@Mehrfachmamas mit Baby - (Um)frage
fiel mir gerade ein, als ich Nina eben vollgejammert habe, wie "groß" Simona doch schon ist *hihi*:
Ab wann konnten Eure Kinder eigentlich was miteinander anfangen? Oder anders: Wann hat der/die Große erstmals richtig registriert, dass der/die Kleine da ist?
Ich find das nämlich so süß. Da Simona jetzt inzwischen ja auf ihre Umwelt "richtig" reagiert, fühlt Constantin sich enorm zu ihr hingezogen. Ich höre nun ständig: "Ich muss mal noch eben mit Simona spielen!" (Hahaha.) Oder heute auf dem Spielplatz war es umgekehrt: Constantin rannte in so einer Art Karussel ständig im Kreis, und ich und Simona (sie auf meinem Arm) haben zugeguckt - nicht zu fassen, die konnte sich vor lauter Kichern gar nicht wieder einkriegen! Ich finde das so süß *heulundschnüff*!
Erzählt mal, wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße hinterherschmeiß! :-)))
Re: @Mehrfachmamas mit Baby - (Um)frage
nun die beiden Jungs spielen jetzt so seit einiger Zeit zusammen. Mal so mal so. Lukas läuft Jonas immer hinterher oder krabbelt hinterher. Ißt Jonas was,will Lukas auch haben und umgekehrt dasselbe *lach*. Schon sehr süß, aber desöfters zanken die zwei auch um Spielsachen,da Lukas alles haben will was Jonas gerade in der Hand hat und umgekehrt dito. Manchmal echt sehr anstrengend, da Lukas langam mit laufen lernt. Bin schon sehr gespannt darauf, wann die zwei zusammen richtig spielen wie Lego bauen etc. Jetzt momentan ist so, das Lukas am liebsten SAchen nimmt und schmeißt, oder mit dem Ball spielen die zwei sehr sehr gerne. Ihre Leidenschaft.
Angefangen das die zwei so zusammen sind, da war Lukas so um 6 Monate alt.
Leider geht die Zeit viel zu schnell rum. Lukas schon ein Jahr. Jonas nächste Woche 3 Jahre alt.
GLG Dani
P.S. Hast du meine Mail bekommen,nachdem du mir gemailt hast? Schon bissle länger her g*
öhm, ich hätte schwören können, Du bist mit Schreiben "dran". Doch nicht?! Ich gucke gleich nochmal nach. Wäre typisch, wenn ich da wieder was verschlampert habe... *örgs*
GLG Eva
Samstag und Sonntagfrüh haben beide zusammen in voller Einigkeit noch gut 30 Minuten im Kinderzimmer gespielt, bevor sie wollten, dass wir aufstehen...sowas gab es davor noch nieeeeeeeeee.
Auch so spielen sie andauernd schön zusammen mal länger als 3 Minuten. ;-)
Eventuell ist das ja ein ERfolg von unserem Osteopathen *hihi*.....denn vorher hing Cécile an mir dran wie festgetackert. Schlafen klappt zwar noch nicht in der Nacht bei ihr, aber vielleicht gibt sich das ja irgendwann auch noch. Gerade ist mal wieder Cécile-Alarm..IMMER, wenn wir ins Bett wollen..macht sie Terror.
Darum, weil ich seit nunmehr bald 3 Jahren keine einzige Nacht zum durschlafen hatte, immer 5-10x nachts geweckt werde durch GEheul.....hab ich absolut kein WEhgefühl, von wegen zu groß und so....im Gegenteil...wäre schön, wenn Cécile jetzt auch schon 3 werden würde, wie Claire..ab da fängt nämlich für mich die schöne Zeit mit den Kindern an.
Baby- und Kleinkinderzeit ist nicht meine Lieblingszeit.
Grüßle Jacqui
Babyzeit war bei Constantin zugegebenermaßen auch nicht meine Zeit - ich hab mich beglückwünscht, als er seinen 1. Geburtstag gefeiert und mit Laufen angefangen hat :-))). Jetzt ist allerdings alles anders. Simona ist aber auch ein sehr genügsames und fröhliches Baby - die dreht wahrscheinlich erst in der Kinderzeit richtig auf *fürcht*.
Bin mal gespannt, ob bei Euch die Osteopathie auch für den Nachtschlaf noch was bringt. Verdient haste es ja! :-)))
GLG Eva
Vermutlich soll es soo sein, dass ich mich mit BAby und Kleinkind nicht mehr wohlfühle...Cécile macht das schon richtig, sonst hätte ich vermutlich noch mehr Lust auf Babies...*hihi*, aber so bin ich froh, wenn das endlcih vorbei ist udn das Kind irgendwann schläft und uns in der Nacht in Ruhe läßt *grummel*
Grüßle Jacqui
na klar spielen die zwei schon miteinander. Hihi, kein Wunder, Joana wird ja Ende des Monats auch schon 1 Jahr alt *schluchz*
Manches Mal habe ich echt Pipi in den Augen, wenn ich ihnen beim Spielen zugucke, dass ist sooo schrecklich schön, wenn Alina Joana Bücher zeigt und erklärt oder ihr hilft sie durchs Wohnzimmer zu schleifen. Oder wenn Joana schmatzt und sie ihr Salzstangen zum knabbern gibt. Die zwei verstehen sich schon blind ;o)
Hach, auch wenn die zwei mir irgendwann mal graue Haare bescheren, weil´s net immer einfach ist, wird mir gerade klar wie sehr ich sie doch liebe und diese schönen Momente noch viel intensiver geniessen muss!!!
Oh Mann, ich bin gerade ziemlich sentimental *schnief*
GGLG alesa
Naja - ich kann da nicht so euphorisch schreiben. Bei Celina dauerte das SEHR lange, bis sie Silvana innerlich überhaupt mit zur Familie gezählt hat. Rein vom Denken her mein ich jetzt. Und wirklich spielen tun sie erst, seit Silvana sprechen und sich richtig verständlich machen kann. Klar hat Celina vorher auch schonmal ihr was gezeigt oder so - aber meist nur auf unser Anraten hin und selten freiwillig. Allerdings in Indoor-Plätzen oder so ergreift sie SOFORT für Silvana Partei, wenn die geschubst oder "angegriffen" wird oder in eine gefährliche Situation kommt. Und das tut sie schon lange.
Also bei uns wird es erst langsam besser *ggg* und gerade gestern war ein superschöner Nachmittag, wo Celina ne Freundin hier hatte und ALLE DREI schön zusammen gespielt haben *Wundergibtesimmerwieder-sing*. Sie haben Silvana total in ihr Rollenspiel mit einbezogen und immer gelobt, wenn sie was gut gemacht hat *ggg*. Das war auch zu süß und Silvana war stolz wie Oskar.
Naja - schlimmer als vorher mit dem ständigen Gezanke konnte es schon fast nicht mehr werden....
LG
Tina
Na ja, zusammen spielen können sie natürlich noch nicht (Constantin ist jetzt 6,5 Monate alt), aber Constantin ist schon seit er seine Umgebung wahrnimmt von Maxim fasziniert und strahlt von einer Backe zur anderen, wenn Maxim bei ihm ist. Constantin findet auch ALLES was Maxim macht sooo witzig *g*. Maxim tätschelt und knutscht ihn dann immer ganz gönnerhaft. Ich denke, sobald Constantin von der Stelle kommt (und so wie das aussieht ist das in den nächsten Tagen), werden zaghafte Spielversuche gemacht.
LG Denise
also bei Sebastian war das ziemlich schnell, dass er auf seinen Bruder ansprach. Ist auf jeden Fall schon Monate her und er himmelt seinen großen Bruder an. Paul braucht ihn nur anzuschauen und schon strahlt Sebastian. Und er kugelt sich vor Lachen, sobald Paul irgendetwas macht. Neulich hat PAul von seinem Hochbett die Kissen und Tiere runtergeschmissen und Sebastian hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor lachen *süß*. Wobei mir manchmal dann ganz Angst wird was die zwei wohl später alles zusammen anstellen werden. :-)
Andersrum ist die Liebe nicht ganz so heftig. Sebastian ist zwar für Paul ein "vollwertiges" Familienmitglied, wird also immer mit aufgezählt und wird mit Bussi begrüßt wenn wir Paul vom Kiga abholen. Aber es kann leider schnell umschlagen, dann wird Sebastian alles Spielzeug weggenommen, was er in der Hand hat, oder dann wir beim Kitzeln (was Sebastian liebt) mal kurz "aus Versehen" in die Hand gebissen. Also ich muss da schon immer aufpassen.
Aber insgesamt ist es schon sehr schön, dass die beiden sich haben und "beschäftigen" sich immer mehr miteinander.
LG Katrin mit Paul und Sebastian (bald 9 Monate)
LG anja
also Clara hat Nina sofort registriert und ich hab sie auch gleich bei der Säuglingspflege miteinbezogen. Sie durfte beim Wickeln helfen, saß beim Stillen immer neben mir und durfte auch kuscheln. Inzwischen füttert sie sie manchmal, holt mir Windeln aus dem Zimmer und hilft einfach generell sehr viel ;-)) Die beiden haben sich gleich total geliebt, sie spielen auch schon richtig schön miteinander. Clara holt ihr dann ihr Spielzeug oder baut z.B. was mit Lego und Nina lacht sich kaputt etc. Ich hätte nie gedacht, dass sie schon in dem Alter soviel miteinander anfangen können, aber zum Teil beschäftigen die sich wirklich eine Stunde miteinander und ich habe meine Ruhe. Sehr angenehm!!!! ;-))
Lg von Franzi
Fünf Minuten und dann gibts Kloppe "Da Neo Daaaaf nich meine Küche!!! Das is mein Rutsssauto!!!" (Es gehört Neo) "Die Neo geht in mein Bett!!!"
Neo: "Wääähhhäähähähähhhhääää!!! Maammmmmmmaaaaa! Mmmmmmmmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinäääääääääääääääääääää" (Mehr kann er noch nicht sagen, aber es reicht, um zu wissen:Zeit sie zu trennen.)
Außerdem macht meine große Rübe die Tür zu, wenn sie Neo ärgern will - der kann sie noch nicht aufmachen *hmpf*
winke aus dem Tollhaus
misspluesch
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen