Suchen Menü

@NRWler-habt ihr schon Bescheid wegen dem Sprachtest?

Huhu!
Bei uns im Kiga wird von März bis April jetzt der Sprachtest(Sprachstandserhebung!)durchgeführt!
Hoffe Felix labert denen genauso die Ohren zu wie mir ;-)
Habt ihr auch schon Bescheid?
LG Petti
Bisherige Antworten

Nein - noch nicht - da werde ich morgen gleich mal fragen!

Oh Mann - das wird ja was geben mit Silvana und ihrem Sprachfehler *ggg*.

GLG

Tina

Hab eben mal die Erzieherin angesprochen....

....die wußte aber auch von nix, hat mir aber bestätigt, daß das auf jeden Fall über den Kindergarten läuft und man sich nicht selber irgendwie drum kümmern muß oder so. Sie will mal nachhören.

GLG

Tina

Hab eben mal die Erzieherin angesprochen....

Huhu!
Ja wir haben alle so Faltblätter vom Ministerium bekommen wo alles genau drin steht! Halt was wann wie abläuft! Wird dann wohl irgendwann jetzt an einem Vormittag im Kiga statt finden! Da steht ebend drin das es vornehmlich ums beherrschen der deutschen Sprache geht und weniger um einzelne Srachfehler der Kids!? Felix lispelt ja auch noch sehr stark, aber das ist wohl bei dem Test unwichtig!
GLG Petti und Felix der bald Entspannung im Kiga lernt*lol*

@NRWler-habt ihr schon Bescheid wegen dem Sprachtest?

Hallo Petti,
nee bescheid noch nicht, wir hatten nur im Kiga ein Flyer zu dem Thema. Wo muss man denn hin?
LG Maggie

@NRWler-habt ihr schon Bescheid wegen dem Sprachtest?

Hallo Petti

Ja wir haben vor ca. 2 Wochen einen Brief bekommen. Sicher gibt uns der Kiga dann auch noch gesondert Bescheid.

Das soll ja so ein Zoo-Spiel sein, da werde ich vorher noch mal mit Ayla die Tiere angucken. Hoffe nur nicht, daß sie dann zufällig krank ist, denn dann wird man wohl außerhalb irgendwohin geladen, und da könnte Ayla sich dann schon -verständlicherweise- verweigern.

Zum Info-Elternabend in einer Schule wurden wir auch geladen, da möchte ich interessehalber auch hin - dann ann ich besser mitreden was die Kids drauf haben sollten, wenn sie in die Schule kommen. ;-)

LG Serap

@NRWler-habt ihr schon Bescheid wegen dem Sprachtest?

hi,

neee noch nix bekommen.

lg silke

@NRWler-habt ihr schon Bescheid wegen dem Sprachtest?

Huhuuu,

nein, wir haben auch noch keinen Bescheid bekommen.

Bin auch schon gespannt....

GGGLG Bibi

@NRWler-habt ihr schon Bescheid wegen dem Sprachtest?

Hallo!
Nee bei uns hängt noch nix im Kiga. Denn darüber läuft dies.Findet auch im Kiga statt und irgendwann gibt ne Information an welchen Tag und welche zeit dies ist.
Letztes Jahr war dies auch etwas später bzw. der 1.Termin wurde sogar nochmal verschoben.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

@NRWler-habt ihr schon Bescheid wegen dem Sprachtest?

huhu petti!

ja, wir haben auch schon post bekommen. wann es genau gemacht wird weiss ich aber nicht, muss nochmal im kiga nachfragen.

glg

ilka

Hey warste schon beim FA? Berichte mal! Bin doch soo neugierig ;-) LG

Hey warste schon beim FA? Berichte mal! Bin doch soo neugierig ;-) LG

huhu!

ja, heute morgen...na du bist ja auf zack, was meine termine angeht ;-)

ist aber nix spektakuläres bei rausgekommen. die nackenfaltenmessung war ja erst vor einer woche, da wurde ausgiebeig geschallt...daher heute nur kurz, ob herzchen ok ist und sich das baby bewegt. war alles ok. :-)

der krümel war letzte woche 13 cm gross (kopf bis fuss)

jetzt muss ich noch bis zum 17 märz warten, bis ich wieder zum grossen US kann...ich hoffe dann auf ein outing. ich bin dann 19ssw, da könnte man was sehen, wenn der krümel mitmacht.

dann sag ich dir aber sofort bescheid, wenn ich es weiss ;-)

glg

ilka

Sag mal....

....für wann bist Du nochmal ausgerechnet?

Ich frage nur, weil gute Freunde von uns jetzt auch mit der "Hiobsbotschaft" kamen - für die ist es definitiv eine, weil "TroPi"-Kind und die beiden älteren Kids sind 8 und 10 Jahre alt... Naja - die Freude wird sich dort noch einstellen *denk*. Weil sie aber ne FW-Untersuchung hat machenlassen, ist sie ja auch schon was weiter. Wollte nur mal so im Vergleich wissen....

GLG

Tina

Sag mal....

huhu tina!

ich bin jetzt 14 ssw und am 13 august ausgezählt. die fruchtwasseruntersuchung wäre jetzt demnächst, aber ich mach keine.

glg

ilka

Hey warste schon beim FA? Berichte mal! Bin doch soo neugierig ;-) LG

Huhu!
Schön das alles prima ist! Hab aber auch nix anderes erwartet :KISSED:
Und seeehr brav das du ab jetzt von alleine berichtest :-D
GGLG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen