Suchen Menü

@Nightlight - wegen Taufgeschenk

Hallo Maren,
du hattest doch die Tage wegen nem Taufgeschenk gefragt und auch was bestellt. Wie alt ist denn dein Patenkind ?
Ich werde am 3.6. Patentante, da wird Luca fast 7 Monate sein und ich möchte auch etwas "persönliches" schenken, aber auch etwas, was mit Taufe bzw. Religion zu tun hat. Nico hat damals eine Kinderbibel bekommen, mit der können wir aber noch nichts anfangen, jetzt habe ich Bücher mit Kindergebeten gefunden und überlege dazu noch einen Gebetswürfel aus Holz zu kaufen und ein größeres Geschenk, z.B. Bobbycar oder so. Schenkst du zu deiner Arche noch etwas oder meinst du die Kleinigkeiten zum Thema sind schon zuviel ? Ich bin mir da unsicher, möchte aber auch ungern einfach "nur" Geld schenken. Wäre prima wenn du mir antworten würdest, oder jemand anderes, der noch eine Idee hat ?
LG, Ela
Bisherige Antworten

@Nightlight - wegen Taufgeschenk

Hallo Ela,
mein Patenkind wurde heute mit 4 Monaten getauft. Mit der Arche kann er natürlich noch gar nichts anfangen, aber das war mir egal. Ich hatte dazu noch eine personalisierte Kinderbibel geschenkt, die ich allerdings nicht weiterempfehlen würde, weil sie nicht so schön ist, wie ich dachte. (Über das Internet bestellt) Ein schönes Kindergebetsbuch fänd`ich im Nachhinein viel besser, zumal das auch nicht die einzige Bibel war, die er bekam. Außerdem habe ich die Taufkerze gemacht. Dazu gab es nichts Weiteres. Ich würde kein Bobbycar zur Taufe schenken, eher zum frühestens 1. Geburtstag.
Und Geld, naja, je nach Situation der Eltern finde ich, mein Patenkind wird sicher auch so den Führerschein oä. von seinen Eltern finanziert bekommen, da tut es nicht unbedingt Not, haben die Eltern aber nicht so viel Geld, würde ich es durchaus schenken, aber in Verbindung mit einem Sparbuch, wo dann immer mal was drauf geht. Ja, es ist nicht leicht...vielleicht kannst Du Dich auch mit dem anderen Paten absprechen, das werde ich künftig auch tun.
LG Maren (PS.: Hast Du das Wichtel-Buch inzwischen mal gelesen??)

@Nightlight - wegen Taufgeschenk

Hallo Maren !
Danke für deine Antwort. An Geld haperts bei meiner Freundin auch nicht, daher möchte ich auch kein Geld schenken (also, wenn dann eben nicht nur). Und immer fragen möchte ich auch nicht, sondern mit selber Gedanken machen. NIco hatte wie gesagt von ihr eine KInderbibel bekommen, ein Armbändchen und Geld, aber das gleiche Geschenk machen möchte ich eben nicht und z.b. ne Kette bei Jungs gefällt mir einfach nicht (ist mein persönlicher Geschmack). Eine Taufkerze bestellen sie selber, bei Nico hatte ich auch selbst eine gebastelt und sie möchte eben eine bestellen, was ich auch ok finde, daher stimmen wir uns ja ab. Gute Idee mit dem anderen Paten mal zu sprechen, das werde ich tun.
Jaaaaaaaaaaaa, das Buch lese ich gerade, ca. 1/3 habe ich schon geschafft *freu*, aber ich schaffe es nicht regelmäßig, weil ich abends einfach zu müde bin (stehe ja jeden Tag um halb sechs auf). Aber ab Donnerstag sind wir im Urlaub, da nehme ich es definitiv mit *g*. Gefällt mir gut bisher.
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen