Suchen Menü

@Micha_&_JuliaNena - Frage wegen Abkleben des Auges (bissel lang)

Huhu Micha,
ich muss dich mal was fragen. Julia trägt ja nun auch Pflaster am Auge. Alicia auch 4x in der Woche den ganzen Tag über. Das machen wir ja nun schon seit August letzten Jahres und es scheint keine Verbesserung zu geben. Das Sehvermögen hat sich zwar ein bisschen verbessert, aber immernoch nicht zur vollsten Zufriedenheit unserer Augenärztin. Sie meint, auf ihrem rechten Auge hat sie eine extrem schwere Hornhautverkrümmung. Das ist auch das Auge, welches behandelt wird. Das aber nur am Rande.
Wir kleben brav ab und ich bin froh, das Alicia da so toll mitmacht und alles ohne zu murren hinnimmt. Alle 6 Wochen müsen wir zum Augenarzt kontrollieren. Immer wieder der gleiche Satz: "Hm, da hat sich immernoch nichts verbessert!" Da frag ich mich langsam, ob das Abkleben überhaupt noch was bringt .... *grübel* Und jetzt die eigentliche Frage: Schielt Julia auch wenn ihr das Pflaster abmacht? Alicias Augen driften dann total ab, manchmal ist das Rechte völlig verschwunden. Das sieht übel aus. Hab das auch unserer Augenärztin erzählt, die meinte, das darf eigentlich nicht sein (zumindest nicht in dem Ausmaße) Mehr dazu aber nicht. :-( Sie ist eigentlich eine gut angesehende Augenärztin, die beste die ich aufsuchen konnte. Jetzt sollen wir in 4 Wochen nochmal hin und dann will sie weitersehen.
Ich hab das Auge heute mal nicht abgeklebt. Alicia ist natürlich happy, aber auch bisschen skeptisch und hat natürlich bissle Angst, das es wieder schlechter werden könnte mit dem Auge. Wir haben auch festgestellt, das nach längerem "nicht-abkleben" das behandelnde Auge wieder schlechter wird, wird wieder abgeklebt, kann es wieder bis irgendwann zu 80% gucken. Naja, und so geht das halt immer weiter. Um die 80& Sehkraft zu behalten, müsste Alicia auf Lebenszeit das Pflaster tragen.
Was für ein Roman, dabei wollte ich nur fragen, ob Julia auch schielt wenn ihr das Pflaster abbmacht! ;-)
Danke schonmal für deine Antwort und GLG Ilona
Bisherige Antworten

@Micha_&_JuliaNena - Frage wegen Abkleben des Auges (bissel lang)

Hi Ilona,

zuerst deine Frage : nein Julia schielt nicht wenn das Pflaster weg kommt - sie schielt auch so überhaupts nicht laut der Sehschulen - Tante (ganz minimal aber das sieht sie selber erst immer nach 5 mal testen das ein Auge wegflutscht) Sie reibt sich nur wahnsinnig beide Augen weil es so anstrengend ist denke ich

mein Lieblingsthema das Abkleben .....*uff*

momentan muß ich ja gestehen das ich es so wie du mache - ich lasse es schleifen weil auch bei uns keine Besserung in Sicht ist Also schon Besserung wenn man immer abklebt dann sind wir 30% (angeblichen - ich glaube das ja nicht, weil Julia sofort auf stur schaltet wenn was nicht sofort klappt - deshalb denke ich das der Sehtest bei der Sehschule nicht aussagekräftig bei Julia ist weil Madam Zicke gleich "ich sehe gar nix" sagt *augenroll*) - wenn wir nicht abkleben und es in den 6 Wochen schleifen lassen bis zum nächsten Termin ist es wieder schlechter ..... Ich frage mich auch ob sie dazu verdonnert ist ihr Leben lang abzukleben oder ob man den Wert vielleicht auch mal behält ???

also eine Hilfe bin ich dir auch nicht - ich kann nur sagen bei uns ist es auch so - bis auf das Schielen !

so und jetzt hast du mir ein schlechtes Gewissen gemacht ;-) - ich brauch dringend einen neuen Termin, den letzten mussten wir ausfallen lassen

kurz noch gesagt : ich finde es echt kacke wenn man seinem Kind das Abkleben immer antut und im Endefekt bleibt dieser Wert nicht konstant, da frage ich mich auch warum ..... und wie lange überhaupts noch - wir machen das jetzt seit 2 Jahren

ich ruf jetzt gleich mal an - neue Gläser brauchen wir auch - die sind vom Urlaub naja ziemlich verkratzt

GLG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen