Suchen Menü

@ Nicole & Julie

Hallo Ihr lieben,
die Fotos sind wunderschön, hast Du denn die Tische selber eingedeckt?
Und die Torte wie immer ein Traum!
Ach ja heute ist Mia ihr Kleid gekommen was hattet ihr denn nun für ein Größe für Julie bestellt. Sah auf den Fotos auch ein wenig groß aus! Ich werde es Mia morgen mal anziehen. Leider ist an einer Stelle ein ganz ganz winziger Fleck drauf aber de Muddi hat es eben gleich gesehen*gg* Und eine Pialiette löst sich schon...das muß ich dann wohl noch mal fest machen.
Liebe Grüße Doreen die ja immer noch auf eine Torte von die hofft*gg* aber auch einen günstigen tollen Konditor als Notlösung gefunden hat*gg*
Bisherige Antworten

Re: @ Nicole & Julie

Hallo Doreen,
ja, wir haben selber eingedeckt. Hatten eben die ganzen Reste von der Freundin (das weiße ist eine sehr feste Stofftischdecke, aber eben Einmalzeugs von der Rolle), die grünen Bänder haben wir drübergelegt, sind auch von der Rolle. Darauf hab ich dann die gleichen Aufkleber geklebt, wie auch auf das erwähnte Glas für die Kerze. Sah so fein aus, dass meine Tante dachte, wir hätten das Band fertig dekoriert gekauft. Wenn du magst, besorg ich dir so Aufkleberbögen, wenn du weißt, wie du decken möchtest,die kosten bloß 1? und es sind ganz viele drauf! Ja und die Platzsets sind große Servietten, die gleichen, wie es auch als Serviette gefaltet auf dem Teller gab.
Das Kleid war Größe 2 Jahre, von 82 bis89 cm Körpergröße. Die 82 cm hat Julie, es war also genau fußlang, so dass sie nicht rein getreten ist. Aber da sie ja nur so ein schmales Häppchen ist, war es sehr weit und wir haben es schon beim Schneider enger machen lassen, auch damit sie nicht so riesige Ärmelausschnitte hatte! Würde an deiner Stelle aber nix dran machen, bis es nicht kurz davor ist, dass Mia es tragen soll. Unser Kleid hatte hinten auch einen Mini-Flecken, den haben wir ignoriert *lol* Ist auch niemandem aufgefallen und nach dem Essen war Julies Kleid eh nicht mehr einwandfrei :-)
Vielleicht fällt uns ja für die Torte noch was ein - ich wollte immer schon mal eine Citytour im Osten machen...war noch nie in Dresden, Chemnitz, Leipzig etc :-))
Torte war übrigens mit Erdbeer-Mascarpone gefüllt und unbescheidenerweise darf ich sagen, dass sie sehr lecker war *gg*
LG, Nicole

Re: @ Nicole & Julie

Hi Nicole! Na das klingt doch gut. Pass mal auf. Du machst die Hochzeitstorte für Doreen und dann treffen wir uns in Chemnitz mit der Betsy *hihi*. Na das wäre ein Spass!!
Erdberr Mascarpone - das klingt sooooo lecker *jamjam*.
Lg Klaudi & Lukas die morgen in den Zoo fahren *freu* - hoffentlich hält das Wetter durch

Re: @ Nicole & Julie

Wie und dann trefft ihr EUch in chemnitz mit der betsy...und dann eßt ihr die Torte auf oder wie? *gg* na ich werde mir wie gesagt die kleine konditorei mal anschauen und meine vorstellungen präsentieren mal schauen was sie dazu sagen und vor allem wieviel sie haben wollen*lach* man kann sich ja schon mal angebote einholen oder alles noch zu zeitig?
Lg doreen

Re: @ Nicole & Julie

Nein natürlich bringen wir vorher die Torte zu euch ;o) Klar kannste schon Angebote einholen. Mußt doch nicht sagen wann die Hochzeit ist. Sagst einfach das es noch `ne Weile hin ist.

Re: @ Nicole & Julie

Genau - erst komm ich bis Ossiland gefahren wegen der Torte für dich und dann essen wir das Ding zu dritt ohne dich auf *gröhl* Wäre ja dreistöckig - jeder eine Etage...wohl dem, der die große Unterste futtern muss :-))))
Also ich kann dir mal sagen, dass ich für die Torte meiner Schwester überschlagen hab, was sie rein an Material gekostet hat. Allerdings ist da auch das Porto mit drin für die Sachen die ich bestellt habe, weil es zB das weiße Rollfondant nicht hier so zu kaufen gab und sie kein Marzipan mag (was viiiel billiger gewesen wäre!) und ich da ein paar besonders hübsche Dekorteile kriegen konnte, die es eben nur im Backbedarf gab und nicht im Kaufhaus an der Backzubehörtheke. Das waren dann halt die teuersten Posten an der Torte und ich lag bei knapp 80?. Und dann kommt ja beim Konditor der Arbeislohn dazu. Letztes Jahr hab ich für Bekannte auch zur Taufe so ein Buch gebacken wie für Julie jetzt, die hatten beim Konditor vorher gefragt - da sollte eine normale runde Torte schon über 30? kosten. Von daher macht es schon Sinn, wenn du rechtzeitig Angebote einholst! LG, Nicole

Re: @ Nicole & Julie

Also ich muß ja mal sagen das es was die Torten angeht bei Euch ja unsummen kostet. Ich habe meiner Schwester eine zur Hochzeit geschenkt die hat 3 stöckig 95 Euro gekostet. sehr schön mit lieferung. Meine freundin hat für eine torte fast identisch 150 euro mehr gezahlt und zwar in wiesbaden! also die creme war die gleiche nur die deko sa ein bischen anders aus! das versteh mal wer will. ich schick dir mal ein bild von einer die besonders schön finde ist aber keine drei stöckige*gg* lg doreen

auch sehen will ;o)

Also ich muß ja mal sagen das es was die Torten angeht bei Euch ja unsummen kostet. Ich habe meiner Schwester eine zur Hochzeit geschenkt die hat 3 stöckig 95 Euro gekostet. sehr schön mit lieferung. Meine freundin hat für eine torte fast identisch 150 euro mehr gezahlt und zwar in wiesbaden! also die creme war die gleiche nur die deko sa ein bischen anders aus! das versteh mal wer will. ich schick dir mal ein bild von einer die besonders schön finde ist aber keine drei stöckige*gg* lg doreen

du hast eine post---*gg*

Also ich muß ja mal sagen das es was die Torten angeht bei Euch ja unsummen kostet. Ich habe meiner Schwester eine zur Hochzeit geschenkt die hat 3 stöckig 95 Euro gekostet. sehr schön mit lieferung. Meine freundin hat für eine torte fast identisch 150 euro mehr gezahlt und zwar in wiesbaden! also die creme war die gleiche nur die deko sa ein bischen anders aus! das versteh mal wer will. ich schick dir mal ein bild von einer die besonders schön finde ist aber keine drei stöckige*gg* lg doreen

Re: @ Nicole & Julie

Au ja, schick mal! Merkwürdig, dass du die Torte so günstig bekommen hast, denn wie gesagt, ich hab ja nur das reine Material gerechnet! Hast du von der auch noch ein Bild? Ich muss mal schauen, ich glaube, ich habe auch noch Rezepte für Hochzeitstorten in schönen Formen - schicke ich dir dann zwecks Anregung holen. LG, Nicole

Re: @ Nicole & Julie

da farg ich mal meinen schwager ob er die mir mal schicken kann habe doch kein foto und damlals auch noch keine digi. aber die schick ich dir auch wenn es per post sein muß*löl*
habe als ich zu betsy gefahren bin einen lkw mit folgender aufschrift gesehen: solange man äpfel nicht per mail verschicken kann, müssen wir uns noch die straße teilen! fand ich total cool.
lg doreen

Re: @ Nicole & Julie

Also ich finde definitiv die mit den Herzen schöner. Das wäre meine Hochzeitstorte sollte ich jemals heiraten *löl*. Hab mich sofort verliebt!

Re: @ Nicole & Julie

ist eben auch mein favorit... mal schauen ich werde das foto mal ausdrcuken und einfach überall fragen was diese kosten würde. dann suchen wir aus*löl* außer es präsentiert mir jemand eine total geniale wunderschöne leckere doreen -alex- hochzeitstorte.Hehe.

Re: @Keksi & Doreen

Die mit den Herzen finde ich auch toll, weil ich die Deko schöner finde! Mir wäre diese Dreistöckige zu überladen - ich hab´s lieber nicht ganz so üppig. Bei der sieht man quasi schon, wie sie im Mund kleben wird *lol*

auch sehen will bitte;-)

Die mit den Herzen finde ich auch toll, weil ich die Deko schöner finde! Mir wäre diese Dreistöckige zu überladen - ich hab´s lieber nicht ganz so üppig. Bei der sieht man quasi schon, wie sie im Mund kleben wird *lol*

schon da...Lg doreen

Die mit den Herzen finde ich auch toll, weil ich die Deko schöner finde! Mir wäre diese Dreistöckige zu überladen - ich hab´s lieber nicht ganz so üppig. Bei der sieht man quasi schon, wie sie im Mund kleben wird *lol*

So ihr Süßen ich geh schlafen! Nachti *winke,

winke* Knutsch Klaudi mit Lukas der gerade wieder in unser Bett umgezogen ist ;o)

Re: schon da...Lg doreen

Huhu Doreen,
also dann würd ich auch die mit den Herzen nehmen;-)
Die andere wäre mir zu langweilig.
Wenn du möchtest, mach ich mal ein Päckchen fertig mit allem möglichen von unserer Hochzeit und schick es dir, vielleicht kannst du ja was davon als Idee verwenden. Hab nämlich gesehen, das ich auch noch einige Einladungen übrig habe.
Menükartenusw. auch noch hier rumliegen.
Also wenn du möchtest,mach ich das gerne.
VLG Jessy

Re: schon da...Lg doreen

Liebe Jessy,
ja das wäre super, immer her damit! Ich schick es dir auch ganz sicher wieder zurück! och das ihr alle so lieb seit rührt mich doch sehr! menükarten ist super da habe ich noch keine idee. lg doreen

Re: schon da...Lg doreen

gut ich such die tage mal alles zusammen. hab sicher auch noch einiges auf dem pc;-)
denke im laufe der nächsten woche kann ich es auf die reise schicken.
VLG Jessy

du bist ein schatz...dankeeee

gut ich such die tage mal alles zusammen. hab sicher auch noch einiges auf dem pc;-)
denke im laufe der nächsten woche kann ich es auf die reise schicken.
VLG Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen