Suchen Menü

@Mütter mit Schulkindern

Hallo, Ihr Lieben,
mein Neffe kommt am Dienstag in die Schule und hat zusätzlich am Donnerstag Geburtstag. Ich möchte ihm ein Päckchen packen, weiß aber nicht genau, welches Geschenk ich reintun soll *grübel*.
Was braucht denn so ein Neu-Schulkind noch, das von seinen Eltern eigentlich komplett ausgestattet ist? Ich hatte so an einen Wert von 20-30 Euro gedacht.
Habt Ihr Ideen?
Liebe Grüße
Karin, die Euch noch einen schönen Samstag wünscht
Bisherige Antworten

Re: @Mütter mit Schulkindern

Huhu Karin,
*grübel*
Also bei dem WERT den Du ausgeben magst, dachte ich spontan an einen Schreibtisch - falls er das noch nicht hat .... zumindest eben " eine Unterstützung zum Schreibtisch "
Ansonsten würde ich evtl. nicht ALLES in Richtung Schule laufen lassen ... SChule hin - Schule her ;)
Ein Teil für die Schule z.B.
Stifetebox für daheim
Ein Freundebuch ( gibt es von Peterson und Findus ein schönes ... oder mag er Fussball ? Dann gibt es auch ein witziges von den Wilden Kerlen )
Zum Gebtag würde ich jetzt, was ganz anderes schenken - etwas, was NICHTS mit SCHULE zu tun hat ;)
Liebe Grüsse Nici

Re: @Mütter mit Schulkindern

Wenn es was Schulbezogenes sein soll, würd ich vielleicht so eins von diesen neuen Lese-Anfänger-Büchern kaufen, wo die Schlüsselwörter noch mit Bildern eingebaut sind (weißt Du, was ich meine?).
Andererseits könnte man beim Geburtstagspäckchen auch getrost auf Schulkram verzichten, finde ich ;o).
LG,
Susanne

eingeschlichen...

das Lamy Stifte Set. Bleistift und Füller in ner Holzdose. LG Nicole
PS oder ein Kinder-Giro-Konto

Re: eingeschlichen...

Hi
einen Fueller zu schenken lohnt sich nicht wirklich. Den duerfen die Kinder ja in der Regel erst am Mitte zweiter Klasse oder auch erst spaeter benutzen und sie sollten ihn im Schreibladen auch besser selber ausprobieren, denn nicht jeder Fueller passt zu jedem Kind.
LG
Peanut

:-)

na, davon habe ich ja jetzt schon drei:-))
Ich wuerde ihm ein Buch schenken, eins von denen, bei denen Bilder im Text sind. Wenn er nicht gerne liest, dann vielleicht ein T-Shirt? Das koennte er ja im Sportunterricht anziehen...
Meine Leah ist seit Mittwoch Schulkind und sie findet das absolut genial:-)
Lg
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen