Suchen Menü

@ Moonstruck SUSI

hallo susi,
ich muß dich diesmal löchern!
aaaalso, nachdem wir es im september nicht geschafft haben urlaub zu machen (wir wollten eigentlich nach sylt) haben wir uns nun vorgenommen es nochmal zu versuchen und zwar zieht uns nun die schweiz magisch an :o)
was kannst du denn empfehlen? ich war als kind mal dort, kenn also eher nix.
wo wohnst du denn? nahe an der grenze zu D? urlaubsgebiet?
wir wollen so 3-4 tage machen mit hund und kind natürlich. und nicht so ewig weit fahren. leichte bergtouren wären super! und ein see evtl...
hast du da einen vorschlag für uns?
bin gespannt
LG
Rabea, urlaubsreif *hüstel*
Bisherige Antworten

@ Moonstruck SUSI

Hi Rabea!
Also ich wohne in der Region Bern,die ist sehr schön.Es gibt viele Orte die es sich lohnt zu besuchen und soooo weit von der Deutschen Grenze sind wir auch nicht,sind ca 1.5 Std im Auto.Hmm also da gibts entweder den Thuner See,mit dem Städtchen Thun,ist sehr schön und man kann von da aus Ausflüge in die Berge machen,der Schwerpunkt liegt aber schon beim See.Es gibt da z.B ein Drachenschiff (die Kids sind ganz wild darauf)mit dem man eine Seefahrt machen kann und man kann schön am See spazieren.
Empfehlen kann ich auch Interlaken,das liegt zwischen 2 Seen und am Fuss der Berge.Da hättet ihr beides,See und Berge und das Gebiet ist ein ausgesprochenes Urlaubsgebiet!Man kann von da aus z.B nach Kandersteg,ideal für einfache Bergtouren,ist sehr malerisch mit einem Wildbach...Tja eigentlich gibts da massig Berge und Hügel wo man rumkraxeln kann ;-)
Bern ist natürlich auch einen Besuch wert (ist nicht immer so ein Radau wie jetzt bei den Nationalratswahlen *schäm*)ist ein sehr schönes ruhiges Städtchen.
Googel doch mal folgende Orte:
-Kandersteg
-Spiez
-Thuner See
-Interlaken
Wenn ihr Mal richtig in die Berge wollt,empfehl ich entweder Adelboden oder Gstaad,wobei Gstaad eher sehr teuer und Promilastig ist.Ist auch beides in der Region Bern.
Grüssli und wenn du Fragen hast,nur her damit ;-)
Grüssli Susi

@ Moonstruck SUSI

hallo susi,
herzlichen dank für deine wertvollen tips!!!!
eine frage hätte ich dann noch:
kennst du die bodensee region auch?
thuner see klingt ja auch super!
also lieben dank nochmal!
LG
Rabea

@ Moonstruck SUSI

Hallo Rabea!Am Bodensee war ich persönlich noch nie.Freunde von mir machen aber immer an einem Ort namens Mammern ferien.Weiss aber nicht ob das in Deutschland oder in der Ch ist...
Grüssli Susi

@ Moonstruck SUSI

Huhuu, mich einklink....nächstes jahr gibts keine ausreden mehr und da mach ma dann das thuner drachenboot - ok??? *ggg*..... hat mario was von den krawallen mitgekriegt? unsere zeitungen sind voll damit. Aber es ist beruhigend dass sich nicht nur bei uns viele gegen die vorherrschende Politik auflehnen ;-). Bussi Isa

@ Moonstruck SUSI

Hi Isa!Ja die Stadt war ein völliges Schlachtfeld!Die Antifa hat alles kurz und klein geschlagen,Autos in Brand gesetzt und die SVP-Fete kaputtgeschlagen.Ausserdem haben sich die Antifas mit den SVP-lern gekloppt,die Polizei war völlig überfordert.Ist ja auch weiter nicht verwunderlich,denn hier passiert eigentlich wirklich nie was...Und wenn dann mal was ist,wissen die Bullen nicht was sie tun sollen.Toll,nicht?äusserst beruhigend.
Naja jedenfalls war die Stadt voll von Tränengas und viele Bezirke waren abgesperrt,deshalb konnten viele Gäste gar nicht bis zum Kornhauscafe vordringen.
Aber er ist heil zuhause angekommen;-)
Hab mir heute übrigens die Haare wieder kurz schneiden lassen,ein bisschen zu kurz,wie Nora findet und jetzt bereu ich es schon wieder *gg* kennst du ja,gell.
Grüssli und ich schreib dir gleich ne PN
Bussi Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen