Suchen Menü

@ Nimueüüüüüüüüüüüü *ggg*

Huhu!
Wahnsinn, schon so weit? Meine Güte, wie die Zeit rennt. Aber ich kann ja grad ruhig sein, letzt wurde mir klar, dass Lenny "bald" ein halbes Jahr alt wird.. Naja, 4 Mo 1 Woche isser nu ;) Die Zeit rennt so wahnsinnig schnell, es ist nicht zu fassen..
Ha, die Bahnhofs-Apo, klasse :) Die hab ich erst jetzt durch Eva, meine Hebi kennengelernt. Hab da das Engelwurz-Balsam geholt sowie dieses Thymian-Myrthe (glaub ich) zum einreiben auf die Brust. Hab ich gestern auch Dank Husten.
Was machen denn diese Bienenwachswickel?
Wir warten sehnlichst auf Miri's neues Bett:
Photobucket - Video and Image Hosting
Eigentlich wollten wir es unten offen lassen, damit sie Kaufladen etc spielen kann, aber haben uns dennoch ein zweites Lattenrost bestellt und kriegen von den Schwiegers ne zweite Matraze, falls sie mal wieder krank ist und einer von uns bei ihr übernachtet. Während Miri's MD im Dez hat Männe oft bei ihr geschlafen, damit er gleich zur Stelle sein konnte wenn Miri spucken musste. Lenny bekommt dann Miri's Gitterbett, aus dem Stillbett wächst er immer mehr heraus, der pure Wahnsinn. Riesenkind, ehrlich =)
GLG,
Nina
Bisherige Antworten

*gg* das Bett kommt mir sehr bekannt vor

Hallo Nina,

wir haben so ein Bett im Kizi. Mit blauer Leiter und etwas dunkler. Kiefer - das Holz wird ja von alleine dunkler. Tja, jetzt brauchen wir die Leiter bald nicht mehr, weil wir im Haus aus dem Stockbett zwei Betten machen werden.Jedes Kind bekommt dann eins - für ein Stockbett wäre eh kein Platz in den Kinderzimmern.

LG vom sonnenblümle, die jetzt raus in die Sonne geht mit den Kindern und einkaufen

*gg* das Bett kommt mir sehr bekannt vor

Huhu!
Ja, das gabs in Kiefer und Kiefer weiß lackiert. Da Kiefer bei uns so gar nicht reinpasst (haben ja fast alles in Buche, und die Deckenbalken sind auch weiß lackiert), haben wir Kiefer weiß lackiert genommen.
Und dieses Stoffgeramsche haben wir auch nicht, aber vielleicht nähe ich sowas noch dran, mal sehen :)
Außerdem ist unseres höher da wir ne extra Sicherheitsumrandung haben wollten. Alternativ wäre dieses komische Tunnelzelt gegangen, aber das fanden wir furchtbar hässlich ;D
LG,
Nina, die bei 12°C auch gerne raus würde, aber fit fühle ich mich noch nicht genug, und Miri's Nase läuft wie ein Wasserfall, da lassen wir solche "Experimente" mal lieber sein..

*gg* das Bett kommt mir sehr bekannt vor

Hallo Nina,

weiß gar nicht, ob es bei uns in Kiefer weiß das Bett gab? Aber wir hätten eh Kiefer genommen. *lach* Wir haben den Stoff auch nicht, ist doch viel zu teuer und im Normalfall nicht lange interessant. Meine Tochter nimmt immer Teppiche/Leintücher und so und stopft die im oberen Bett rein und fertig ist die Höhle. Die Sicherheitsumrandung haben wir auch - werden wir nach dem Umzug auch nicht mehr benötigen. Jetzt werdet erstmal alle wieder fit *toitoitoi*. Der Frühling kommt ja erst noch.

LG vom sonnenblümle

@ Nimueüüüüüüüüüüüü *ggg*

Guten Morgen Nina,
mensch, das Bett ist klasse, würde Noah auch gefallen, auch die Farben *lachweg* Ehrlich, an ihm ist eine kleine Prinzessin verlorengegangen. Er klaut den Mädels im Kiga immer die Röcke und zieht sie selber an und seine Lieblingsfarbe ist momentan: Rate........ ROOOOOOOOOOOSA *ggg*
Mein Mann ist schon ganz verzweifelt *ggg*
Das mit der zweiten Liegemöglichkeit unten ist denke ich auch eine gute Idee, nur darf sie halt dann nicht nach unten spucken ;-)
Jo, die Zeit rennt, vor allem, wenn man Kinder hat, unglaublich. Gestern hatte ich schon meinen 3ten Geburtsvorbereitungsabend und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir zum Geburtstag dieses Schaumstoffbecken aus dem Anschauungsmaterial wünsche *lach* Da flutscht das Kind bestimmt nur noch raus und gut is *ggg* Naja, muß ja nicht so heftig werden, wie bei Noah. Kommt ja eh anders, als man erwartet.
Winke und ganz liebe Grüße, Dani (die heute noch den herrlichen Tag mit Sonne genießen wird, bevor morgen der Regen kommt)

Nochmal ich wegen Bienenwachswickel......

Grrrrrr, das wollte ich ja noch schreiben, aber da Noah mir am Hosenbein hing, und was UNGLAUBLICH DRINGENDES von mir wollte, hab ichs vergessen.
Ich liebe diesen Bienenwachswickel. Ich hab den an mir selber ausprobiert, als ich Anfang Januar bemerkt habe, wie sich die Bronchien belegen. Ich habe sofort gewickelt und es war nach einer Nacht gut.
Tut unheimlich gut, wärmt und löst. Ich verwende das dann immer in Kombi mit dem von dir erwähnten Hustenbalsam. Mir kommt nix anderes mehr ins Haus, als diese Sachen. Kein Wick Balsam mehr, und wenn tausendmal "für Babys und Kinder" draufsteht. Und den Engelwurz-Balsam verwende ich schon, seit Noah ein Baby ist. Meine Hebi hat mir das damals empfohlen und ich habs vorsorglich gekauft, da es ja den Winter zu überstehen galt. Unglaublich die Wirkung bei Noah damals. Und trotzdem so sanft. Verwenden wir echt alle.
Winke und LG Dani (hast du das Buch Wickel und Co. von Ursula Uhlemayr? Das ist prima, da steht das alles drin)

Nochmal ich wegen Bienenwachswickel......

Huhu!
Nee, das Buch kenn ich gar nicht. Muss ich mal nach schauen! Klingen jedenfalls interessant, diese Wickel, Danke für den Tipp! :D
Kann man die nur einmal verwenden?
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen