"Notdienst" - würdet Ihr oder nicht?
hier gibt es (wie wohl in vielen anderen Städten) so eine zentrale Stelle, die in den Zeiten, in denen die Arztpraxen geschlossen haben, u.a. die kinderärztliche Versorgung sicherstellt. Das ganze nennt sich "Notdienst", ist aber (laut Auskunft unserer KiÄ) nicht nur für wirkliche Notfälle gedacht - trotzdem denkt man natürlich bei "Notdienst" irgendwie an was Dringendes, ich zumindest.
Naja, und nun sind meine beiden Zwerge momentan total verrotzt, besonders Simona, beide husten auch, besonders Constantin ;-). Heute nachmittag kann ich ja nicht regulär zum KiA gehen (ist ja Mittwoch) und morgen müsste ich mich dafür extra von der Arbeit ausklinken, was aber eher Mist ist, weil ich einen megavollen Terminplan habe. Nun überlege ich, ob ich heute nachmittag diesen "Notdienst" in Anspruch nehmen soll, fühle mich dabei aber auch nicht so richtig wohl, aber bis Freitag möchte ich eigentlich auch nicht warten.
Würdet Ihr gehen oder nicht?
GLG Eva, die sich wahrscheinlich mal wieder viel zuviele Gedanken macht
"Notdienst" - würdet Ihr oder nicht?
Bevor es schlimmer wird und Du morgen gucken musst wo Du bleibst - JA!
Dafür sind sie da, und bevor sie nix zu tun haben heute mittag ;)))
Nein im Ernst, ich denke ich würde hingehen, ja.. Man weiß ja wie schnell es sich entwickelt, besonders die Hustensache. Und bevor der Schnupfen auf die Ohren drückt..
LG,
Nina
Klar - geh ruhig hin...
wir haben hier auch eine ärztl. Notdienstzentrale, die geöffnet ist, wenn keine normalen Sprechstundenzeiten sind. Es ist dort dann immer ein prakt. Allgemeinmedizener, der für sowas genau da ist... wenn Du das Gefühl hast, es ist besser, wenn die Kinder mal abgehört werden, geh besser hin, bevor Ihr was verschleppt...
GLG Sabine
Ja sicher!
Huhu,
musste ich auch schon mal in Anspruch nehmen, da musst Du dann halt zu einem der notdiensthabenden Kinderärzte. Kein Problem, gerade bei Kindern, würde auf jeden Fall heute Nachmittag hingehen. Das müssen nicht immer die wilden Notfälle mit aufgeplatzen Wunden etc. sein (wobei: hat Simona nicht noch ein paar Blessuren die das rechtfertigen? *g*)
LG
Anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen