Suchen Menü

@Musica

Hallo Musica,
sag mal, kommenden Sonntag gibt's das Kinder-Musical "Ritter Rost" auf Schloss Alsbach. Weißt Du da Näheres drüber? Ist von der Bickenbacker Musikschule...
Wir hatten schon 2 Bücher inkl. CD ausgeliehen und finden es eigentlich ziemlich lustig. Und so mit entsprechender Kulisse und live stell ich mir das ganz nett vor.
Kennst Du die "Ritter Rost" Bücher/Musik eigentlich?
Ich hoffe, es geht Euch gut!
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

bin nicht Musica.....

....kenne aber auch die Ritter Rost-Lieder --> wir finden sie toll!!! Falls Ihr also dort hingeht, wünschen wir Euch viel Spaß!
LG, Carola *:o)

Re: @Musica

Hallo Claudia,
auch ich bin nicht Musica, ABER auch wir lieben Ritter Rost und im Juni haben die schon mal eine Ritter Rost Vorstellung im Alsbacher Schloss gemacht und das hat meine Mutter Lilly zum Geburtstag geschenkt. wir fanden es ganz schön gemacht und Lilly hat vorallem die Geigenspielerin fasziniert. Ich kann es euch also empfehlen ;-)
Liebe Grüße
Christina

Re: @Musica

Hallo liebe Claudia, klar kenn ich Ritter Rost! Max singt die Lieder auch ständig hoch und runter! Und ich auch. Bei uns im Kindergarten hängt ein Plakat, was möchtest Du denn näheres wissen? Dann kann ich nachher beim Abholen mal draufgucken. Ob wir hingehen, weiß ich noch nicht, bei schönem Wetter sind wir bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen. Liebe Grüße, Musica

Hallo, all Ihr Ritter-Rost Fans...

Hallo Musica, hallo Chrisitina & hallo Carola,
das Plakat hab ich schon als PDF im Internet entdeckt und war ganz erstaunt wegen des Preises. 3,50 ist ja heute wahrlich kein hoher Eintrittspreis. Wenn man bedenkt, was teilweise irgendwelche Veranstaltungen für Kinder hier in der Centralstation kosten...und das trotz Kultursponsoring.
Also, ich denke, wir lassen auch einfach das Wetter entscheiden. Ich glaube, Samuel würde das gefallen. Und ich bin auch neugierig, wie die das umsetzen.
Und Lilly hat's ja wohl auch gut gefallen. Ich hatte erst im Juli oder August davon in der Zeitung gelesen.
So, jetzt könnte ich theoretisch noch Pfirsichmarmelade machen, aber ich habe keine leeren Gläser mehr... Habe gestern schon 9 Gläser gemacht, denn ich habe wieder Obst aus'm Garten geschenkt bekommen. Schmeckt richtig lecker, obwohl ich sonst eher auf die roten Sorten stehe.
Gute Nacht!
Liebe Grüße
Claudia

Re: Hallo, all Ihr Ritter-Rost Fans...

Hi Claudia, also ehrlich gesagt, schreckt mich der Preis eher ab.... Wenn wir zu dritt da hingehen, kostet das dann 10,50 Euro. Dafür daß das ja keine professionellen Musiker sind, sondern nur Kinder, die das ganze in einer Art Schülervorspiel machen, finde ich das zu viel. In der Centralstation sind ja dagegen eher Profis am Werk, oder? Also ich geh eher nicht... Liebe Grüße von Musica

viel Spaß beim Schauen und Singen!! LG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen