@ Nicole & Julie
die Fotos sind wunderschön, hast Du denn die Tische selber eingedeckt?
Und die Torte wie immer ein Traum!
Ach ja heute ist Mia ihr Kleid gekommen was hattet ihr denn nun für ein Größe für Julie bestellt. Sah auf den Fotos auch ein wenig groß aus! Ich werde es Mia morgen mal anziehen. Leider ist an einer Stelle ein ganz ganz winziger Fleck drauf aber de Muddi hat es eben gleich gesehen*gg* Und eine Pialiette löst sich schon...das muß ich dann wohl noch mal fest machen.
Liebe Grüße Doreen die ja immer noch auf eine Torte von die hofft*gg* aber auch einen günstigen tollen Konditor als Notlösung gefunden hat*gg*
Re: @ Nicole & Julie
ja, wir haben selber eingedeckt. Hatten eben die ganzen Reste von der Freundin (das weiße ist eine sehr feste Stofftischdecke, aber eben Einmalzeugs von der Rolle), die grünen Bänder haben wir drübergelegt, sind auch von der Rolle. Darauf hab ich dann die gleichen Aufkleber geklebt, wie auch auf das erwähnte Glas für die Kerze. Sah so fein aus, dass meine Tante dachte, wir hätten das Band fertig dekoriert gekauft. Wenn du magst, besorg ich dir so Aufkleberbögen, wenn du weißt, wie du decken möchtest,die kosten bloß 1? und es sind ganz viele drauf! Ja und die Platzsets sind große Servietten, die gleichen, wie es auch als Serviette gefaltet auf dem Teller gab.
Das Kleid war Größe 2 Jahre, von 82 bis89 cm Körpergröße. Die 82 cm hat Julie, es war also genau fußlang, so dass sie nicht rein getreten ist. Aber da sie ja nur so ein schmales Häppchen ist, war es sehr weit und wir haben es schon beim Schneider enger machen lassen, auch damit sie nicht so riesige Ärmelausschnitte hatte! Würde an deiner Stelle aber nix dran machen, bis es nicht kurz davor ist, dass Mia es tragen soll. Unser Kleid hatte hinten auch einen Mini-Flecken, den haben wir ignoriert *lol* Ist auch niemandem aufgefallen und nach dem Essen war Julies Kleid eh nicht mehr einwandfrei :-)
Vielleicht fällt uns ja für die Torte noch was ein - ich wollte immer schon mal eine Citytour im Osten machen...war noch nie in Dresden, Chemnitz, Leipzig etc :-))
Torte war übrigens mit Erdbeer-Mascarpone gefüllt und unbescheidenerweise darf ich sagen, dass sie sehr lecker war *gg*
LG, Nicole
Erdberr Mascarpone - das klingt sooooo lecker *jamjam*.
Lg Klaudi & Lukas die morgen in den Zoo fahren *freu* - hoffentlich hält das Wetter durch
Lg doreen
Also ich kann dir mal sagen, dass ich für die Torte meiner Schwester überschlagen hab, was sie rein an Material gekostet hat. Allerdings ist da auch das Porto mit drin für die Sachen die ich bestellt habe, weil es zB das weiße Rollfondant nicht hier so zu kaufen gab und sie kein Marzipan mag (was viiiel billiger gewesen wäre!) und ich da ein paar besonders hübsche Dekorteile kriegen konnte, die es eben nur im Backbedarf gab und nicht im Kaufhaus an der Backzubehörtheke. Das waren dann halt die teuersten Posten an der Torte und ich lag bei knapp 80?. Und dann kommt ja beim Konditor der Arbeislohn dazu. Letztes Jahr hab ich für Bekannte auch zur Taufe so ein Buch gebacken wie für Julie jetzt, die hatten beim Konditor vorher gefragt - da sollte eine normale runde Torte schon über 30? kosten. Von daher macht es schon Sinn, wenn du rechtzeitig Angebote einholst! LG, Nicole
auch sehen will ;o)
du hast eine post---*gg*
habe als ich zu betsy gefahren bin einen lkw mit folgender aufschrift gesehen: solange man äpfel nicht per mail verschicken kann, müssen wir uns noch die straße teilen! fand ich total cool.
lg doreen
Re: @Keksi & Doreen
auch sehen will bitte;-)
schon da...Lg doreen
So ihr Süßen ich geh schlafen! Nachti *winke,
Re: schon da...Lg doreen
also dann würd ich auch die mit den Herzen nehmen;-)
Die andere wäre mir zu langweilig.
Wenn du möchtest, mach ich mal ein Päckchen fertig mit allem möglichen von unserer Hochzeit und schick es dir, vielleicht kannst du ja was davon als Idee verwenden. Hab nämlich gesehen, das ich auch noch einige Einladungen übrig habe.
Menükartenusw. auch noch hier rumliegen.
Also wenn du möchtest,mach ich das gerne.
VLG Jessy
ja das wäre super, immer her damit! Ich schick es dir auch ganz sicher wieder zurück! och das ihr alle so lieb seit rührt mich doch sehr! menükarten ist super da habe ich noch keine idee. lg doreen
denke im laufe der nächsten woche kann ich es auf die reise schicken.
VLG Jessy
du bist ein schatz...dankeeee
denke im laufe der nächsten woche kann ich es auf die reise schicken.
VLG Jessy
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen