Suchen Menü

"Netter Weihnachtstag" *grumpf*

Hi Mädels,
so....ich habe gerade ganz uncharmant meinen Vater samt Monster zur Tür hinausbefördert, etwas, das sonst gar nicht meine Art ist. Aber heute war mir einfach danach. Ich habe keine Lust, hier auch noch großartig Abendessen aufzufahren. Und sein Sohn war mal wieder ätzend. *grummel*
Ich habe nichts von ihm zu Weihnachten bekommen.....noch nicht mal ein Pissblümchen. :-(
Er meinte, die Renovierung wäre das Geschenk. Hallo? Ich habe die Farbe selber bezahlt und er hat sich doch angeboten, das zu machen. Ich hätt's ja auch alleine machen können. Vielleicht bin ich ja auch unverschämt im Denken, aber das er tatsächlich ohne alles ankommt, hätte ich nicht erwartet. Naja....Hauptsache, Sohnemann bekommt alles in den Poppes geschoben.
Trotzdem bin ich ziemlich enttäuscht.
Wißt Ihr, warum ich so enttäuscht bin? Ich mache und tue und mache mir Megagedanken, womit ich die beiden erfreuen kann (koche oft zwischendurch für die beiden mit), der Kleine bekommt sogar was von mir zu Nikolaus (Emily übrigens von meinem Vater nichts! und ich sowieso nicht) und dann hat der noch nicht mal ein pisseliges Blümchen für mich? Ach ja, und Geld für noch einen Eimer Farbe habe ich ihm dann eben auch noch gegeben.
Tja...wollte ich nur mal loswerden.....
LG, Claudia
Bisherige Antworten

Hallo Du,

das würde mich auch ärgern. Dass da die Enttäuschung nicht ausbleibt, ist klar.

Ich drück Dich und schicke Dir virtuell einen kl. Strauß Blümchen :-)

GLG, Carola *:o)

Dankeschön, lieb von Dir. *anblümchenschnupper*
Eigentlich bin ich ja mein Elend selber schuld.
Mein Vater hatte mich gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche.
By the way...ich finde die Fragerei immer doof. Entweder man ist kreativ und kennt seine Familie/Kinder/Freunde und weiß, welchen Geschmack die haben und womit man die erfreuen kann oder man läßt es halt. Naja...in meinem Fall hat er's ja gelassen. *grumpf* Wobei ich eigentlich auch schon mal erwähnt hatte, dass mein Parfum alle ist......
Naja....jedenfalls hatte ich (aus Scherz!!!) gesagt "die Renovierung", worauf er dann meinte, er müsse sich dann was einfallen lassen, er hätte ja im Moment so wenig Geld und hätte so viel zu bezahlen. Fabian bekommt echt ALLES in den Popo geschoben! Tausend Geschenke (und nicht mal billig) so nebenbei (man beachte den tragbaren DVD-Player im Sommer für 119 Euro!!! und der wurde mal "eben nebenbei" geschenkt).
Ich dachte dann in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass ihm schon was einfallen würde. Eigentlich bin ich schnell glücklich zu machen und ich finde Frauen zu beschenken einfacher, als Männer zu beschenken.
Tja...das Endergebnis sah man dann ja gestern.....nämlich nichts. :-(
Genauso die Geschichte mit Emily und Fabian.....
Ich habe Fabian was zum Nikolaus gekauft (warum eigentlich, mein anderer Bruder bekommt ja auch nichts) und bekam nur einen ausblöden Kommentar deswegen von dem kleinen Monster. Es waren kleine "Hot Wheels"-Autos, es sollte ja auch nur eine Kleinigkeit sein. Sein Kommentar: "Naja, die sind ja etwas klein, aber ganz nett." Ganz "nett"???? *kreisch* Dieses maßlose und unverschämte Monster!!!!! Emily bekam nichts von meinem Vater und er ist immerhin der Opa.
Noch 'ne Geschichte.....
Zu Weihnachten haben wir (meine Eltern, Tante, Oliver und ich) zusammengeworfen, damit Emily ein Hochbett mit sämtlicher Ausstattung (Bettzeug, Matratze, Bettwäsche) bekommt. Trotzdem haben meine Eltern (Mama und Stiefvater) und meine Tante Emily noch eine Kleinigkeit besorgt, damit sie was zum Auspacken hat. Ich habe meinen Vater gefragt, ob ich für ihn auch noch eine Kleinigkeit besorgen soll. Denn Emily wäre sicher enttäuscht gewesen, wenn Fabian hierhin kommt, was zum Auspacken bekommt und sie steht doof daneben. Sollte ja auch nicht teuer sein. Ich hab' ihr dann einen "Zauberspiegel" mit Bürste für 5 Euro gekauft und es meinem Vater gesagt. Wenn man aber jetzt glaubt, ich habe das Geld wiederbekommen.......NULL! Nett, nicht wahr?!
Mensch.....ich rede mich gerade wieder in Rage und schreibe halbe Romane......aber da könnte ich echt noch tausend Geschichten erzählen. :-(
Naja....heute ist ein neuer, ein schöner Tag. ;-)
Sorry für's Zutexten. ;-)
LG, Claudia

Hallo Du,

das ist ja echt blöde! Diese "Ungerechtigkeit" den Kindern gegenüber finde ich dabei noch am schlimmsten :-(

Aber recht hast Du: für Frauen eine Kleinigkeit zu finden ist viiiiiel einfacher als für Männer. Heute bewichteln wir Cousins und Cousinen uns, da habe ich meinen Schwager in spe gezogen: ausnahmsweise mal einfach ;-) Er liebt nämlich - genau wie ich - Tee.

Ruh Dich heute aus und lass Dich verwöhnen!

LG, Carola *:o)

Huhu Carola,
ja, das ist es, was mich auch Rage bringt. Dass er mir nichts schenkt, fand ich völlig daneben. Wobei es nicht um den Artikel, sondern um die Sache an sich ging.
Aber er benimmt sich Emily gegenüber überhaupt nicht als Opa. Wie er sie schon manchmal ansieht..... Und dann wird halt Fabian in den Himmel gelobt und Emily mehr oder weniger niedergemacht.
Wobei Emily Manieren hat und sich zu benehmen weiß. Emily muß nicht wissen, wie man Supernintendo spielt und in welcher "Welt" man gerade ist und wen man dort bekämpfen muß. Sie weiß, wie man mit anderen Kindern umgeht und wie man sich Erwachsenen gegenüber zu verhalten hat. Und das ist mir tausendmal wichtiger!
Naja....ich habe gestern beschlossen, dass es für das kleine Monster nur noch Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten gibt und that's it. ;-)
Und am Wochenende, wenn die beiden nicht wissen, was sie unternehmen sollen, werde ich mir die nicht auch noch dauernd freiwillig an die Backe heften. So muß ich mich auch nicht mehr ärgern. Ende! ;-)
Ich wünsche Dir heute auch einen schönen Tag und viel Spaß beim Wichteln.
Familie kann doch was schönes sein......wenn's die Richtige ist. ;-)))
LG, Claudia

ich verstehe dich... schade ist das ja.
Wenn meine Mutter so drauf wäre... Die hat mir in diesem Jahr soooo viel geholfen, mit ihrer Zeit und auch finanziell. Aber niemals nicht würde sie auf ein Weihnachtsgeschenk deswegen verzichten... Häää? Ist schon komisch drauf dein Vater.
Tut mir leid für dich...
LG Nicole

Hallo Nicole,
ja, ich weiß zwar, dass mein Vater schon manchmal etwas komisch drauf sein kann, aber er verblüfft mich trotzdem immer wieder. :-(
Ich wollte meine Hütte ja auch zuerst alleine machen. ER hat sich angeboten, dass zu machen und ich war/bin ja auch superglücklich damit. Vor allem, weil's ja wirklich schön geworden ist. Ich bin ja nicht undankbar oder unverschämt.
Aber trotzdem fand ich seine Aktion gestern ziemlich daneben. Naja....
LG, Claudia

..na da geht es uns ja ähnlich...

...ggg..mein papa ist 58 - seit 3 jahren papa einer weiteren tochter mit seiner 5. frau nach meiner mutter.....ggggg...
meine eltern sind seit 25 jahren geschieden - mein papa hat sich seitdem kaum um mich und meine schwester gekümmert....haben kaum etwas bekommen, er hat meine mama fast nicht finanziel unterstützt und und und...
ich und mein schwester bekommen seit jahren nix mehr zu weihnachten, zum geburtstag auch nur eine kleingkeit (wenn überhaupt..)
nun meine halbschwester ist das wunderkind - es kann alles, mein vater (mittlerweile in pension) hat das kind den ganzen tag (die mutter, von der er auch wieder getrennt ist, arbeite 30 stunden die woche..),,,und und und...
seine 2 enkelkinder (lorena und mein 2jähriger neffe...) bekommen ihn so gut wie nie zu gesicht - wenn er mal anruft oder vorbeikommt, wird nur von dem tollen kind erzählt, was es alles kann, was es sagt, was es tut und wann und wie es "kackt" (entschuldigung ist aber so....)
zu weihnachten habe ich eine karte und 3 fotos von dem wunderkind bekommen - wow ----übringds meine mutter von der 25 jhare geschieden ist und die er damals mit uns kleinen kinder bei nacht und nebel wegen einer anderen verliess, bekamm die gleichen bilder......ggggg..wir mussten echt lachen - obwohl es nicht zu lachen ist.....
ach was ich brauch dir wahrscheindlich nix zu erzählen.....solche geschichten wirds wahrscheindlich kennen...gggg..
jedenfalls ich drück dich - ich weiss man ärgert sich und es tut auch weh....besonders weil man sich wie kinder 2. klasse fühlt....
liebe grüsse bine.

Oh je...

das hört sich ja echt heftig an, was dein vater bisher so in seinem leben vollbracht hat. 5 frauen! tut mir wirklich leid für dich und deine schwester.
aber ich wollte mich eigentlich gaaaanz herzlich für die tolle karte bedanken! ich hab mich sehr gefreut, als ich sah, dass die karte wieder aus Ö kommt! nochmals lieben dank dafür :-))))
glg, karin

..na da geht es uns ja ähnlich...

Auweia! Bine.....ich drück' Dich auch mal ganz lieb. *knuffel*
Dein und mein Vater könnten miteinander verwandt sein!
Ja, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: man fühlt sich wie ein Kind zweiter Klasse.
Mein Vater erzählt auch immer, was Fabian alles macht und wie toll er ist uind was er alles kann.
So????? Was kann er denn?
Er kann noch nicht mal Gesellschaftsspiele spielen, er hat keine Manieren (weder am Tisch, noch überhaupt), er ist frech und vorlaut, er ist anderen Kindern gegenüber oft unsozial, er ist maßlos und unverschämt.......und das soll alles so toll sein???? *augenbrauehochzieh*
Ist es toll, dass er den TV alleine anschalten kann?
...dass er bestimmt, was im TV geguckt wird?
...dass er bestimmt, wann er ins Bett geht (am WE oft gegen 23 Uhr)?
...dass er bestimmt, wann und was er essen will (meistens McDoof)?
...dass er bestimmt, welche Geschenke er wann zu bekommen hat?
...dass er mit dem Essen rummatscht, dass einem beim bloßen Zugucken schon übel wird?
...dass er übellaunig und stur ist?
...dass er andere Kinder nur provozieren und ärgern kann?
...dass er überhaupt nicht auf das hört, was mein Vater ihm sagt?
...dass die Erzieherinnen gesagt haben, dass er verhaltensauffällig ist?
Ich könnte das ewig so fortführen.....
Meine Freundin, die den Kleinen kennt, sagte letztens, wenn sie noch kein Kind hätte und sie würde Fabian kennenlernen, dass der glatt zum Abgewöhnen wäre und sie sich nie für ein Kind entschieden hätte. ;-)
Ich denke, liebe Bine, wir können uns wahrscheinlich wirklich tausend Geschichten um die Ohren hauen.
Unsere Väter bekommen echt das Prädikat "wertvoll". *ironieoff*
Deiner ist ja auch ein tolles Schätzken. *seufz* Weißte....die sind einfach zu alt, um noch so kleine Kinder zu bekommen und zu (v)erziehen. Das rächt sich irgendwann mal ganz gemein, wenn die größer sind, wart's mal ab. ;-)))
Aber Dein Vater ist ja wohl völlig schmerzfrei, selbst Deiner Mutter Fotos von dem Wunderkind zu schicken?! :-(
Ach ja.....bei meinem Vater läuft übrigens auch gerade die zweite Scheidung..... ;-)
LG, Claudia

Arg,
hallo Claudia,ich verstehe Deine Enttäuschung, ich denke aber, daß es in diesem Konflikt nicht nur um die Geschenke geht. Da muß noch anderes eine Rolle spielen.
LG diotima, die nie ein Geschenk von ihrer Familie bekomen hat, weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag

Hallo Diotima,
Du hast Recht, mir geht es tatsächlich nicht unbedingt um die Geschenke, sondern WIE er mit Emily und mir umgeht.
Das Thema hatten wir im Sommer schon mal und es gab auch einen deftigen Streit deswegen. Eigentlich dachte ich, das Thema wäre geklärt, weil's ja auch etwas besser geworden ist. Aber im Moment verfällt er wieder in die gleichen Verhaltensweisen.
Aber was willste machen? Den wirste auf seine alten Tage nicht mehr ändern....*seufz*
Dass Du noch NIE was von Deiner Familie bekommen hast, finde ich viel schlimmer. Darf ich fragen, warum das so ist?
Kann ich mir gar nicht vorstellen, weil dem Rest meiner Familie sowas nie einfallen würde.....
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen