Suchen Menü

@Nordseeerfahrene im April

Hallo,

bin ein wenig unschlüssig, also für das kommende Wochenende sind ca. 6-9 Grad angesagt und wir haben die Erfahrung gemacht, dass Elena super schnell schwitzt und die Daunenjacke effektiv zu warm sein wird.

Heute waren wir bei Baby1 und die hatten so eine Art Windbreaker mit herausnehmbarer Sweatshirtjacke, die haben wir mitgenommen und dachte eben mit noch einem Sweatshirt/Pullover müßte das gehen, also wenn zu warm kann man dann immer ein Teil ausziehen.

Oder doch einen Daunenjacke? Kinder sind doch ständig in Bewegung, oder?

GLG Suzi

Bisherige Antworten

@Nordseeerfahrene im April

Huhu Suzi!

Hmmmm - ich bin auch noch unschlüssig, denn an der See ist der Wind ja immer sau-kalt. Aber Deine Richtung mit "Zwiebel-Look" ist sicher das Beste, was man machen kann. Ich nehme Silvana auch 1-2 Sweatshirtjacken mit zum Drunterziehen und dann die Tchibo-Matschsachen... Sehr warm sind die ja auch nicht - jedenfalls hatte sie Ostern damit am Osterfeuer total gefroren (aber da waren auch Minusgrade). Celina hat ja auch so eine neue DÜNNE Wind-/Regenjacke bekommen und die wird dann drübergezogen, weil sie sonst nix hat, was den Wind abhält. Ich denke, das ist an der See das Wichtigste - also daß man eine Jacke hat, wo kein Wind durchgeht.

GLG

Tina

@Nordseeerfahrene im April

Huhu!
Wichtig ist das sie obenrum schön warm sind! Wind-und regenundurchlässige Jacke und dann da drunter ne Fleejacke und Pulli ist ok! Sonst über die Hose Matschhose und dicke Socken an die Füße und Gummistiefel!
Daunenjacke istnix für nasses Wetter!
GLG Petti

Einschleich...

Hallo,

ich wohne ja nicht allzu weit von Bensersiel weg direkt am Wasser und hier laufen noch alle Kinder (inkl. meiner Tochter) mit Strumpfhose, Jeans, Sweatshirt, dicker Winterjacke, Mütze, Schal und Handschuhen rum (na ok, die letzten 3 Sachen konnte man die Tage auch mal weglassen).

Unterschätzt den Wind nicht, der ist hier wirklich eklig biestig und tut richtig auf den Ohren weh, auch durch die Mütze und für's Wochenende sind ja niedrige Temperaturen angesagt.

Liebe Grüße,
Karin

Einschleich...

Huhu Karin,

werde also genug einpacken, danke nochmal!Es ist wirklich schlecht einzuschätzen.

GLG Suzi

@Nordseeerfahrene im April

Huhuuu,

also Zwiebellook ist schon okay! Aber die Kleidung muß windundurchlässig sein, denn sonst frierste so RICHTIG! Der Wind zieht soooo durch.

Also wir waren ja vor 2 Wochen an der Ostsee. Und teilweise wars schon SEHR SEHR kalt, bei den selben Temperaturen die für die Nordsee vorhergesagt werden. Für mal "eben" raus reicht was dünneres, aber wenn man länger am Strand spaziert sollt man schon auf die Kleidung achten. Denn sogar Laura friert dann....

Und vielleicht solls am WE ja noch ein bissel kälter werden, denn der Wintereinbruch wird ja erwartet **bibber**

GGGLG Bibi, die für alle Fälle Klamotten einpackt 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen