Suchen Menü

@ Moon

Hallo, liebe Sabine,
Da ich prinzipiell nicht auf Einhornbabys Beiträge antworte, schreibe ich Dir mal hier oben, dass ich Deine Antwort auf ihr Posting super finde. Sehr treffend! Hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :).
Wie geht's Euch denn so?
Meine Ohrentzündung ist am Abklingen, die Erkältung auch. Meine Eltern sind jetzt noch hier bei uns und wir haben echt ein Krankenlager: alle husten, außer Linus und Clara, meine Mama hat sich kurz vor Weihnachten böse in die Hand geschnitten (mit Nähen!) und konnte kaum was machen, hat aber trotzdem die Kinder gehoben und das so blöd aus dem Rücken heraus, dass sie jetzt Hexenschuss hat, mein Papa ist megaerkältet, mit Fieber und Halsschmerzen und schmerzhaftem Husten. Aber wir sind alle gut gelaunt.
Hatte ich eigentlich schon von Claras Hüfte erzählt? Sie war bei der U3 Hüftsono nicht in Ordnung, die Winkel weichen minimal ab (54° statt 60°). Sie hat deshalb jetzt so eine Hüftbeugeschiene. Sie scheint sich damit sehr wohl zu fühlen, schläft viel und ist ziemlich friedlich, aber ich hasse das Teil. Sie ist dadurch so unkuschelig und steif und hart. Beim Stillen weiß ich gar nicht wohin mit den Beinen und alle Leute fragen, was das Kind denn hat. Ich war noch beim Orthopäden und habe mir bestätigen lassen, dass die Behandlung wirklich sein muss. Beide Ärzte meinten, dass die Werte nur minimal abweichen, aber dass sie behandeln würden, wenn es ihr Kind wäre. Also machen wir das (hm, einen Heilpraktiker hab ich nicht gefragt, vielleicht könnte ich ihr ja ein paar Globuli dagegen geben ;)). Wir haben den nächsten Termin am 19. Januar und ich hoffe ganz sehr, dass dann alles gut ist und wir das Teil entweder ganz weglassen können oder sie es nur noch nachts tragen muss.
Linus scheint gerade zu zahnen. Er ist ständig quengelig, will immer auf den Arm, schläft nachts schlecht. Mal sehen, was daraus wird.
Wir haben unseren Freenet-Vertrag zum 1.1. gekündigt und die Telekom hat gemeint, dass sie uns erst zum 9.1. verbinden können. Ich werde also eine Weile forumsabstinent sein :(
Also, liebe Grüße,
Annekathrin
Bisherige Antworten

@ Moon

Hi Annekathrin! Da geb ich dir völlig recht. Hab mich völlig aus dem Thema rausgehalten. Aber Moon hat es ganau getroffen.
Mensch bei euch ist ja was los. Ich wünsch euch mal allen ganz schnell gute Besserung. Und vorallem das die Schiene bald runter kann *daumen drück*. Lukas hat Gott sei dank schon alle Zähne! Aber der will im Moment egal seinen Fuller (Schnuller). Er hat ihn immer nur Nachts, jetzt plötzlich verlangt er am Tag auch danach. Keine Ahnung warum. Aber ich bleib hart. Es soll ja weniger werden in dem Alter, nicht mehr.
So na hoofen wir mal das du ab dem 9.1. auch wirklich wieder online bist. Wünsch euch einen guten Start ins neue Jahr. Liebe Grüße, Keksi

@ Moon

Hallo Keksi,
Ja, ich hab mich auch rausgehalten, bin aber froh, dass es trotzdem den Proteststurm gab, den Vee sicher gebraucht hat.
Willst Du mal ein Bild von der Schiene?
http://www.kinderhueftdysplasie.de/Huft-Beugeschienen/10b__Homepage__Tub.jpg
Das ist aber nicht unser Clärchen ;)
Linus will auch neuerdings tagsüber seinen Uckies (wir sagen Nucki, er hat seine eigene Version). Bei uns bleiben sie aber im Kinderzimmer.
Dir auch einen guten Rutsch und danke für die liebe Antwort,
LG Annekathrin

Ach du meine Güte!

Das sieht ja schlimm aus! Die arme Maus! Und das das nicht knuddelig ist ist ja logisch! Also ich drück die Daumen ganz dolle das sie das Ding bald los ist.
Heute hab ich Lukas das erste mal mit dem Daumen im Mund gesehen. Das fehlt mir gerade noch! Hoffentlich war das nur ein Versehen. Seine Fuller sind Tags über im Schrank und machen Deidei! Das funktioniert eigentlich ganz gut! Naja vielleicht nur eine Phase ;o))
Lg Keksi & Lukas der kurz mit Papa bei Oma ist

@ Falksfrau

Liebe Annekathrin,
danke für Dein liebes Posting ! Das hat MICH nun wiederum zum Lächeln gebracht ... Denn es ist schön, zu wissen, daß das "Gros" der Leute in diesem Forum normale und vor allem sensible und rücksichtsvolle Menschen mit Niveau sind.
Hast Du Vicis und Glorias Antworten auf mein Posting gelesen ? Hab mich eben echt amüsiert beim Lesen *grins*
Mensch, bei Euch gehts ja rund ... Schön, daß Ihr auf dem Wege der Besserung seid; und Deinen Eltern wünsche ich, daß sie auch schnell wieder gesund werden !
Hab auch grad mal das Bild von Clärchen Schiene angeguckt ... *weia*
Ich kann mir vorstellen, daß sich das nicht besonders schön "kuschelt". Aber wie heißt es doch so schön -- "watt mutt, datt mutt". Und es ist ja schließlich nicht für ewig ... Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr bei dem Termin am 19.1. gesagt bekommt, daß wieder alles paletti ist und ihr das Ding dann weglassen könnt. Und dann wird gekuschelt bis zum geht-nicht-mehr !! :o)
Aber ich find´s toll, wie gründlich heute geguckt wird und was man alles frühzeitig schon feststellen und demnach auch frühzeitig schon wieder "heilen" kann. Zwar nicht immer mit Globuli ;o)) aber Clärchen wird auf jeden Fall später keine Hüftprobleme haben. Und das ist es dann doch absolut wert !
Armer Linus; zahnen kann echt fies sein !! Natalie hat ja auch noch nicht alle Zähnchen; es fehlen noch 3 Backenzähne. Da gibts dann immer so "Schübe", wo die mal mehr wachsen, aber wirklich zu sehen sind sie noch nicht (nur zu fühlen; dick und geschwollen unter dem Zahnfleisch). Das Einzige, was Ninni dann Linderung verschafft, ist Dentinox.
Eine unfreiwillige Forumsabstinenz steht mir auch noch bevor ... Denn auch wir werden den Anbieter wechseln (auch zur T-Com) und müssen dann bei 1&1 kündigen. Und dann sinds auch ein paar Tage, bis die Verbindung wieder steht. Aber das wird vermutlich im Februar sein; da wir noch nicht gekündigt haben.
Also, dann wünsche ich Euch auf diesem Wege einen guten Rutsch und alles alles Liebe und Gute für 2007 !!! Mögen sich all Eure Wünsche erfüllen !
Und ich hoffe, daß das Hamburg-Thema bei uns klappt und wir uns dann auch ENDLICH mal persönlich kennenlernen !!!
Liebe Grüße
Moon (die hofft, Dich nach dem 9.1. wieder "in alter Frische" hier zu lesen)

@ Moon

Huhu Süsse,
das hast Du prima gemacht;O))
Halte mich sonst auch zurück,aber DAS hat was in mir ausgelöt sag ich Dir...werde sie in Zukunft ignorieren,denn die gehen mir langsam echt auf den S***
ICH mag Dich so wie Du bist und wenn Du auch viel über Krankheiten etc geschrieben hats,sie waren ja lange zeit quasi Euer Leben und ICH finde das absolut NICHT schlimm.
Denn irgendwann muss es Jeder mal loswerden....und manchmal gehts eben nur hier
So,ICH drück Dich jetzt mal ganz dolle und wünsche Euch alles alles Liebe und Gute für 2007
LG Tanja und Co

@ Moon

Hallo loecken...bist du eigentlich schon eine Frau???Denn wenn du einen Sack hast,dann müsstest du doch eigentlich ein Mann sein!
Was deiner Überschrift "Halle Süsse"sowiso sehr nahe käme,denn eigentlich sagen nur Männer zu Frauen "süsse" oder halt "lesben"naja...weisst du noch nicht genau was du bist??Ein mann oder eine lesbe?!
Viel Erfolg...und vergiss bloss nicht,mich zu ignorieren...du hast das posting jetz nicht gelesen...weil du ignorierst uns ja!

@ falksfrau

Huhu,
Pia hatte auch eine Abweichung an der Hüfte.allerdings einseitig.
Wir haben dann aber nur breit gewickelt,also 2pampers übereinander und bei der Kontrolle nach ca 6Wochen war alles soweit okay.
Trotzdem hat sie bei der letzten U sehr genau geschaut!
Beobachte es weiterhin!
GLG und alles Gute
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen