Suchen Menü

@Nicole; neues vom Alex :-))

Huhu Nicole!
Also wir waren heute im Alex lecker Frühstücksbuffet essen. Das ganze kostet doch nur 4,90. Also keine Preiserhöhung zu "Noch-DM-Zeiten" ;-). Da macht es auch nichts, dass Kaffee oder so nicht includiert ist (dafür der O-saft). Weil Kaffee war jetzt auch nicht so teuer (normale Tasse 1,30 Euro, Topf 1,90 Euro).
Wir haben jedenfalls fast 1,5 Stunden schnabuliert *schmatz*. Silas hat 3 Schalen Smacks gegessen (wusste gar nicht, dass er die mag.....) und Kinder bis 5 Jahre essen sowieso umsonst.
Es gibt auch eine riesen Terrasse fürs schöne Wetter *g*. Ausserdem ist der in Chemnitz riesengroß (schätze mindestens 200 Sitzplätze innen über 2 Etagen und Terrasse nochmal etwa 60- 80 Sitzplätze).
Ich denke die sind bundesweit ziemlich gleich, ist ja ne Kette....
Sonntagsbrunch gibt es für 7,90. Der geht dann von 9 Uhr bis 14:30 und hat eben noch ein Mittagsbuffet.
Also: lohnt sich, kannst ruhig mal ausprobieren ;-)
LG Betsy + Silas, die heute einen langen, aber wunderschönen Tag in Chemnitz hinter sich haben.....
Bisherige Antworten

Re: @Nicole; neues vom Alex :-))

Hallo Betsy,
na das hört sich doch gut an! Julie mag auch trockene Cornflakes - die ganz profanen "ohne alles". Sie isst sie wie Bonbons aus einem Schälchen, mit Milch mag sie sie nicht. Vielen Dank für die Preisinfo - da kann ich doch direkt mal ein Frühstück im Alex in Planung nehmen! Gestern hatten wir hier so gutes Wetter und nun regnets schon wieder - Menno, ich wünsch mir doch ein bißchen Sonne für die Taufe *heul* LG, Nicole

@Nicole

Hallo Nicole! Wir werden uns das demnächst auch mal vornehmen. Das klang alles super lecker was Betsy da erzählt hat. Vor Lukas Geburtstag fahren wir eh nochmal nach Chemnitz und da werden wir das verbinden.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen das das Wetter gnädig ist und euch morgen ganz viele Sonnenstrahlen beschert. Einen schönen Tag wünschen euch Keksi & Lukas

Re: @Nicole

Hi Keksi,
eine Freundin von mir hat Montag Geburtstag, der könnte ich einen Gutschein über ein Frühstück dort schenken. Die Kinder in den Hochstuhl geschnallt und die Mamas ans Buffet :-) Ihr hattet ja dann einen tollen Shoppingtag, ich fahre nächste Woche wieder mal nach Roermond, unsere Gutscheine verbraten...LG, Nicole

Re: @Nicole

Oh ja war wieder toll gestern. Ich freu mich jetzt riesig auf Oktober. Klar ist doch `ne schöne Idee mit dem Gutschein für`s Alex.
Wird übrigens so werden das ich doch alleine nach Frankfurt komme und dann schon Freitag. Mein Schatz bucht noch um für mich. Ich hoffe das klappt problemlos. Kannst du mir nochmal den Link zum Hotel schicken. Als Schatzi den Computer neu gemacht hat ging wiedermal einiges verloren *stöhn*. Ich hoffe die Betsy gabelt mich dann in der Nähe von Frankfurt auf der Autobahn auf und ich muß nur noch hinterher fahren bis wir am Hotel sind *liebschau* ;o)) Davor graut mir schon ein bisschen. Lg KLaudi

Re: @Nicole

Hi Keksi,
ich schick dir den Link als PM. Hast du keinen Navi im Auto? Sonst druck dir vorher eine Wegbeschreibung aus, das klappt eigentlich immer zuverlässig. Und zur Not kann man ja auch mal an einer Tankstelle halten und fragen! Wir kriegen dich schon bis ins Hotel :-)) Nicht, dass du mit Lukas an der Autobahnraststätte campieren musst *lol* LG, Nicole

Re: @Nicole

Nö ein Navi haben wir nicht. Aber stimmt schon, wir werden den Weg schon irgentwie finden. Aber ich hasse es in Großstätten zu suchen. Ja `ne Autobahnraststätte ist leicht zu finden. Zur Not bleiben wir eben da *grins*. Danke für die Mail! Lg Klaudi

Re: @Nicole

Hallo Klaudia,
ich kann dich aber in einem beruhigen: Frankfurt ist recht übersichtlich. Finde ich zumindest, wobei ich auch selten in die Großstadt fahre. Gut, aus unserer Richtung kommend ist die 5-spurige Autobahn etwas stressig *löl* aber in FFM selbst, find ich es ganz gut zu fahren.
Ist ja in der Nähe vom Bahnhof und den dürftest du ja problemlos finden.
Ansonsten werden wir dir noch ne Handynummer geben und dann kann dich notfalls jemand zum Hotel lotsen.
VLG Jessy

Re: @Nicole

Hallo Jessy! Also falls mein Schatz wirklich nicht mit kommt (der ist sich noch nicht sicher *stöhn*), gabelt mich die Betsy schon irgentwo auf ;o) Aber stimmt, der Bhf ist ja meist leicht zu finden und den Rest schaff ich dann auch noch. Danke dir! Lg Keksi

Re: @Nicole

Na klar machen wir da was aus!
Könnte es nie verantworten, Dich und den kleinen Lukasschnuffi an einer Raststätte versauern zu lassen *neinnein*.
Das wird herrlich! Wieder den ganzen Abend schnacken und dann früh Streichhölzer für die Augen brauchen, damit wir im Zoo nicht einpennen *g*!
GLG, Betsy

Re: @Nicole

Na Süße, da nimmste mich aber mit, oder?
Sag ja bescheid, wenn Du wieder nach Chemnitz fährst *g*!
Schwupps bin ich auch wieder dort (und kauf da vielleicht dann auch mal was für mich *grummel*)!
Bussi!

Na logisch!!!

Wie lang fahrt ihr da eigentlich? Das nächste mal fangen wir zusammen mit Frühstück, ok?
Lukas schleppt übrigens den ganzen Tag den James mit rum. Scheint ihm zu gefallen. Jetzt müssen wir nur mal noch eine DVD besorgen. Vielleicht gefällt ihm das besser als der Sandmann. Bussi zurück ;o)

Re: Na logisch!!!

Nach Chemnitz sind es von uns aus normalerweise etwa 1 Stunde 15 Minuten Fahrt. Gestern dauerte es länger, weil ja bei Stollberg so ne riesengroße Baustelle ist (seit ihr ja auch durchgefahren, oder?). Also kein großes Ding. Und ausserdem fahren wir echt lieber in den "Osten" *fg* einkaufen, weil es da die schöneren Centren gibt (und weil die Verkäuferinnen freundlicher, netter und hübscher sind *gacker*).
Freilich treffen wir uns das nächste Mal gleich zum Frühstück bei Alex; das wird ein Heidenspaß!
Silas zerrt auch den ganzen Tag Thomas und Annie durch die Kante. Allerdings sind die heute bei ihm schon den 2. Tag mit im Bett *löl*.
Knutsch, Betsy ohne Nelson auf dem Schoß. Der hat heute seinen ersten Freigang und ist noch unterwegs.....

Re: Na logisch!!!

Ohje na hoffentlich kommt der kleine Lord Nelson auch wieder. Ich hätte da irgentwie keine Ruhe. Gerade wenn sie das erste mal unterwegs sind. Wie kommt der eigentlich rein wenn ihr schlaft. Habt ihr so `ne Katzenklappe oder rufst du ihn vorher?
Ich glaub ich bin nur 40min nach Chemnitz gefahren. Ich konnte schön durchfahren, auch in Stollberg.

Re: Na logisch!!!

Das Rausgehen haben wir heute geübt.
Ich bin heute 3 Mal mit ihm und Silas raus, habe draussen mit ihm gespielt und ihn auch draussen mal gefüttert. Das haben die vom Tierheim mir geraten.
Er ist jedesmal ganz neugierig auf und davon, aber immer wieder gekommen. Abends war ich auch nervös, weil er da schon 2 Stunden weg war, aber plötzlich saß er doch wieder da.
Und jetzt hat er es erschmeckt und wollte vorhin, kurz bevor ich Silas ins Bett habe, unbedingt nochmal raus. Da hab ich ihn gelassen. Rufe ihn immer alle 15 min. Denke schon, dass er wiederkommt *positiv sein*.
Ist halt ein Kater und wird wohl schon mal sein Revier klar machen wollen *fg*!
Ausserdem ist Jacko mit einem Schulfreund unterwegs und wird auch nochmal schauen, wenn er nach Hause kommt.
Katzenklappe haben wir nicht. Hat meine Nachbarin und die hat dann dauernd fremden Besuch *g*, nee, das wär nix.
Ich bin so froh, dass er wieder fit ist und heute war es ja nochmal so schön, da wollte ich ihm eben was Gutes tun.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen