Suchen Menü

"Nächtliche Unfälle"

Hallo!
Anika war eigentlich schon eine ganze Weile nachts trocken (bis auf ein paar wenige Unfälle). Aber seit einem schlimmen Infekt (mit KH weil Verdacht auf Meningitis) ist´s vorbei damit. Sie piselt fast jede Nacht rein. Anfangs dachte ich mir, das gibt sich wieder, wenn sie den Infekt verdaut hat. Das ist aber jetzt schon drei Wochen her und die Situation ist unverändert und ich bin etwas ratlos....
Wie seht ihr das? Was unternehmen? Einfach abwarten?
Ich versuche, das ganze nicht zu thematisieren, weil Anika sich offensichtlich selber drüber ärgert, daß ihr das immer wieder passiert.
LG. Sabine
Bisherige Antworten

Re: "Nächtliche Unfälle"

hallo sabine!
das ist ja interessant, weil das bei uns genauso ist!!! aber nach dem dritten
mal bettwäsche-waschen hab ichs aufgegeben, nun bekommt sie wieder eine
windel, die ist interessanterweise dann immer trocken....ich verstehs auch
nicht :o)
LG, chris

Re: "Nächtliche Unfälle"

Hallo Sabine!
Tip hab ich Dir leider auch keinen. Also wenn sie nicht krank ist (Blasenentzündung oder sowas???) dann würd ich ihr wirklich einfach wieder ne Windel anziehen - wenn auch nur für ein paar Tage. Das kommt dann sicher wieder.
Du wirst ja mit der Wascherei gar nicht mehr fertig, wenn das jede Nacht "daneben" geht.
Ist Anika jetzt wieder fit? Hört sich ja heftig an. Vielleicht hat der KH-Aufenthalt sie irgendwie durcheinander gebracht.
LG, Silke

Re: "Nächtliche Unfälle"

Hi Silke,
jaja, Anika ist wieder fit. Aber der KH-Aufenthalt war sicher traumatisch für sie. Denn sie hat bei ihrer Hüft-OP ja schon einiges mitgemacht in Sachen KH, Spritzen, etc....
Ich dachte halt erst, ich laß die Windeln weg, damit sie sieht, ich vertraue darauf, daß es gutgeht. Aber mittlerweile denke ich auch daran, sie ihr wieder anzuziehen. :-(
Was machen denn Eure "ewigen Erkältungen"?
LG. Sabine

Re: "Nächtliche Unfälle"

Hallo Sabine!
Aber bei der Hüft-OP war Anika doch noch ganz klein, oder? Meinst Du, sie hat da Erinnerung dran?
Wir waren letzte Woche noch schnell Zeckenimpfen mit den Kids. Und beide wollten schon gar nicht aus dem Auto steigen - obwohl sie eigentlich gerne zu unserem Dok gehen und keine Angst haben. Benedikt läßt sich immer freiwillig untersuchen, reißt den Mund schon auf, bevor der Dok vor ihm steht - und der hat sich aufgeführt, daß der Dok sich wunderte, was mit seinem sonst so tapferen Patienten eigentlich los ist. Aber die Impfung war ja nicht schlimm - nur Theater haben sie trotzdem gemacht - ich frag mich bloß warum?! Sie kennen das doch gar nicht, oder?
Die Erkältungen lassen immer wieder von neuem grüßen. Letzte Woche war doch mal ein schöner Tag, sind wir radgefahren - und Benedikt hängt einen Tag später die Rotznase runter! Er ist warm angezogen - ich kann ihn doch nicht in den Schneeanzug packen??? Aber es blieb Gott-sei-Dank bei nur 3 Tagen Schnupfen und sonst nix weiteres.
Geht Anika jetzt heute nacht mit Windel ins Bett? Ich drück die Daumen, daß es bald wieder klappt. Benedikt ist von seiner Windel nicht loszukriegen - und die braucht er auch wirklich. Sonst müßte ich nachts wohl 3 x aufstehen um mit ihm aufs Klo zu gehen ...
LG, Silke

Re: "Nächtliche Unfälle"

Hi Silke,
doch, Anika kann sich sicher an die OP erinnern. Ist gerade mal zwei Jahre her. Und sowas ist sicher sooo intensiv, daß zumindest unterbewußt einiges hängenbleibt.
Ich wollte ihr heute eine Windel anziehen, aber sie hat´s mir ausgeredet! Also haben wir vereinbart, heute ohne und je nachdem, ob das Bett morgen naß oder trocken ist, gibt´s halt dann morgen eine. Bin ich ja auch mal gespannt!
LG. Sabine

Re: "Nächtliche Unfälle"

Uuuuuuuuuund??? Wie ist es gelaufen!!
Lg, Silke

Re: "Nächtliche Unfälle"

Sie hat´s geschafft!
Mal sehen, ob das jetzt von Dauer ist....
LG. Sabine

Re: "Nächtliche Unfälle"

Ich drück Euch jedenfalls ganz feste die Daumen!!!
Lg, Silke

Re: "Nächtliche Unfälle"

Hallo Sabine,
mein Grosser fing auch auf einmal wieder an, ins Bett zu machen. Das fing an direkt nach dem Urlaub bei Verwandten (ohne uns) und während einer Durchfallerkrankung - kann also sowohl psychische als auch physische Gründe haben.
Eine Windel wollte er nicht.
Nach 2 Wochen habe ich mir auch Sorgen gemacht, aber auf einmal ueber Nacht war es weg. Ich hoffe, bei Euch wird es auch so sein.
LG Gin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen