Suchen Menü

@ Neddelchen und die, die es interessiert

Hallo
Gestern hatten wir den Augenarzttermin, da Ida ja so extrem zwinkert.
Sie hat ihre Sehfähigkeit gecheckt, stellte fest, daß sie räumlich und alles andere gut sieht, etc. Habs nicht anders erwartet, da von uns niemand Brillenträger ist.
Aber WARUM Ida so zwinkert konnte sie mir nicht sagen. Es ist inzwischen schon etwas besser geworden (oder hab ich mich nur daran gewöhnt???), die Frau, die sie untersucht hat, (es war keine Augenärztin, wohl eher sowas wie eine Augenarztgehilfin...)meinte auch, es könnte ein Tic sein, der kein Grund zur Beunruhigung wäre, da die meist von selbst wieder verschwinden.
In 4 Wochen haben wir wieder Termin, dann mit Augentropfen und allem drum und dran, bis dahin soll ich das zwinkern weiter beobachten (Aha...)
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.......
Liebe Grüße, Hermine und Zwinkerida
Bisherige Antworten

@ Neddelchen und die, die es interessiert

Hallo!

Na, das ist doch erstmal toll. Bei Benedikt ist das Zwinkern momentan auch wieder weniger geworden. Nur wenn er müde ist, kommt es noch verstärkt. Wir gehen demnächst auch zum Augenarzt (ich selbst muss auch hin *seufz*)- mal sehen was uns da erwartet und wie Benedikt mitmacht. Was wurde denn mit Ida gemacht? Musste sie Bilder anschauen und erkennen? Finde ich allerdings komisch, dass sie nicht von einer richtigen Ärztin untersucht worden ist. *wunder* Aber naja, das kommt dann ja wohl noch.

GlG

Anett, die sich auch so langsam an das Zwinkern gewöhnt hat (zwinker -hihi)

@ Neddelchen und die, die es interessiert

Hallo Anett
Ja, sie musste Bilder anschauen, vier verschiedene Formen musste sie auf ca. 2-3 Metern Entfernung erkennen. Dann war da noch die Übung mit nem Gegenstand, der wie ein dreibeiniger Tisch aussah. Ida musste erkennen, in welche Richtung die drei Tischbeine zeigen. Das hat sie allerdings nicht geschafft.
Dann bekam sie noch so ein Bild, ähnlich wie die 3D Bilder, darauf musste sie die Formen finden und erkennen, das hat sie geschafft.
Beim nächsten Termin, wenn sie die Augentropfen etc. kriegt, da schaut sie dann der "richtige" Augenarzt an.
Liebe Grüße, Hermine

Aha, ich danke dir u. drücke die Daumen fürs nächste Mal LG Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen