Suchen Menü

@Mütter von Puppenmüttern/-vätern

Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe:
Juliane wünscht sich vom Christkind einen Puppenwagen und diverses Puppenzubehör (erstaunlich, woher sie schon solche Ideen hat ;-)).
Ich selbst als bekennende Anti-Puppen-Liebhaberin habe nun zahlreiche Fragen.
1. "Lohnt" sich tatsächlich ein Puppenwagen? Wird damit viel gefahren oder steht das Teil doch mehr herum?
2. Juliane hat eine - recht kleine - Puppe, der herkömmliche Puppenkleidung nicht passt. Ich würde ihr also durchaus auch eine etwas größere Puppe schenken, die ihrem Alter eher entspricht. Macht man das? Oder verwirrt man die Kinder damit?
3. Welche Puppen findet ihr toll? Ist Käthe Kruse sinnvoll oder nur teuer? Juliane ist recht rabiat und daher muss ihr Zögling etwas aushalten können.
4. Welche Tipps könnt ihr mir sonst noch geben?
Anmerkung: Meine einzige eigene Erfahrung als Puppenmutti besteht darin, dass ich der zu Weihnachten geschenkten Puppe am zweiten Weihnachtstag die Haare stecknadelkopf-kurz geschnitten haben. Danach hatte ich keinerlei Interesse mehr an dem verunstalteten Ding und habe mich lieber wieder Teddy, Trecker & Co. gewidmet ;-)
Liebe Grüße,
Britta
Bisherige Antworten

@Mütter von Puppenmüttern/-vätern

Hallo Britta,

ich kann Dir ja mal von uns berichten. Emma wird im Dezember 5 und Hannah ist 3.

1. Emma und Hannah haben ihren Puppenwagen zum 3. Geburtstag bekommen. Und sie gehen mit ihm des Öfteren bei uns spazieren. Jeder legt sein Baby rein, Baby bekommt Schnuller, die Wickeltasche wird um den Griff gehangen und im schlimmsten Fall müssen alle leise sein, weil die Babys schlafen und zu hause legen sie ihre Baby oder auch Kuscheltiere rein und spielen dann auch damit.

2. Beide haben eine Baby-Born Puppe, wobei Hannah fast lieber mit ihrem kleinen Baby spielt. Das ist eine Puppe, die ca. 36 cm groß die Babyborn ist ja 43 cm und recht schwer. Ich glaube nicht, das Du Sie mit einer neuen Puppe verwirrst, ist dann einfach eine andere. So war es bei uns.

3. Welche Puppe wirklich toll ist, weiß ich auch nicht. Wir haben die Babyborn und eine Puppe vom Plus-Markt und beide werden geliebt. Was ein besonderer Spaß bei uns ist, wenn die Babyborns mit in die Badewanne dürfen und danach müssen sie für 24 h auf den Topf (natürlich im Bademantel), weil sie soviel Wasser getrunken haben. Ich würde auf jeden fall eine Puppe kaufen, wo man das Zubehör ( Schnulli, Flasche ) nach kaufen kann. Das erspart einem viel Ärger.

4. Wenn Du dir nicht sicher bist kauf ihr falls ihr sowas noch nicht habt, so einen Puppenbuggy für 7 oder 8€.

LG

Kerstin

@Mütter von Puppenmüttern/-vätern

Hallo Britta,
ich hab so ein Puppenkind;-)
1. Sie nutzt den Puppenwagen viel- jetzt im Winter nicht täglich, aber im Sommer im Garten. Jetzt gehen wir damit zum Bäcker andere kleine Spaziergänge.
2. Hannah hat schon mehrere Puppen. Sie liebt sie nach wie vor alle und spielt auch mit allen. Auch mit ihrer 30cm Erstlingspuppe. Zu Verwirrrung hat es bisher nicht geführt. Zu Wiehnachten gibts- wie auch sonst- ne Puppe.
3. Ich habe bisher Corolle Puppen gekauft. Die sind auch nicht ganz billig, aber qualitativ sehr gut und sind vorallem keine Baby Born;-) Hab da so eine Abneigung dagegen. Sie bekam halt immer die für ihr Alter entsprechende Größe. Diesmal eine die weint und lacht- wollte ich erst gar nicht, aber sie redet seit dem Frühjahr von nix anderem. Sie spielt oft auch mit allen Puppen gleichzeitig.
4. Jetzt gabs beim Kaffeeröster nette Puppensachen. Hab das Winteroutfit genommen, einen Schlafsack bekommt sie auch und natürlich die Puppe.
lg, Malati mit Puppenkind Hannah

@Mütter von Puppenmüttern/-vätern

Hallo Britta,
Lara ist eine absolute Puppenmama! Sie liebt ihre Puppen total. Am Liebsten hat sie ihre Baby Born. Sie ist zwar relativ unhandlich und schwer, dafür ist sie ein "richtiges" Baby *lol*
Schön ist es halt, wenn man der Püppi den Schnuller und die Flasche geben kann, wenn es Windeln für das Baby gibt usw usw.
Lara hat sowohl einen Puppenwagen als auch einen Buggy und ist (hauptsächlich im Sommer) viel damit unterwegs. Sie wechselt immer. Der Puppenwagen ist für Spaziergänge da und der Buggy muss ständig mit zum einkaufen.
Ich glaube nicht, dass Du Juliane mit einer zweiten Puppe verwirrst. Als richtige Puppenmama hat man mehrere Kinder.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen