Suchen Menü

@Mrs.Moneypenny

Hallo Uli ,
habe gerade gelesen was dir passiert ist. Das tut mir so leid für euch. Habe mich so gefreut zu lesen das du einfach so schwanger geworden bist.
Wie geht es dir ? Ich weiß wie man sich fühlt und leider gibt es nichts was es leichter macht. Mein Tip ist immer redet darüber und verabschiedet euch gemeinsam.Wir haben das leider beim letzten mal nicht getan und haben Probleme miteinander bekommen.
Ich finde es schön das ihr euer Baby beerdigen lassen könnt das finde ich sehr schön. Man hat eine möglichkeit sich zu verabschieden und einen Ort hin zu gehen.
Leider finde ich dafür nicht die richtigen Worte ( auch wenn man selber schon x betroffen war) aber in Gedanken bin ich bei dir/euch und denke an euch..
LG Heike
Bisherige Antworten

@Mrs.Moneypenny

Hallo Heike!
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
Ja, wie geht es mir? Ich weiß es nicht so genau... Mal geht es mir wirklich richtig gut, und manchmal, so wie heute, bin ich die ganze Zeit nur am heulen. Es überkommt mich dann einfach. Oder, wenn ich dann Frauen sehe, die schwanger sind, und dann auch noch über ihren Bauch meckern, oder ähnliches... Denen würde ich auch am liebsten was erzählen... Aber ich glaube du weißt was ich meine.
Verabschieden werden wir uns gemeinsam, dass ist mein großer Wunsch. Und mein Mann konnte mir noch nie einen Wunsch abschlagen, und diesen erst recht nicht. Am Samstag werden wir uns mit einem Luftballon verabschieden, und dann müssen wir abwarten, wann der Termin für die anonyme Bestattung ist. Wir haben hier in unserem Stadtteil das Glück, das unser Krankenhaus den Familien die Möglichkeit gibt, alles, was vor der 16. SSW abgeht, anonym zu bestatten. Ich bin von meiner behandelnden Ärztin gefragt worden, und ich habe mich dafür entschieden. Denn ich finde die Idee eine schöne Art, Abschied zu nehmen.
Weißt du, ich glaube es gibt keine richtigen Worte... Das wichtigste, finde ich, ist einfach nur zuhören.
Ich hoffe, die Zukunft bringt uns ganz bald wieder eine Schwangerschaft, aber diesmal bis zum glücklichen Ende. Denn so ein kleines Mäuschen möchte ich ganz bald wieder im Arm halten.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen