@Mehrfachmamis oder wer will
Ich weiß, es ist noch zeit, aber ich mach mir schon so meine Gedanken.
Wir haben: Kinderbett, Stubenwagen, Laufgitter, kiwa.
Neles Kinderzimmer ist so groß wie zwei und kann auch geteilt werden.
wir haben stube, bad und küche unten, kizi, schlafzimmer oben.
Ich werde bestimmt wieder mind. 1 Jahr stillen.
jetzt meine Frage:
Wie verteile ich die obigen Sachen am Besten? bzw. welche nutze cih wie?
Meine gedanken:
- ich fände es schön, wenn nele und das Baby sich ein Zimmer teilen würden
- Neles Spielzeug ist nciht babygerecht
- Ich habe Angst, wenn der Stubenwagen unten ist, dass wenn nele baby sehen will der wagen kippt
was meint ihr? Wie löse ich unser "Problem? Schreibt mir doch bitte eure Gedanken dazu!!! Wenns um einen selber geht ist man rgendwie "betriebsblind"...
DANKE!!!
lg tine
hm ....da nur SchlafZi &KiZi oben sind ,wirst Du ja die meiste Zeit eher unten verbringen....
Unsere Mäuse werden sich ja auch mal ein Zimmer teilen....aber planen tue ich da jetzt noch nichts .Das hängt auch sehr vom Baby ab....ich werde wohl nicht stillen,aber das Baby wird sich ja nachts trotzdem melden....daher schläft Malea erst einmal bei uns. Wir haben dieses Mal einen Stubenwagen....damit bin ich flexibel u. kann sie damit durch die Gegend hier in d. Wohnung schieben....ins Babybettchen soll sie dann eigentl. erst ,wenn sie aus dem Stubenwagen rausgewachsen ist. Das Babybett wird dann auch erst bei uns im SchlZi stehen.Ich denke ,so lange Malea nicht halbwegs durchschläft wird sie bei uns im SchlZi bleiben ,denn Luca braucht ja auch seine Ruhe.
Daher würde ich wohl das Babybett od. Stubenwagen ins SchlZi stellen u. d. Laufgitter nach unten....kommt drauf an ,viell. auch den Stubenwagen mit nach unten...
Klar ,Luca spielt natürl. auch mit nichtbabygerechtem Spielzeug....ich denke ,da muss man halt zu Anfang besonders dolle aufpassen....wir werden dann mit Sicherheit mit nem Türgitter "Abhilfe" schaffen....kann ja von Luca nicht verlangen mit Babyspielzeug zu spielen...
Ich lasse es einfach auf mich zukommen....
Aber wie gesagt ,ein gemeinsames Zimmer gibt es hier zu Anf. für die beiden nicht.
Bin Dir jetzt bestimmt keine große Hilfe gewesen *lach*.
LG kerstin 36+5
Dann hatte ich die Wickelsachen noch unten, wenn man nämlich so oft wickeln muss, dann hat man keine Lust ständig hochzurennen.
Stubenwagen halt zu Euch ins Zimmer, solange Du stillst auch am praktischsten.
Vieles ergibt sich aber auch von alleine und vieles, worüber man sich Sorgen macht löst sich dann in Luft auf, zumindest war es bei mir so :-)
LG Kim
Bei Celine hatte ich noch eien Stubenwagen, bei Brian dann nicht mehr. Ich habe ihn immer auf dem Sofa ins Stillkissen gekuschelt(Sofatiefe:1m) . Da wir eine kleine Wohnung haben haben wir keinen Platz für ein Babybett oder ähnliches und wir haben zum Schlafen eh Familienbett. Zimmer zusammen haben meine auch, jedoch nur zum spielen, war bis anhin kein Problem, da Celine Sachen wie Duplo oder andere Minisachen nicht besitzt;0). Ich würde die Kinder aber zum schlafen getrennt halten, da sonst Nele kaum zu Schlaf kommt am Anfang und das baby je nachdem auch wach wird durch Nele.
In deiner Situation würde ich:
Stubenwagen unten, Babybett in euer Zimmer
Laufgitter auch unten, jedoch in einem Zimmer fix, da wo sie eher mal alleine sind, den STubenwagen kannst du dann in Küche usw mitnehmen
LG MOni
also wir werden es so handhaben, dass das baby sowieso erstmal bei uns entweder in der wiege oder im babybalkon schläft. lara behält ihr zimmer erstmal für sich. denke dsa baby wird eh wie lara die ersten 2 jahre bei uns schlafen und ob wir danach noch in unserer wohnung wohnen, kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich gibts dann ein kleines häuschen und da sollte dann auch jedes kind sein zimmer haben!
lara spielzeug ist natürlich auch nicht babygerecht, aber wir haben noch ein laufställchen und sodass es erstmal da nicht drankommt! und das wird bei uns im wohnzimmer stehen, außerdem haben wir noch ein babyhängematte sodass das baby immer bei uns ist.
ansonsten lasse ich es einfach auf mich zukommen und dann kann man immer noch entschieden wie man es letzendlich macht!
glg daphne 21+3
schön, sich solche Gedanken machen zu können;
also so lief es bei uns:
zuerst der Stubenwagen immer bei mir, nachts im Schlafzi bei mir, morgens mit uns in der Küche, nachmittags mit uns im Wozi;
vorallem, da sie die ersten Monate Bauchweh hatte, und nicht besonders gut schlief,oder erst frühmorgens einschlief;
später, als sie größer und mobiler wurde, das Laufgitter fix in der KÜche, und das Gitterbett im Schlafzi; zuerst das Laufgitter oberste Stufe, daß es noch wie ein Bettchen nutzbar ist, oder sie halt erhöht liegen (habe auch eine matraze dazu gekauft) und jetzt ganz unten;
"Kleinstspielsachen" hat Fabian ganz wenig, bzw. sind sie auf einem Regal außer Reichweite, und ich biete sie ihm besonders zu Linchens Schlafenszeiten an;
und ich habe ihn von Anfang an aufmerksam gemacht, daß sie keine kleinen dinge in den Mund stecken darf, und als stolzer großer Bruder passt er genau auf seine kleine Schwester auf, und ist aufmerksam und schlägt selber gleich Alarm (auch wenn sie eine megagroße Küchenrolle anlutscht :-))
Duplo sah ich nie als Problem an, meiner Meinung nach, zu groß zum Verschlucken, so hoffe ich zumindest;
lg Katha
Hallo Tine,
bei uns war das Problem relativ schnell gelöst, denn Dominique mochte gar nicht im Stubenwagen liegen, seit dem schläft er im Babybalkon.
Im KiZi hab ich mit dem Gitter vom Babyknast einen Teil abgetrennt, in den nur Pascal kann und da kann er mit dem Kleinkram spielen mit dem Dominique nicht darf oder eben Eisenbahn und Lego usw.aufbauen damit der Kleine nix kaputt machen kann.
LG Mattina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen