Suchen Menü

@ Nina: Herbstbepflanzung

Hallo Nina!

Du hattest doch neulich nach Herbstbepflanzung gefragt. Ich habe eben mal meine Herbstbepflanzung fotografiert. Nicht alles ist winterhart, aber das meiste hält wenigstens etwas Frost aus.

Auf dem Tisch vor dem Gästzimmerfenster:

Neben der Haustür:

Neben dem Küchenerker:

Sieht leider etwas gerupft aus, Niklas war schneller als ich ;-):

Und auf der Einfahrt zum Carport an der Strasse:

Terrasse haben wir leider noch nicht, kommt nächstes Jahr. Deshalb dort auch keine Bepflanzung ;-).

LG Alex

Bisherige Antworten

Schöön....

...ich mag Töpfe, das sieht immer gleich gemütlich aus,
leider bin ich ein bisschen zu faul für sowas (Gartenarbeitsmuffel ;)), aber vielleicht schaff ich es auch irgendwann mal schöne Blumen draußen zu haben :)
LG Nicole

Schöön....

Dankeschön :-). Töpfe bepflanzen macht eigentlich wenig Arbeit und es siet gleich toll aus. Allerdings habe ich mich bisher immer schwer damit getan und als wir im August in D waren alle Zeitschriften mit Herbstdeko gekauft... :-d.

LG Alex

Wow, wunderschön!

Hallo Alex,

ich bewunder immer die Leute, die ein Händchen für sowas haben. Ich hab zwar auch immer eine Herbstbepflanzung drin aber bei mir läuft das meist nach dem geringstmöglichen Aufwand *g*.

LG Andrea

Wow, wunderschön!

Hallo Andrea!

Ich habe eigentlich auch kein Händchen dafür (aber ich muss zugeben, dieses Jahr sieht es toll aus), aber ich habe mir im August in D alle Zeitschriften gekauft, in denen man etwas zu Herbstdeko lesen konnte :-D. Und soooo gross war der Aufwand auch nicht, mal abgesehen davon, die Pflanzen zu besorgen, das ist hier nicht so einfach, wenn man nicht einen Goldesel zu Hause hat...

LG Alex

@ Nina: Herbstbepflanzung

Huhu!
Oh ist das schön!
Ich war vorhin im Baumarkt und die bauen gerade um, daher haben die auf so gut wie alles 50%.. Hab aber nur einen Bambus gekauft ;)
Besonders schön finde ich euer Küchenerker-Gesteck! Ich kenn nur so ziemlich alles nicht was da drin steckt *ggg* Nur vom Sehen her ;D
GLG,
Nina

@ Nina: Herbstbepflanzung

Hallo Nina!

Dankeschön! Kennen tue ich die meisten Pflanzen auch nicht beim Namen. In dem Korb ist neben Heide (Besenheide, die ist winterfest) auch Efeu, Zierkohl und Herbstaster (glaube ich). Aber kaufen kann man ja auch, wenn man die Namen nicht kennt ;-). Wenn die da 50% haben, würde ich ja nochmal hinfahren und total zuschlagen :-). In D sind die Pflanzen soooo billig (habe im August ein paar gekauft und mitgebracht). Hier kosten die mindestens das 2,5fache, manchmal auch das 5fache... Da gehen so ein paar Kübel ganz schön ins Geld. Aber im trüben Herbst brauche ich es schön :-).

LG Alex, die glatt mit in den Baumarkt gehen würde ;-) (wenn Ihr nicht so weit wegwohnen würdet, würde ich Dir auch die Herbstbepflanzung machen :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen