländer geheiratet und ist dorthin gezogen. Seither besteht noch sporadischer Mailkontakt. Ungefähr 4 mal im Jahr telefonieren wir miteinander. Dieses Jahr bin ich Patin ihrer jüngsten Tochter geworden. Trotzdem würde ich sie nach wie vor als sehr sehr gute Freundin bezeichnen.
Eine weitere sehr gute Freundin kenne ich seit 1983, befreundet sind wir seit 1986. Auch sie habe ich nie aus den Augen verloren, auch wenn sich unser Kontakt aufs Telefon beshränkt. Trotzdem wäre sie bei Kummer jeglicher Art meine erste Ansprechpartnerin.
Meine drittbeste Freundin ist Patin von Franzi. Durch sie haben Frank und ich uns kennen gelernt. Die kenne ich seit 1988 aber befreudet sind wir erst seit 1995. Bei ihr weiß ich aber, dass ich sie mitten in der Nacht anrufen könnte wenn ich Kummer habe und spätestens 5 Minuten später würde sie im Auto rRichtung Alb sitzen;-). Wir sehen uns zwar nicht oft, aber auch auf sie ist 100% Verlass. Die glückliche ist gerade in den Flitterwochen!!!
Meine sonstigen Freunde sind verschwunden als ich nicht mehr single war. Irgendwie hat das dann nicht mehr so gepasst. Wir haben zwar immer nioch Telefonkontakt aber es ist nicht mehr wie früher.
Hier im Ort habe ich noch keine Freunde aber immerhin gute Nachbarn und das ist auch schon viel wert.
LG Andrea
Meine sonstigen Freunde sind irgendwie vom Erdboden verschluckt

Re: ;O))) Heute vor 30 Jahren....UMFRAGE dazu.

Hallo Ina,
meine "älteste" Freundin kenne ich auch aus der Grundschule, seit jetzt 29 Jahren (oh, nächstes Jahr dann auch 30jähriges Jubiläum ;-)). Da wir seit einigen Jahren recht weit auseinander wohnen, ist der Kontakt aber nicht mehr so eng - wenn wir uns allerdings sehen, ist es immer so, als hätten wir erst gestern getroffen ;-). Bei Quali werde ich ihr aber wohl nie begegnen, sie ist aus ganzem Herzen kinderlos *ggg*.
GLG Eva

Wo Du das so schreibst

Hallo Ina,
fällt mir auf, das ich ja auch vor 30Jahren eingeschult wurde. 1976. Datum weiß ich nicht genau.
Ich finde es total schön, das ihr schon sooo lange befreundet seid und die Freundschaft immer noch hält. Sowas kenne ich überhaupt nicht ;-((
LG vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen