Suchen Menü

@ Nancy, Bianca, Amma, Mareike...wg Augenarzt

Guten Morgen!
Wollte nur noch ganz kurz berichten, daß mein Mann dann gestern schon beim Augenarzt war, nachdem er so verunsichert war wegen dem grauen Fleck. Fazit: er soll joggen gehen :-) Er hätte wohl irgendwelche Verklumpungen (die anscheinend nicht schlimm sind), und an der Netzhaut würde man sehen, daß er sehr viel Stress hat. Ansonsten sieht er perfekt und braucht noch nichtmal 'ne Brille.
Blöderweise hat der Arzt nicht gesagt, woher das Druckgefühl kommen könnte, mein Mann hat dann auch vergessen, nochmal genauer nachzuhaken. Er wurde aber augenmäßig komplett durchgecheckt und es scheint soweit alles "in Ordnung" zu sein.
LG und danke nochmal für Eure Antworten,
emaille
Bisherige Antworten

Re: @ Nancy, Bianca, Amma, Mareike...wg Augenarzt

Morgen emaille,
das ist eine gute Neuigkeit !
Ich bin gar nicht zum Antworten gekommen. Meine Schwester hatte mir gerade von ihrem schwarzen Fleck vor dem linken Auge erzählt. Scheint auch nichts gefährliches zu sein...
Wünsche eich einen schönen Tag,
LG Carolin.

Re: @ Nancy, Bianca, Amma, Mareike...wg Augenarzt

Morgen Carolin,
das mit den Flecken scheint ja eine verbreitete Sache zu sein. Komisch, ich "kenne" das erst seit einer Woche...
Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag!
LG emaille

Re: @ Nancy, Bianca, Amma, Mareike...wg Augenarzt

Aha, also wirklich das Gleiche wie bei mir. Schön, dass es nichts Schlimmes ist, auch wenn ich den Flecken sehr nervig finde. Joggen hatte mir der Arzt aber nicht empfohlen - interessant.
LG Mareike

Re: @ Nancy, Bianca, Amma, Mareike...wg Augenarzt

Naja, das Joggen soll auch nicht gegen den grauen Fleck helfen :-). Der Arzt kam nur im Laufe der ganzen Untersuchung zu dem Schluss, daß mein Mann dringend einen Ausgleichssport braucht, daher der Ratschlag. Fand ich aber trotzdem nett, so eine ganzheitliche Beratung.
LG emaille

Re: @ Nancy, Bianca, Amma, Mareike...wg Augenarzt

Hallo emaille,
ich hätte spätestens morgen nochmal nachgefragt :O)
"Schön",das es wirklich nur vom Stress her kommt.
Drücke Euch weiterhin die Daumen das es per Jogging weck geht-tolle Medizin die es heute gibt-sollte ich meinem Neurologen vieleicht auch mal Vorschlagen ;O)
GGLG Nancy

Re: @ Nancy, Bianca, Amma, Mareike...wg Augenarzt

Hallo Nancy,
*lach*
Ich glaube, der Arzt wollte eher einen auf ganzheitlich machen und da er feststellte, daß mein Mann gerade ziemlich überlastet ist, hat er ihm zu einem Ausgleichssport geraten. Obs gegen den grauen Fleck hilft, wage ich zu bezweifeln :-).
LG emaille

Re: @ Nancy, Bianca, Amma, Mareike...wg Augenarzt

Also ich hab ja auch immer mal wieder SChubweise starken Druck auf den Augen.Das ist wohl laut Augenarzt ein Zeichen für trockene Augen.Schleierhaftes sehen,jucken,das Gefühl zu haben etwas ist im Auge gehört wohl auch dazu(hab ich nicht).Ich bekomm jetzt ne flüssigkeit.
Im übrigen wurde ein test gemacht ob ich gut sehen kann wobei herauskam das ich prima sehen kann.Auf meine Antwort das ich aber schwierigkeiten habe kleine Sachen und weite Sachen zu sehen,wurde ein test mit Tropfen gemacht wobei rauskam das ich keine guten Augen hab und ne Brille brauche.Soviel zum verlass darauf das die Augen gut sind.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen