Suchen Menü

*Meld*

Ich melde mich nach einiger Zeit mal wieder mit einem Update.
Uns geht es gut, wir haben uns eingelebt und sind "zu Hause".
Paul geht im Mai/Juni wieder fuer ein Jahr in den Irak, und ich bin wieder alleinerziehende Mutter, nur dieses Mal berufstaetig. Denn ich arbeite seit Oktober wieder Vollzeit und werde ab dem kommenden Semester auch wieder studieren, denn meinen Master moechte ich schon noch in diesem Leben haben, aber arbeite erstmal an meinem BS (Bachelor of Science), schade dass ich mir damit die letzten Jahre so viel Zeit gelassen habe :-(((
Meine Firma ist prima, Kollegen nett, passt also alles.
Emma-Louise war im Kindergarten, dann haben wir sie zu einer Tagesmutter (Nachbarin) gegeben, weil der Kindergarten 1. zu weit weg war und 2. sie sich dort nicht wohl fuehlte.. Nun hat sie ab Montag einen neuen Kindergartenplatz, der grosszuegig von meinem Arbeitgeber teilgesponsort wird. Paul macht die Eingewoehnung mit ihr und ich hoffe das wir das alles auf die Reihe bekommen und uns gut organisieren, besonders weil ich ab Juni alles alleine machen darf.
Christel-Ann hat 14 Wochen Sommerferien, bei dem Gedanken daran wird mir schlecht. Sie wuerde gerne nach Deutschland gehen, aber will ich mich fuer so lange Zeit von ihr trennen? Kann sie mit 9 Jahren abschaetzen das 14 Wochen eine SEHR lange Zeit sind? Ansonsten haette sie sicher viel Spass, wuerde ihre Deutschkenntnisse wieder vertiefen und ihre Bindung zu ihren Grosseltern und meiner Schwester & Familie. Wenn sie hier bleibt wuerde sie eben jede Woche im Camp verbringen (finanziell wuerde wohl das selbe bei raus kommen ob sie nun nach Deutschland fliegt oder hier bleibt...).
Ach ja....wir stillen noch.....
Liebe Gruesse aus dem Sueden
Kerstin
Bisherige Antworten

*Meld*

Huhu Kerstin,
schön, dass es Euch gut geht :-) und schade, dass nun auch bei Dir die Zeiten mit viiiieeel Zeit für Postings vorbei sind. Hoffentlich macht Emma-Louise der neue Kindergarten mehr Spaß als der erste; und prima, dass es mit dem Job geklappt hat. Möchtest Du den BS noch neben dem Vollzeitjob machen oder arbeitest Du dann weniger?
Das Sommerproblem ist ja heftig. Könnte nicht jemand von Deiner Familie zu Dir zu Besuch kommen? 14 Wochen Ferien und alleinerziehend... puh. Und was würde Emma-Louise machen, wenn nicht nur der Papa weg ist, sondern auch noch die große Schwester für drei Monate verschwindet?
Hoffentlich beruhigt sich die Lage im Irak etwas... weiß er schon, wo genau er hin soll?
GLG Iris

*Meld*

Hi Iris-
Ueber mein Sommerproblem will ich gar nicht nachdenken....Familie will im Sommer nicht kommen (zu heiss?!) aber sie darf nach D-land, bzw mein Schwager in Kalifornien ist ganz heiss darauf sie zu Besuch bekommen. Aber ja was macht Louischen ohne ihre Schwester? Aber sollte ich C-A's Sommervergnuegen begrenzen, weil ihre Schwester nicht ohne sie sein mag?
Mein BS nimmt Gestalt an, habe mit meinem Chef gesprochen, und Gulfstream wird zumindest einen Teil der Kosten uebernehmen (je nach Noten, zwischen 100 und 60% bzw nichts) und ich werde einen Teil meiner Arbeitszeit meinem Studium widmen. Das ist doch schon mal ganz anstaendig. War evtl doch nicht so schlecht das ich dem VP von meinen Masterplaenen berichtet habe (seufz, wann komme ich dazu?).
Und ja ich hoffe das sich die politische Situation hier baldigst aendert, befuerchte aber, das die Division meines Mannes (die beruehmt beruechtigte 3rd ID -Rock of the Marne) plangemaess in den Irak geht (365 or until mission complete lt Befehlen) und dann das 2. Eintritt, naemlich Mission complete und er am Ende mehr als 12 Monate dahockt dann aber Schluss ist mit den rotations. Nochmal Seufz.
So ich bin heute dran mit week-end support, manche Kunden sind naemlich ganz drollig....
LG Kerstin

*Meld*

Hallo!
Schön wieder von euch zu lesen.ist schon bewundernswert wie ihr alles so meistern gerade wegen Paul .NUr allein die vorstellung 1jahr getrennt zu sein ist hart .
Toll wie ihr das so macht.
Mit den Sommerferien ist schon ewig-14 wochen.Die entscheidung würde mir auch sehr schwer fallen -ob ins camp oder nach deutschland.Es kommt wohl auch etwas drauf an wie das camp bei euch so ist und wie das dort läuft.
Finanzell würde es sich wohl nicht so richtig lohnen evt. es zu teilen also hälfte deutschland ,hälfte camp bei euch? Der Flug ist ja sehr teuer bestimmt??
Da drücke dir natürlich die daumen das du dein Master hinbekommst und das eure kleine*große* maus Emma Louise sich gut im neuen Kiga eingewöhnt und sich dort wohler fühlt.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

*Meld*

Schön wieder von euch zu lesen.
Schade das der erste Kindergarten Emma-Louise nicht zugesgesagt hat,ich wünsche für den nächsten mehr Glück
Möchtest du den BS noch neben dem Vollzeitjob und dem zweiten Vollzeitjob "Alleinerzihend"machen?
Auf jedenfall sehe ich das euch nicht langweilig wird.
14 Wochen...meine Güte.Nun ja wenn sie ins Camp geht würde sie sicher mit ihren Freunden dort sein und etwas mehr "Amerikanische-Lebensart" kennenlernen.
Kommt sie nach Deutschland, wird sie wie du schon sagtest,ihre andere Muttersprache weiter vertiefen können und den KOntakt zu Familie und alten Freunden aufrechterhalten.
Sicher nicht einfach.
Für Emma-Louise ist vermutlich schöner wenn sie da ist oder?
LG Bianca

*Meld*

Ich habe zum Thema BS ja schon iris geantwortet. Und Du hast Recht, langweilig wird uns ganz sicher nicht!
Im Camp waere sie nicht unbedingt mit ihren Freundinnen, da ich es unmoeglich mit allen Eltern absprechen kann wer, wann, wo ins Camp geht. Da muesste sie sich dann einfach neue Freunde suchen, das macht sie aber auch ganz problemlos, sie hatte noch nie eine bestimmte feste Freundin.
Und inwiefern muss ich auf die Gefuehle der Schwester achten, wenn es um bestimmte Arrangements geht? Ich bin da wirklich in einem Zwiespalt!
LG Kerstin

*Meld*

Hallo Kerstin,
schön, von euch zu hören! Ich drücke euch erst mal die Daumen für den neuen Kiga-Platz. Das mit den Sommerferien ist wirklich seeeehr lang, aber geht denn wirklich nur entweder - oder? Kann C.-A. nicht ein paar Wochen nach Deutschland kommen und die restliche Zeit dann ins Camp? Puh, vor der Entscheidung möchte ich aber auch nicht stehen ...
Und jetzt erzähl doch mal, was genau du arbeitest, so ganz hab ich das immer noch nicht verstanden.
LG Yuri

*Meld*

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?
Camp ist im guenstigsten Fall (YMCA) ca $100/Woche, speziellere Camps (Photographie, Marine Biology, Cheerleading, Horse-die sind alle auf ihrer Liste) belaufen sich auf drollige $250 und mehr/Woche. Ein Ticket nach Deutschland ca $1000 plus Betreuungsgebuehren von nochmal $250 da sie alleine unterwegs waere. Ein Ticket nach Kalifornien mit Betreuungsgebuehr schlaegt auch mit ca $500 zu Buche.
Ja und nun komme mir bitte nicht wie meine Mutter, das ich mir das haette vorher ueberlegen muessen (Kinder bekommen und in die USA zu ziehen)(FRUST).
*SEUFZ*
Ah Du wolltest wissen was ich bei Gulfstream mache. So genau kann ich Dir das eigentlich auch nicht sagen, so vielfaeltig ist mein Job. Ich arbeite mich im CMP (Computerized Maintenance System) ein und gebe dort multilanguage support fuer unsere Kunden (in erster Linie) und Lieferanten (es ist einfacher bei Rolls-Royce in Deutschland anzurufen und deutsch zu sprechen um etwas anzufordern, meint Gulfstream, tatsaechlich sind die aber immer verwirrt wenn ich aus Savannah anrufe und Deutsch spreche). Und dann gebe ich den Kunden access in unser CMP system und erlaeutere es ihnen. Das war's eigentlich auch schon. Jedenfalls genug um meinen Arbeitstag von 8 bis 16:30 auszufuellen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen