Suchen Menü

"Mutter haste" sagt Lukas

Hallo,
meine Mama hat heute zu Lukas gesagt: "Wir machen jetzt das Tor zu, Deine Mutter kann das Tor wieder aufmachen, wenn sie kommt." Und nun heuißt es bei Lukas nur noch:
* Mutter da
* Mutter haste
* Mutter helfen
* Mutter bitte haben
* Mutter dankeschön
usw.
Ich find das ja ganz nett, doch ich hoffe, er sagt bald wieder Mama zu mir :-)
LG Karina
Bisherige Antworten

Re: "Mutter haste" sagt Lukas

Hallo,
jaja, was die sich jetzt alles "abhören".
Wenn ich Emely wasche, sagt sie jetzt immer "Mama, machst du? Hör auf!"
Und wenn nach langem Versuchen etwas klappt, sagt Jakob: "Geht doch.".
Da hört man dann seine eigenen Floskeln wieder.
LG,
Simone

Re: "Mutter haste" sagt Lukas

Hallo Simone,
da hast Du mehr als recht. Jetzt muss man wirklich aufpassen, was man sagt. Mal sehe, was Oma sagt, wenn Lukas Großmutter zu ihr sagt :-).
LG Karina

Jasmin sagt nur noch "Ma" oder "Mam".....

..... das sagt nämlich die Patentante immer zu ihrer Mutter. Und Jasmin findet das anscheinend total cool. Eine Zeit lang hat sie es immer wieder mit Sandra bzw. Ralf bei uns versucht, aber das möchte ich nun wirklich nicht. Bei "Schatzi" sage ich ja gar nichts. Tja, die Kleinen schnappen halt alles auf. LG Sandra

Re: "Mutter haste" sagt Lukas

Hi Karina,
das kenne ich auch, Marvin hat mal "Mutti" aufgeschnappt und dann eine zeitlang "Mutti" zu mir gesagt... ich habe mich gefühlt wie 50 und die Lockenwickler gesucht *lach*. Aber wie er es immer gesagt hat, war dann auch wieder süße, doch ich war froh, als er zu "Mama" und zurückgefunden hat *grins*
LG Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen