Suchen Menü

@ Nicole

Hallo Nicole!
DAS ist DIE Idee! Und zwar meine ich den Marzipanteller. Ich glaube, ich mache auch einen Quarkkuchen, dann so einen Marzipanteller drauf. Auf dem könnte ich Winnie Pooh auch gut "draufmalen", falls ich nicht so eine Kerze benutze. Es gibt doch auch so Zuckerguss-Stifte o.ä. Ich kann ja schon mal vorher üben.
Nimmst Du da normale Marzipanrohmasse?
Danke, LG Vera!
Woher hast Du die niedlichen Bilder? Erst hattest Du so ´nen süßen IA und das jetzige ist auch so niedlich. Verrat´mir mal wo ich so was finde.
Image Hosted by ImageShack.us
Bisherige Antworten

@ Nicole

Hallo Vera,
die Avatars hab ich heute durch Zufall auf einer genialen Disney Seite gefunden. Da kann man u.a. online Kinderspiele von Pooh etc machen, eine Geschichte erstellen mit den Namen der eigenen Kinder (allerdings nur auf Englisch, aber mit süßen Bildern - Julie fand es toll, als ich ihr vorgelesen habe, dass sie mit Pooh und Ferkel unterwegs war *gg*) Ich hab dann einfach die Grafiken, die man als Wallpaper fürs Handy kaufen kann abgespeichert und hier verwendet - das Aktuelle zeigt Klopfer aus Bambi - mein Favorit, als ich Kind war :-))
Schau mal hier :http://disney.go.com/characters/pooh/html/advntr/tales.html
Ich hoffe, es klappt... LG, Nicole

Noch vergessen

Hi Vera,
ja - ich nehme ganz normale Marzipanrohmasse. Besonders gut zu verarbeiten wird sie, wenn du schon einen Tag vorher die Marzipanmasse mit etwas Puderzucker verknetest und in einer Tupperschüssel aufbewahrst. Und zum Ausrollen am besten auf Backpapier legen. Falls es klebt und du was drunter machen willst, dann am besten dünn Kartoffelstärke, die läßt das Marzipan am wenigsten schnell schimmelig werden. Stand auf einer meiner großen Tortenformen als Tipp dabei...LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen