Suchen Menü

@Moni68 Bitte um Antwort

Hey Du,
du hast ja geschrieben, dass Marco auch noch ein Wickelkind ist und du wohnst ja auch in BW. Ist das bei euch im Kiga kein Problem??? TIm ist jetzt halt in eineM Kiga die unter 3jährige nehmen und da ist Wickeln kein Thema; sie würden ihm auch noch nach 3 eine Windel machen. ALlerdings ist er mit einem anderen Buben der einzige Deutsche und sonst nur TÜrken; deshalb möchte ich ihn rausnehmen. ALlerdings nehmen sie in den normalen Kigas ab 3 entweder nur windelfreie Kinder oder man muss anrücken und Windeln wechseln und da habe ich keine Zeit und Lust zu...da ich ja noch meine Kleine mit 7 Wochen habe. Ich weiss, ich hab' erst zu dem Thema gepostet (will euch nicht Nerven) aber mich schlaucht das ganze ziemlich; da es in dem Kiga wirklich nur TÜrken gibt (bin wirklich nicht ausländerfeindlich; überhaupt nicht) aber da kriegt man wirklich null ANschluss und kommt sie total komisch vor. Würde mich freuen, wenn auch andere Mütter aus Baden Württemberg mit so einem Problem wie meinem antworten würden.
VLG Marion und danke
Bisherige Antworten

Re: @Moni68 Bitte um Antwort

Hallo Marion,
also bei uns im Kiga ist es so, dass dort gar nicht gewickelt wird. Die nehmen die Kinder zwar ab 2J 9 Monate, aber wickeln neeee!!!! Die rufen dich dann auch an, dass dein Kind die Windel voll hat. Marco hat bis jetzt seine Stinker immer zu Hause gemacht. Gott sei Dank. Und da er nur ca 3 Stunden am Tag im Kiga ist, hält die Windel den Rest schon aus:-)) Ich habe ja das Glück, dass meine Eltern ihn noch betreuen, wenn ich beim Arbeiten bin.
Ich wohne hier ja auf dem totalen Dorf und viele Mütter schicken ihre Kinder erst in den Kiga, wenn sie eben trocken sind.
Die offizielle Version des Kiga ist, dass sie A) keinen Wickelplatz haben und B) keine Zeit haben um zu wickeln.
Ehrlich gesagt, wenn da nur Ausländer sind, würde ich meinen Sohn da auch nicht hinschicken. Hattest du nicht mal einen Kigaplatz irgendwo ab nächstes Jahr???
Da würde ich das Geld lieber noch in für einen Babysitter investieren.
GLG
Moni

Re: @Moni68 Bitte um Antwort

Hallo Moni,
also erst mal danke für deine Antwort...das ist auf dem totalen Dorf also auch nicht anders als hier und die Begründung ist auch die gleiche. Ich hatte einen Kigaplatz in Grunbach; aber wir werden nicht umziehen von Stuttgart nach Grunbach, da Wohnung gekauft war für 1 Kind damals udn wir sehen müssen, dass wir sie vermieten. Wir kreigen dann bei meiner Mutter im Haus in absehbarer Zeit ein Zimmer in der oberen Wohnung für die Kids dazu. Ist zwar scheisse, das mit der Wohnung; aber es gab keine andere Möglichkeit. Deshalb habe ich jetzt hier natürlich keinen anderen Kigaplatz, da ich davon ausging, dass wir umzhiehen. Tja; Tim wäre schon 4 - 5 Std. im Kiga; und Stinker können dann ja schon mal vorkommen. Wie machst du das mit Toilettentraining. Freue mich wieder von dir zu hören: PS: Der Kiga ist hier total billig; zwischen 40 und 60 Euro im Monat; da ist nix mit Babysitter und ehrlich gesagt; tut ihm der Kiga auch ganz gut. Dann muss er eben noch ne Weile dort bleiben udn im nächsten halben Jahr wird sich sicher was auftun. Freue mich wieder von dir zu hören.
GLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen