Suchen Menü

@Nina und wer mag: Rezept selbstgemachte Knoblauchmayo

Huhu,

hier mal das Rezept. Man kann auch sicher eine fertige Mayo so verfeinern oder auch die selbstgemachte z.B. mit Joghurt strecken, wer weniger Kalorien will. Beim Öl bin ich noch nicht ganz schlüssig, welches am besten ist, Diestelöl und Rapsöl sind ganz gut, weil sie relativ geschmacksneutral sind, reines Sonnenblumenöl geht auch. Olivenöl oder geschmacksintensive Öle muss man probieren, ob man die Note hinterher mag.

Also, hier ist es:

  • 1 Eigelb (vom Huhn Deines Vertrauens)
  • 1 EL Dijonsenf (oder einen Senf, den man grad im Kühlschrank hat)
  • Knoblauch (2, 3..... Zehen *g*)

verrühren.

Nach und nach Öl zugeben, am Schluss etwas Zitronensaft unterrühren.

Verfeinern mit z.B. fein gehackten

  • getrockneten Tomaten
  • schwarzen Oliven
  • Kapern
  • usw.

Schmeckt super zu gegrilltem Fleisch!

Guten Appetit!

LG
Anja

Bisherige Antworten

@Nina und wer mag: Rezept selbstgemachte Knoblauchmayo

Huhu!
Vom Huhn meines Vertrauens ;D
Werde ich mal testen, Danke!! Wobei ich komischerweise Knoblauch nicht überall drin mag.. Ich LIEBE Knoblauch und ich LIEBE Joghurtsoße (zu Salat). Aber beides zusammen mag ich gar nicht :( Dennoch teste ich es mal mit der Mayo, da widerum kann ich es mir toll mit vorstellen! Aber ja ohne Oliven + Kapern, brrr! :D
GLG und Danke!
Nina

@Nina und wer mag: Rezept selbstgemachte Knoblauchmayo

Huhu,

das mit dem Joghurt war nur eine Idee um Kalorien zu sparen. Ich mache sie ohne *g* Wobei ich Joghurt mit Knobi, nämlich in Form von Zaziki, liiiiiiiiiebe. Kapern mag ich auch nicht, mit den schwarzen Oliven habe ich schon probiert, ist ganz lecker. Aber auch alles Geschmackssache.

Aber die Mayo ist sehr lecker, schmeckt auch gut auf Baguette zum Grillen dazu. Man muss halt eine Zeitlang kräftig rühren, damit es schön sämig wird, aber trotzdem behutsam, also mit dem Schneebesen. Ggf. mit Männe abwechseln *lach*

LG
Anja

@Nina und wer mag: Rezept selbstgemachte Knoblauchmayo

Huhu!
Ooooh hör mir auf, Tzaziki ist einfach nur göttlich!! *jamjamjaaaaaam*!!!!
Juhu, heute abend grillen wir wieder *lach* Jetzt machste mir echt Hunger, Sauerei!! :D
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen