Suchen Menü

@Nina

Huhu Nina,
falls Du noch dazu kommst, im September/Oktiber 2006-Forum zu lesen, kannst Du mir dann mal einen Gefallen tun und mir kurz Bescheid schreiben, wenn die Dame mit dem Nick Su-Flo-Li-Baby entbunden hat?! ;-) Ich gucke zwar ab und an selbst rein (wie Du weißt *lach*), aber falls ich's doch mal vergesse und auch keine Mail bekommen sollte, verpasse ich nachher "Babys" Auftritt in der Welt, das wäre ärgerlich. Ich kenne Susanne nämlich aus meinen Anfangsanfangsanfanszeiten bei Quali, damals haben wir gemeinsam in einem dieser Buäh, ich werde einfach nicht schwanger-Foren geheult, und nun kriegt sie schon das dritte Kind, das ist so krass! :-)))
Wie läuft's bei Euch? Ist Lennard noch immer "vorbildlich"? Und wie kommt Miriam klar? Ach, in bin davon überzeugt, dass es bei Euch auch zukünftig genau so unspektakulär zugeht wie bei uns! :-)
GLG Eva
Bisherige Antworten

Bitte Fehler überlesen, es ist spät! ;-) GLG

Re: @Nina

Guten Morgen!
Ich werde Dir Bescheid geben, ja :) Warten hier gerade auf die KiÄ zur U2 (macht Hausbesuche!! Und ich dachte, das gäbe es nur in alten Roy Black - Kitschfilmen *gg*). Eva, meine Hebi ;) hat ihn gestern gewogen.. Mal sehen was die KiÄ dazu meint oder ob sie ihn selbst nochmal wiegt. Man möge bedenken: Lenny ist gerade mal 6 Tage alt, zur Geburt wog er 3550 g, 2 Tage später war das Entlassungsgewicht 3220 g. Gestern hat Eva bei ihm sage und schreibe 3720 g gemessen! Wow!
Bisher läuft es prima, ja, heute nacht saß ihm ein Furz quer *g* Da hat er ne Stunde geweint/gestrampelt/war unruhig (hat nicht die ganze Zeit über geweint, aber schlafen war auch nicht, bis der Furzklemmer weg war *g*). Aber sonst bestens, kann mich echt nicht beklagen :D
Miri kommt super klar, vorhin war Uli oben duschen, ich hab im Gang geräumt, Lenny fing an zu weinen. Miri rannte zur Wiege, kniete sich auf nen Hocker damit sie reingucken kann und hat Lenny vorgesungen damit er sich beruhigt, süüüß :)
Nur gestern abend wars mir nicht so prall, da hab ich den Schock meines Lebens hinter mir :(
Ich war mit Lenny oben im Kinderzimmer, hatte ihn gewickelt und wollte dann wieder runter. Hatte ihn auf dem linken Arm, so lauf ich einfach besser, aber da rechts kein Treppengeländer ist, hab ich ihn auf den anderen Arm und mich festgehalten - sicher ist sicher. Mag gar nicht dran denken was hätt passieren können wenn ich nicht umgewechselt hätte :C
Miri hatte nämlich unten was auf die Treppe gestellt, so n kleines Spielzeug von Playdoh, das ich natürlich nicht gesehen hab und voll draufgetreten und ausgerutscht. Die letzten 3 Stufen gings auf Arsch und Schienbein runter.
Zum Glück hab ich Lenny instinktiv fester an mich rangedrückt und mich am Geländer festgekrallt, so gut es ging, aber der Schreck.. der sitzt noch immer in den Knochen und wenn ich noch dran denke, könnte ich grad schon wieder heulen. Hatte dann erstmal 5 Minuten geflennt und gezittert. Uff!
Mein Schienbein schmerzt wie Sau, irgendwie hab ich mit dem großen Zeh versucht zu bremsen, auf die Dammnaht bin ich natürlich auch geknallt, wundervoll. Aber Hauptsache meinem Baby ist nix passiert *schnief*
Miri kam dann gleich angerannt und hat gefragt ob alles ok ist und was passiert ist.. Hab nicht mit ihr geschimpft, ihr aber gesagt sie darf nix mehr auf die Treppe stellen, das ist gefährlich. Und mir eingeprägt, immer die Augen offen zu halten. Und Miri meinte "Mama Du musst halt aufpassen!" Joar. Mussten wir alle lachen. Und weiterheulen, gleichzeitig. Mein armes Herz.. Erinnert mich an Suse, ist sie nicht auch mal nachts mit ihrer Maus die Treppe hinabgesegelt? Wo steckt sie eigentlich???
GLG,
Nina

Re: @Nina

Hallo Nina,
ach du Schande, das mit der Treppe *örgs*. Aber da hast Du wohl seinen Schutzengel schonmal erprobt - und der hat ja wohl ganz klar bestanden! :-)
Mir ist ganz am Anfang - naja, da war sie so 5-6 Wochen alt - auch so'n Ding mit Simona passiert. Ich wollte sie baden und hatte sie zuerst aufrecht auf dem Arm (also so, dass sie über meine Schulter geguckt hat) und wollte sie dann liegend in den Arm nehmen (zum Baden halt). Und weil sie da noch so klein und wurschtig war, ist sie mir irgendwie weggerutscht und gefallen - und ich hab bis heute keine Ahnung, wie, aber ich hab sie aufgefangen, bevor sie auf die Fliesen geknallt ist. Das Baden hab ich auch ausfallen lassen, da war ich erstmal bedient. Ich hatte es bis zu Deiner Treppengeschichte auch echt verdrängt.
Wo Suse ist, weiß ich auch überhaupt nicht. Ich vermisse hier aber so einige (wringo z.B., ist sie nicht auch schwanger?).
GLG Eva

Re: @Nina

Huhu!
Ach Du Schande!
Wah man mag gar nicht dran denken.. Lenny ist schon ziemlich kräftig und kann sich drehen und wenden (also drehen nicht wörtlich, aber ich denke, Du weißt was ich meine). Wenn ihm was nicht passt, dann windet er sich wie ein Aal, und da braucht man schon beide Hände. Hilfe.. Die Schutzengel sollen ja auf der Hut sein!
Stimmt, wringo hat sich auch nicht mehr gemeldet, mhm.. :-/
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen