Suchen Menü

@Nat - Danke :-)

Huhu Nina!
Deine Idee mit dem Fimo finde ich super! Muss ich mir mal zu Hause alles genauer ansehen. Aber preislich wäre es wohl nicht mal teurer als Essknete, weil man wohl bei 10 Kindern einiges bräuchte an Knete...!
Und mit Kuchen und Zuckerwatte sind die Kinder ja mit Süßem auch genug bedient. Also diese Fimogeschichte werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen!
Danke :ROSE:
LG Denise
Bisherige Antworten

@Nat - Danke :-)

Huhu!
Oh, gern geschehen :)
Ich hab im TV mal gesehen wie sie aus Fimo Tiere gemacht haben - Schnecken, Frösche, Sonnen, Seesterne etc, so in etwa 4 cm Durchmesser. Und dann haben sie die Teile ausgebacken und später als Schrankknöpfe in den Kinderzimmern genommen. Das sah richtig klasse aus! Die haben alle normalen Knöpfe abgemacht, das ausgebackene Fimoteilchen vorsichtig angebohrt und dann an den Schränken festgeschraubt.
Das sah echt toll aus, das wollte ich eigentlich auch immer machen, aber.. (weiß gar nicht warum ich das noch nicht probiert habe? ;) )
GLG,
Nina

*g* Die Sonne ist natürlich kein Tier ;))) GLG!

DAS gibt es noch???

Huhu Ihr!

Also das Fimo-Zeugs war mal DER Hit als ich 13 oder 14 war.... Da haben auf einmal alle Mädels sich damit Broschen und Haarspangen modelliert *ggg*. Ich hab es mit Celina mal gemacht, als mir kein Behang für unsere Korkenzieherhasel eingefallen ist. Da haben wir mit Fimo und Plätzchenförmchen Figuren ausgestochen. Die kann man sogar noch irgendwie lackieren/anmalen... Ich glaube sollte man sogar. Haben es damals nur (weil wir eh mehrfarbiges Fimo hatten) nur mit Klarlack überzogen.

Stinkt aber beim Backen ziemlich "ungesund" *find*... Wird aber sicher öko-mäßig geprüft sein.

GLG

Tina

DAS gibt es noch???

Huhu!

Es ist teils / teils mit Fimo, was die Gesundheit angeht.. Aber ich glaube, egal was man bäckt oder erhitzt (Fimo, Essknete, Bügelperlen), es entstehen so oder so Dämpfe weil es kein Naturstoff ist. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, bleibt einem wohl nichts anderes als Salzteig übrig, oder dass man töpfert ;)

Ich glaub aber, es ist OK solange man nicht täglich Fimo bäckt. Wobei einige es wohl schon tun.. wenn man googelt, was man alles mit Fimo machen kann, Schmuck, Anhänger, Figuren, dann kriegt man richtig Lust, selbst sofort loszulegen ;)

GLG,

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen