Suchen Menü

*Nullerfee* war endlich da!

Guten Morgen Mädels,
gestern fragte Flo, ob die Nullerfee kommen könnte, er sei jetzt groß und wollte die Schnuller abgeben. Anrufen, sollten wir sie!
Tja und dann kam sie heute nacht, hatte alle Nuckis eingesammelt und für jeden Nucki, den sie an Ihre Kette gebunden hat einen kleinen Teddy hingesetzt!
Da war mein Sohn heute morgen platt, aber er besteht darauf, dass er sie nicht gesehen hat...aber wohl gehört.
Ich habe dann gesagt, dass sie es sicherlich sehr eilig hatte, weil es ja noch andere Kinder sind, die endlich ihre Nuckis abgeben wollen....
Mal sehen, wie die kommende Nacht OHNE Nucki wird...
Als er übrigens heute morgen gleich den Zauberer Windelfutsch anrufen wollte, konnte ich ihn überreden, dass wir erst üben müssen, bevor die Windeln wegkommen. Später, Mama, später...sagte er dann!
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: *Nullerfee* war endlich da!

Hallo Stinni,
ich galube schon das wenn es jetzt von ihm aus ging, er soweit ist. Zumindest hat es bei meiner Nichte so geklappt.
Wie ich es bei Hannah mache weiß ich gar nicht. Bei ihr gehts ja dann mal ans Abstillen. Nuckel nimmt sie ja eh nicht...nur Busi und den kann ich schlecht abholen lassen "g".
lg, Malati

Re: *Nullerfee* war endlich da!

Huhu!
Na dann gratuliere ich mal. Jonas ist da denke ich noch lange nicht so weit. Er bekommt ihn eigentlich nur abends zum Schlafen, aber wenn er tagsüber nen Durchhänger hat (macht ja keinen Mittagschlaf mehr), bekommt er ihn auch. Ich habe nämlich festgestellt, wenn ich ihm den Schnuller dann vorenthalte, nimmt er seinen Zeigefinger und lutscht daran. Und das er jetzt auf Finger umsteigt, muß ich jetzt nicht mehr haben. ICh mach mir da auch gar keine große Hoffnungen. Manche Kinder brauchen halt etwas länger. Ich habe beispielsweise bis lange ins Grundschulalter am Daumen genuckelt und je mehr sich meine Eltern haben einfallen lassen es mir abzugewöhnen, je doller habe ich's getan *fg*.
Also freu Dich, daß Flo die Nuckis so freiwillig hergegeben hat. Viel Erfolg, daß er durchhält.
GLG Sarah mit Nuckel-Jonas

Re: *Nullerfee* war endlich da!

Hallo Stinni!
Zauberer Windelfutsch ist echt der Brüller *lach*
Wünsche euch alles Gute für die erste Zeit ohne Nucki, vor allem Flo! Er schafft das bestimmt.
Da Noah nie einen Schnuller wollte, blieb uns das Abgewöhnen erspart. Naomi nimmt den Daumen, da bin ich auch mal gespannt, wie lange sie den nimmt. Leider gibt es keine Daumen-nicht-mehr-in-den-Mund-Fee oder ähnliches.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen