Suchen Menü

@NightLight

Hallo Maren,
Dir wollt ich ja auch schon längst mal geschrieben haben :-), warum wollt ihr denn wieder umziehen und wie gehts Deinen beiden, ist Emilio immer noch so ein pflegeleichter Kerl, war damals von Deinem posting ganz beeindruckt, dass er lieber alleine einschläft als auf dem Arm und Du ihn auch weglegen konntest ohne Protest!!! Jada ist zwar auch ne Liebe, aber ne laute stimme kann sie auch haben *g*
GLG *milena* mit jamon & jada
Bisherige Antworten

@NightLight

Hallo Milena,
die Abteilung, in der mein Mann arbeitet, wird in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert und in D`dorf angesiedelt. Da er bis jetzt noch keine andere Stelle in Essen gefunden hat, wird er dann wohl aller Voraussicht nach ab Mitte nächsten Jahres nach Düsseldorf müssen. Damit die Kinder aber auch unter der Woche noch etwas von ihrem Vater haben, werden wir mitgehen, (auch wenn mir Landei das schwerfällt). Aber da Carlotta noch nicht im Kindergarten ist, bietet sich hier ein guter Zeitpunkt zum Umziehen an.
Emilio ist übrigens schon laaange nicht mehr so, dass er weggelegt werden will! Er schläft NUR auf meinem Rücken im Ergo Baby Carrier ein. Da er in dieser Wohnung auch kein eigenes Zimmer hat und Carlotta ja immer dort ist wo ich bin, konnte ich daran auch noch nichts ändern. Und einfach hinlegen und brüllen lassen bis er schläft, gibt`s bei mir auch mit 2 Kindern nicht ;-)
Du hast übrigens ein soo hübsche Tochter, ich schaue mir Deine Bilder immer sehr gerne an. Wie geht`s Dir denn mit den 2en?
GLG Maren

@NightLight

Hallo maren,
wegen dem Job Deines Mannes in Ddorf und den Umzug, hätte ich für Dich einen Tip. Wie sieht es mit Ratingen aus. Ländlich wäre Homberg. Ratingen ist so schön und gemütlich. Wir wollen hier nicht mehr weg.
Falls Du Info´s brauchst, melde Dich einfach.
Lg
leo

@NightLight

Hallo leo,
vielen Dank für Deinen Tipp! Wie lange braucht man denn nach Düsseldorf rein und wie fährt man am besten? Auto, S-Bahn, ???
Und wie ist das mit dem Fluglärm, der ist ja hier in Essen-Werden schon schlimm genug? Wenn es von der Fahrtzeit ok wäre und ich nicht wieder Flugzeuge über unserem Dach hätte, würde ich mir Ratingen gerne mal anschauen! Ich mag es ja eigentlich lieber ruhig ;-)
LG Maren

@NightLight

hi maren,
also von ratingen mitte mit der strassenbahn braucht man ca.25 minuten. bin ich 10 jahre lang täglich gefahren und war erträglich.
s-bahn anbindung hauptbahnhof ist von ratingen ost aus super. ca.15 minuten bis hauptbahnhof. kommt darauf an, wo in düsseldorf dein mann arbeitet.
fluglärm ist nur extrem in ratingen tiefenbroich, lintorf und west.
ansehen lohnt sich. schau doch mal auf immobilienscout nach.
was genau sucht ihr? haus?wohnung? zentral? oder lieber nur ruhig? ruhig wäre homberg. aber die haben eine recht dürftige infrastrukur. wir wohnen city, aber in einer ruhigen seitenstrasse. ich kann zu fuß in die stadt 2 minuten, zu fuß zum kindergarten 5 min. und zu fuß zur arbeit, ebenfalls 5 min.
für uns perfekt. mein schatz arbeitet in tiefenbroich und braucht halt das auto.
ratingen ost ist auch sehr ruhig und nett zum wohnen. als ausflugziel für einen schönen sonntag kann ich euch mal die auermühle (auch liebevoll genannt) empfehlen. kannst du im netz finden. dann könnt ihr euch mal ein bild machen von ratingen ;-) einen walddorf kindergarten gibt es in ratingen mitte. allerdings ist der so weit ich gehört habe, sehr gefragt. ich glaube das war dir wichtig oder?
wenn du sonst noch fragen hast melde dich einfach! vielleicht treffen wir uns ja mal auf einen cafe ;-))
lg
leo

@NightLight

Hi leo,
ja das klingt ja alles super, Ratingen hatten wir bisher unter "da fliegen die Flugzeuge drüber" abgehakt, aber nun sind wir doch sehr interessiert. Es gibt in Ratingen, im Gegensatz zu D`dorf auch einige Wohnangebote, die mir spontan zusagen. Ein Häuschen gibt es "am grünen See", ist das gut, oder schlecht?
Also wir suchen eine große Wohnung mit Garten oder ein Häuschen, gerne im Grünen und Ruhigen; oder dort, wo es auch andere Kinder gibt. Ich glaube, wir müssen wirklich mal einen Sonntagsausflug machen! Und dass es einen Waldorfkiga gibt, ist ja schon mal super! Ich habe mir die HP gleich angeguckt! Also, wir bleiben dran und es wäre sehr lieb von Dir wenn Du mir Deine mail-adresse schicken würdest, damit ich hier rnicht alles öffentlich schreiben muss ;-)
LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen