Suchen Menü

@Nina

Hurraaaaaaaa!

Hab die ersten Karten eingescannt! HIER müßten sie zu sehen sein, wenn alles klappt...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

@Nina

Huhu!
Oooh ihr habt schon welche bekommen? Toll! Die sind echt süß! :D
GLG,
Nina

@Nina

Huhuuu,

wie funktioniert das denn mit den Postgarten????

Hätte schon irgendwie interesse....

GGGLG Bibi

@Nina

Huhu Bibi!

Also sobald man sich bei postcrossing.com anmeldet, kann man ein Profil erstellen. Man hinterlegt seine Postanschrift (für andere unsichtbar) und schreibt ein bissl über sich, wer man ist, wo man herkommt und was man gern für Postkarten kriegen würde. Dann darf man sich bis zu 5 Adressen zusenden lassen, die per Zufall ausgelost werden - aus aller Welt halt. Denen kann/soll man eine Postkarte schreiben. Zu jeder erhaltenen Anschrift gibt es dann eine Ident-Nummer für die zu sendende Postkarte - die wird dann registriert, sobald der-/diejenige die Karte erhalten hat. Erst dann kommst Du auch in den Zufalls-Pool und wirst jemand anders zugeteilt, der Dir dann wiederum schreiben soll. Wenn Du dann eine Karte erhälst, steht dort auch eine Iden-Nummer drauf, die Du dann bei Postcrossing registrieren mußt - so geht es halt immer weiter. Man hat keinerlei Verpflichtungen - wenn man nicht mehr will, meldet man sich einfach ab. Man geht halt mit ein paar Karten in Vorleistung... Ich hab sogar meine Mädels gleich mit angemeldet :-)

GLG

Tina

@Nina

Huhuuu,

und was schreibt ihr denen dann auf die Karte????

Ich bin da ja nicht so einfallsreich **lach**

Aber ich glaub, ich melde mich da auch mal an..... Ich liebe ja auch Postkarten!!!!!

GGGLG Bibi

@Nina

Hallo Bibi!

Also wenn der-/diejenige nix besonderes im Profil stehen hat, schreib ich einfach nur "Greetings from ..... and I hope you will like my Postcard!" oder sowas in der Art.... Keine Romane, wenn es sich vermeiden läßt *ggg*.

GLG

Tina

@Nina

Huhuu,

ich bin bei sowas auch nicht so der Roman-Typ **lach**

Na, dann versuche ich das auch mal;-)

Bin schon gespannt obs "positiv" funktioniert....

DANKE für die Infos...

GGGLG Bibi, die ENDLICH mal Post bekommen will, ausser Rechnungen und CO.

@Nina

*lach* - ja genau - das mit den Rechnungen schreiben auch viele ins Profil *ggg* - hast also die besten Voraussetzungen!

GLG

Tina

@Nina

Huhuuu,

hab mich jetzt auch angemeldet & muß in die ganze Welt Karten versenden **lach**

Aber von der Post find ich das Porto schon recht hoch im Vergleich zum Ausland. 1 EUR soll auf ne USA/Kanada Karte drauf...

Habe jetzt meine 5 Adressen ausgedruckt & mach jetzt meine 1. Karte fertig;-) (Eine hab ich noch hier....) Und dann gehts Samstag erstmal POSTKARTEN kaufen.... Bin gespannt, wann ich dann meine erste bekomme.

Wie lang hats bei Dir gedauert???? **neugier**

GGGLG Bibi

@Nina

Huhu Bibi!

Ui - toll - dann sag mal, wie Du da heißt *ggg* wenn Du magst... Also ich hab auch direkt alle 5 Karten versendet - und dann kamen die innerhalb Europas auch nach 2-3 Tagen an. Heute (also nach 8 Tagen) hab ich dann die erste Karte gekriegt.

GLG

Tina

@Nina

Huhuuu,

also ich werde dann auch direkt alle 5 fertig machen. Hab nur gerade eine hier gehabt, die liegt nun schon fertig hier. ;-)

Ich hab "nur" 2 in Europa der Rest ist Übersee, da wirds dann etwas länger dauern.

Aber 8 Tage ist ja dann voll schnell;-) Aber denen ich ne Karte schreiben soll, die haben alle schon über 100 selber erhalten **WAHNSINN**

Ich bin Bibibibs da;-) Verätst Du mir Deinen Namen auch????

GGGLG Bibi

@Nina

Dreimal darfste raten *gack* - neee - EINMAL darfste raten *lach* - ich heiße überall immer so wie hier *ggg*.

(Na dann hoffe ich mal, daß mein Name nie in einer Single-Börse auftaucht und böse Gerüchte aufkommen *grööööhl*)

GLG

Tina

@Nina

Huhuuu,

das wäre ja mal was **lach** Und glaub mal, die Gerüchte wären sicher heftig :-D :-D :-D

Wer weiss, vielleicht muß ich dir ja auch mal ne Karte schicken;-)

GGGLG Bibi, bei der es SUPER windig ist **grusel**

@Nina

Boah - wenn ich die Schnee-Vorhersage lese kriege ich das kalte Grauen! Ich bin ja sonst auch dafür zu haben - aber JETZT will ich FRÜHLING!!! Mir fehlt die Bewegung *mecker*!

GLG

Tina, die wahrscheinlich das Nena-Rad kaufen geht nach Ostern....

Boah neid!

Huhu!
Von meinen fünfe sind immer noch erst 2 registriert *ärger* Und bekommen hab ich auch noch keine :(
GLG,
Nina

@Nina

Huhu!
Also ich hatte zB letzt eine, die kommt aus Costa Rica und meinte, sie interessiert sich total für Architektur, alte Schlösser, Statuen etc. So, dann hab ich ihr eine Ansichtskarte von hier geschickt wo der Stadtgarten mit drauf ist, das Schloss, ein paar Statuen und hab ihr halt ein bissl was erzählt von Karlsruhe, dass da zB ein Markgraf auf dem Marktplatz begraben ist (der liegt in ner Pyramide) ;)
Bisher fiel mir immer noch was ganz gutes ein, aber einmal hatte ich einen aus China, der hatte nix außer nem doofen "Lebensmotto"-Spruch in seinem Profil stehen. Da hab ich auch nur langweiliges bla bla geschrieben..
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @Nina
    20.03.2008, 17:05 Uhr
    • @Nina
      20.03.2008, 17:13 Uhr
    • @Nina
      20.03.2008, 19:25 Uhr
      • @Nina
        20.03.2008, 19:57 Uhr
        • @Nina
          20.03.2008, 20:35 Uhr
          • @Nina
            20.03.2008, 20:39 Uhr
            • @Nina
              20.03.2008, 20:41 Uhr
              • @Nina
                20.03.2008, 20:50 Uhr
                • @Nina
                  20.03.2008, 21:15 Uhr
                • @Nina
                  20.03.2008, 21:27 Uhr
                • @Nina
                  20.03.2008, 21:34 Uhr
                • @Nina
                  20.03.2008, 21:37 Uhr
                • @Nina
                  20.03.2008, 21:45 Uhr
                • @Nina
                  20.03.2008, 22:21 Uhr
                • Boah neid!
                  21.03.2008, 08:46 Uhr
              • @Nina
                21.03.2008, 08:45 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen