Suchen Menü

"Meine" Laternen

Hallihallo,

bei uns war heute schon Laternenumzug des Kindergartens, und so saß ich die letzten zwei Tage und habe neue Laternen gebastelt.

Hier sind sie, zuerst Gretas Kuh: (einmal draufklicken, und die Bilder sind größer)

Und Svenjas Kürbiskutsche: (am wichtigsten war, dass ganz viel Glitzer drauf ist *g*)

Und hier die beiden vor dem Laternenlauf: (warm eingepackt, weil es ganz schön kalt war, immerhin hat es im Gegensatz zu gestern nicht geschüttet wie aus Kübeln)

LG Katrin

Bisherige Antworten

"Meine" Laternen

huhu,
oh die sehen ja knuffig aus ggg jean steht ja auch auf cinderella,ihr würde die kutsche wohl gefallen ggg naaaatrülich auch mit viiiel glitzer ;-)
aber warum bastelst DU die???machen die im kiga das nicht?
im alten kiga mußte ja die mamas kommen und basteln und im neuen kiga hängen die gebastelten laternen schon an der decke mit unzähligen anderen gebastelten sachen :-) selbst jean ihre ist schon fertig.diesmal zwar ein ganz einfaches lämpchen,weil überwiegend gerade 3 jährige in der gruppe sind,aber sooo schön in meinen augen.sie hat es immerhin selber gemacht.....
liebe grüße petra
ps.:ich hatte gestern angefragt wegen unserer forumsmitte und es wurde angemerkt das du evtl schon mal soetwas gemacht hast?stimmt das???wenn ja will ich dir da nicht reinfuschen *g* existiert die liste noch oder das bild?

"Meine" Laternen

Hallo Petra,

im KiGa wird alle zwei Jahre eine Laterne gebastelt (und dieses Jahr ist das zweite Jahr, *lach*).

Nächstes Jahr wird also wieder im KiGa gebastelt, und im Jahr darauf werde ich wohl keine mehr basteln, sondern die beiden selber basteln lassen.

Das mit der Forumsmitte hatte ich mal für das Frühchenforum gemacht, ist ja witzig, dass sich das hier in diesem Forum jemand gemerkt hat. Ich hatte damals eine Deutschlandkarte genommen, darauf die Wohnorte mit schwarzen Punkten markiert, das ganze eingescannt und in mein Profil gestellt.

Aber da es für ein anderes Forum war, pfuschst Du mir in keinster Weise ins Handwerk. *g*

LG Katrin

Hallo Katrin... Mein Mann und ich sind auch im LaternenbastelFieber...

abends wenn die Kinder im Bett sind, aber ich kann keine Fotos einstellen sonst könnte ich sie Dir mal zeigen.Ich glaub wir haben so zwölf stück fertig.

Deine sind aber beide sehr schön geworden :THUMBS UP:

liebe grüße veronika

im Moment bastel ich abends an einer Arche Noah, die ist aber bald fertig.... [:-}

Aber heute abend wird das nichts ich geh zum Ich und ich Konzert[:-}

Hallo Katrin... Mein Mann und ich sind auch im LaternenbastelFieber...

Hallo Veronika,

12 Stück? Was macht Ihr damit? Aber auf Bilder wäre ich schon gespannt...

Wie war es im Konzert?

LG Katrin

Hallo Katrin... Mein Mann und ich sind auch im LaternenbastelFieber...

Hallo Katrin...

Konzert ging so fand ich...

Wenn du mir deine E mail Adresse schickst, schick ich dir gerne die Bilder:-)

bißchen angeben will ich ja auch :-[

liebe grüße veronika

die sind echt super schön geworden, aber...

...basteln deine mädels die nicht selber?

hab mich schon gewundert, wie schön die geworden sind. dennik hat dieses jahr einen käse gebastelt *g*, der sieht allerdings auch so aus, als hätte er die laterne selbst gemacht...aber er ist irre stolz drauf.

das jahr davor gab es ein flugzeug und davor hab ich ihm bei einem igel geholfen...und davor gab es zum glück ne gekaufte, denn die hat ganze 10 minuten gehalten, so hat er den stab rumgeschleudert ;-)

lg

ilka

nehme die frage zurück *g* hätte die anderen beiträge lesen sollen! LG

die sind echt super schön geworden, aber...

Hallo Ilka,

den Käse würde ich gerne mal sehen. ;-)

Bei uns sind jedes Jahr neue Stäbe fällig, diese elektrischen Dinger halten irgendwie nicht besonders viel aus....

LG Katrin

Schööön gemacht!

Huhu!

Wieso hat deine Kleine denn aber eine Kuh? Hat sie sich die gewünscht?

Ansonsten bin ich froh das die im Kiga gebastelt werden und das auch noch mit den Papas*hähä*! Bin mal gespannt wie Micha diesmal 2 Laternen hinbekommt ;-)

LG Petti

Schööön gemacht!

Hallo Petti,

die Kuh habe ich ein klein wenig mitbeeinflusst - sie ist aber ganz stolz darauf, v.a. auf die große Glocke, die klingelt richtig. (Glaubst Du ich hatte Lust gleich 2 von diesen riesigen aufwendigen Kürbiskutschen herzustellen? Ich werde sowieso irgendwann wahnsinnig im rosa Prinzessinnenrausch, der hier herrscht... *g*)

Ach, das finde ich aber reizend dass bei Euch im KiGa die Papas basteln dürfen. *ggg*

LG Katrin

"Meine" Laternen

Hallo Katrin

Schöne Laternen, gefallen mir gut.

Ajenas Laterne wird nächste Woche Freitag gebastelt,

und zwar vom Papa ( höhöhö )

Liebe Grüße Martina

"Meine" Laternen

Hallo Martina,

danke. :-)

Hat sich Ajena ihre Laterne selber ausgesucht?

Dein Kürbis ist ja klasse!

LG Katrin

"Meine" Laternen

Hallo Katrin

Na super, ich hab gerade Nachricht bekommen da Du was geschrieben hast.

Im Kindergarten haben die immer 3 Fackeln zur Auswahl. Ajena hat gesagt sie hat sich einen Fisch ausgesucht.

Bin mal gespannt wie der aussieht, denn ich kenne Dirks Bastelkünste.


Liebe Grüße Martina

Der Kürbis ist ja cool !!!!! :-))) LG

Toll gemacht und schöne Fotos von Deinen beiden Süßen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen