Suchen Menü

@NightLight

Hallo Maren,
ich hab dich das schon mal gefragt, aber mein Hirn ist derzeit leider nicht das beste...
Du hast mal einen Buchtip abgeben, in dem unter andrem die Rede war, das Puppen wichtig für Kinder seien (und nicht nur für Mädels), war das was in Richtung Waldorf? Ich kann mich nicht mehr an den Titel erinnern, wäre nett, wenn du mir helfen könntest!
LG an die Kugelmaren ;o)
Claudia
Bisherige Antworten

Re: @NightLight

Hallo Claudia,
das Buch heißt "Entscheidende Kinderjahre" von Christiane Kutik aus dem Verlag Freies Geistesleben. "Richtung Waldorf" ist ganz richtig ;-)
Viele liebe Grüße, Maren

Lotta Bett? Heia?

Hallo Claudia,
das Buch heißt "Entscheidende Kinderjahre" von Christiane Kutik aus dem Verlag Freies Geistesleben. "Richtung Waldorf" ist ganz richtig ;-)
Viele liebe Grüße, Maren

Ja, Jaa, Jaaa, Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ach Myriam, wir waren ja solche Chaoten, haben uns immer alle Mühe der Welt gegeben und die Bedürfnisse unserer Tochter geachtet, aber mit dem Schlafen haben so ungefähr alles falsch gemacht. Nagut, zumindest ihren Biorhythmus arg missachtet.
So langsam dämmerts und da klappts auch mit dem Schlafen...
LG Maren

Jappadappaduuuuuuuuuuuu!

Was habt Ihr getan?
LG, Myriam *mit auch schlafendem Pseudokrupp-und-total-erkältetem Bjarne*

Re: Jappadappaduuuuuuuuuuuu!

Was wir getan haben? Beschlossen, dass Carlotta an 5 von 7 Vormittagen die Möglichkeit haben muss um 10 Uhr zu schlafen, dann ausschlafen lassen. Heute hat sie von 10.15-12.45 geschlafen, war Nachmittags quietschfidel, Nachmittags Besuch gehabt, auf dem Spielplatz gewesen. Regelmäßigkeit in die Mahlzeiten gebracht, mehr darauf geachtet, was wann gegessen wird. Festere Zeiten als vorher. Abends Müdigkeitsanzeichen beachtet, rechtzeitig mit dem Ritual begonnen. Gaanz warm angezogen (sie mag weder Decke noch Schlafsack), "Mima" trinken lassen und schon hat sie um 19:45 zzzzzzzzzzzzzzzzzzzz gemacht. So einfach kann`s sein, wenn man sich das Leben nicht mehr schwermacht, weil man meint, dass Feste Zeiten und Regelmäßigkeit was für Spießer sind ;-)
Mensch, was macht Dein Bjarne, ich wünsche ihm eine ganz ganz schnelle gute Besserung und Erholung!! Ist auch wieder ein fieses Erkältungswetter!!
LG Maren

Ja wie seid Ihr denn nur darauf gekommen das sie an 5 von 7 ...? Und wieso an 5 und nicht an 7? Und wann ist sie morgens aufgestanden?
Ist ja coooooooooooooooool!
LG, Myriam

Nein, nein, 7 von 7 wäre noch besser, aber das geht nicht, weil ich an einem Tag arbeite und erst um 12:30 zurückkomme und am 2. Vormittag eine super-Spielgruppe bis 12 ist. Vorher hatten wir fast jeden Tag irgendwas Vormittags. Das war schlecht. Sie ist um 6 aufgestanden, so passt das gut.
LG Maren

Ja ber wie um alles in der Welt seid Ihr drauf gekommen. Das ist doch superspitzenklasse.
LG, Myriam

Pfff, durch ein Buch, durch Euch :), durch Misserfolge und zuletzt vor allem durch den Druck, dass wir mit einem 2. Kind so nicht weitermachen können wie bisher ;-) Ja, späte Einsicht, aber immerhin...
Danke auch für Dein Antwortposting kürzlich!
LG Maren

Ja, klasse! Und durch welches Buch? *neugierigbin*
LG, Myriam

Danke

für die volle mailbox und danke für den Buchtitel ;o))
LG Claudia

;-)))) Ich fühl mich irgendwie angesprochen ...

War so nett, zwischen dem bügeln... Bin auch fast fertig.
LG, Myriam

Re: ;-)))) Ich fühl mich irgendwie angesprochen ...

Huhu,
quatsch, war nicht böse gemeint! ;o)
LG Claudia

Re: ;-)))) Ich fühl mich irgendwie angesprochen ..

Das hab ich auch gar nicht so verstanden! Leider kann man die Betonung manhcmal so schlecht schreiben.
LG und Gute Nacht,
Myriam *fertigmitderBügelwäsche*

magst meine? *g* ich hasse bügeln... gute Nacht!

Das hab ich auch gar nicht so verstanden! Leider kann man die Betonung manhcmal so schlecht schreiben.
LG und Gute Nacht,

*Bääääääääääääääh* Niemals!

LG und Gute Nacht,

Hätt ja sein können ;o) LG

LG und Gute Nacht,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen